werde am wochenende fotos machen und reinstellen habe auf der arbeit noch eine ansaugbrücke vom 1 liter
mfg
polofan
also ich hab bei mir noch nen 1l motor liegen und diverse teile vom 1,3l motor (auch die ansaugbrücken----und da besteht 100% ein unterschied im durchmesser!)
.....ich glaub ich tune den 1l motor auch...nur mal aus neugier....
mfg vik
Alos ich habe mir aus gutem Grund wieder einen 86C Coupe mit dem 1,3 er zugelegt....
Hatte vorher den 1,0er und das Ding ist die wahre pracht, Drezahlbegrenzer und 140 auffm Tacho, das ist keine Basis um etwas aus nem Motor zu machen, das ist reine verschwendung. Ist manchmal wirklich verblüffend wie höllisch der 1,3er geht ohne Technische veränderungen vorzunehmen, da gebe ich mich gar nicht mehr mit solchen 60PS Corsa Schüsseln ab. Kann mit gutem gewissen sagen das sich der 1,3er nicht im Verkehr verstecken muss. Wo bi dem 1,0 er Drezalh ende ist kann man beim 1,3er behutsam einen Gang Hochschalten^^
Wohl im Sand verlaufen ?
Bilder von den Umbau sehe ich keine .
tach leute finde das forhaben nicht schlecht nen 1 liter zu tunen warum net ?
klar haben die leute recht der 1,3 geht besser mehr hubraum ist klar streit ich nicht ab. aber wenn mann 1 liter und nen 1,3 kopf nimmt und ne schöne scharfe nocke da geht der net schlecht macht schon spaas vorallem mit 13 zoll. ich will den 1,3 kopf meine 280 ncoke und den fächer ferwenden schwung erleichtern und kolben auswiegen lassen und pleule erleichtern lassen und auswiegen und die kurbelwelle erleichtern lassen hab da jemanden da is dat net so teur kopf eventuel noch bearbeiten und dann müsste der kleine ziemlich spritzig sein.
Dicke motor kann jeder aber klein ist fein
also bitte streitet euch doch nicht, im endefekt will jeder nur seinen spaas haben oder ? also ich schon und wenn de polo für die autobahn zu langsam ist fahren wer halt mim corrado vr6
finde es halt ach total geil was bei vw alles so zusammen passt.das hast de bei anderen herstellern net.