vw teilemarkt

Auch kleiner "Zwischenstand"

@Cassius:

Hey, mach mir meine Janne nicht an, sonst werd' ich böse! Capiche?

DIE FRAU HAT AHNUNG VON DEM, WAS SIE TUT UND IHR FREUND ENTSPRECHEND MEHR, DENN ER MACHT ES BERUFLICH!

Schließlich kenne ich beide und habe auch Manu's Arbeiten gesehen - TOP! OHNE Einschränkung!
Bei Dir dagegen sehe ich einen halb eingebauten Motor, ein paar zwar gezogene, aber nicht vollendete Radläufe und ein paar Gullideckel auf einem 2er Polo. :(
Sorry, aber die beiden werden sich schon was überlegt haben, um die ganze Stoßstange stabil und reissfest zu bekommen.
Mach Du bitte Dein Auto feddich, anstatt Deine Zeit hier damit zu veschwenden, in Threads rumzublödeln.

In der Tat ist das Forum nicht da, um andere Leute runterzumachen, aber mir reicht's gerade einfach mal, denn irgendwann ist auch mal gut.

...Der, der im Glashaus sitzt...

oh man das sind hier wirklich wieder Diskusionen zum totlachen... aber jetzt mal im ernst.
1. ich habe viele Bekannte die ihr Stossi aus GFK auch Selber gekleant haben und bisher hat es bei allen gehalten ohne risse oder sonstiges, komisch oder?
2. also mir gefällt es in dem zustand "noch" nicht aber wenn es gelackt ist wirkt es wirklich meist viel besser, also jungs abwarten. Und wenn euch was nicht passt einfach mal Still sein, sie wollte doch nur wissen ob es gefällt oder nicht. Wenn ihr Streiten wollt dann geht in ne Talkshow
greetz

japp echt amüsant Andre... wenn man es ordentlich macht hällt es auch. du kannst ohne weiteres die GFK Schürze umarbeiten, loch rein loch raus !. Finde aber nur das ganze rumgehacke hier absolut lächerlich ! Ein Wunder wie einige bei der Einstellung überhaupt n Führerschein bestanden haben !

p.s. @ Jannegirl: Also ich find die stossi bisjetzt ganz lustig--mal gucken wie sie aussieht wenn sie gelackt ist !

muhaha ich brech ab! wie seit ihr denn drauf? hock hier les mir den thread durch un bepiss mich glei vor lachen! nehmt die sach mal nicht so ernst! wenn cassius die erfahrung gemacht hat is doch okay! er wird bestimmt net mit dem auto so durch die gegend fahren! weil wenn er kein plan hät hät er ja auch nicht den motor da rein bekommen! mekert alle über ihn und macht ihn dann trotzdem runter! versteh ich net?
ma weg von dem off-topic gequatsche!
find die schürze etwas übertrieben aber sieht bestimmt anders aus wenn se fertig ist! also einfach dann mal posten bin gespannt!
also LOVE & PEACE de Quicky

Mir gefällt die Stossi bzw. die Form der Stossi nicht....

sieht geil aus aber mach die aussparung zu von auspuff sieht besser aus

Mir gefällts net und zu der frage obs gut gemacht ist enthalt ich mich.

gelöschtes Mitglied

Also die Stoßstange finde ich ansich nicht schlecht ist mal was anderes.

@TheKick2005:

Wo du Recht hast, hast du Recht.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

danke erstmal für eure antworten..
    also die aussparung für die endrohre wird eh noch weng anders aussehen (sieht sie jetzt schon aber ich poste hier kein unfertiges bild mehr rein, das hab ich hieraus gelernt ^^), weil meine bastuckanlage werd ich bestimmt nicht zerstückeln oder verstecken
    und ich denke auch es ist mal was anderes, klar werd ich auch ein bild posten sobald sie auch gelackt is, kann aber wohl noch etwas dauern da ich momentan mit der uni ziemlich beschäftigt bin und leider net so schnell voran komme. habe heut aber immerhin meinen ventildeckel mal poliert
    werden ja sehen wies gelackt aussieht, bin selber noch sehr gespannt, aber ich denke sie wird gutaussehen..
    lg janne

projheck 008.jpg
    projheck 008.jpg

Gefällt mir nicht!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

das war deutlich naja ich hoffe ihr ändert eure meinung noch weng wenn sie fertig is..

Ach Janne laß die Kinder mit ihren ewigen Baustellen doch meckern , die können sowieso alles besser als die anderen! Deswegen werden sie auch net fertig!

Meine Meinung kennst ja, Auschnitt wieder zu!

Man sieht sich..

sorry aber mir gefällt die stoßi auch nicht wirklich....
    bin trotzdem mal gespannt wie es gelackt aussieht!
    gruß
    essich

Zitat:

sorry aber ich krach mich grad voll weg

ich denk dein kerl hat davon ahnung? wohl eher nicht.

also die originale ist nicht aus gfk sondern aus poly-was-weiß ich. und das gfk ist das was ihr da drauf gemacht habt. der spachtel ist nix anderes. eine stoßstange biegt sich. und die matten biegen sich kein stück. gar nicht. das bricht und reißt. aber das wirst du selber sehen. aber da es ja kein problem ist kannst ja jedes jahr deine stoßstangen neu machen....

recht hat er,den durchs wetter wird die verformung auch noch unterstützt!

habe nicht umsonst meine stossis NICHT mit gfk gecleant

Hat son bisschen was von nem angespachteltem Schalbrett....
    Naja, wie shcon häufig erwähnt sind Geschmäcker unterschiedlich...

Obs halten wird, kann ich auch nur bezweifeln.. Auf jeden Fall wird sie an den Kotflügelspitzen früher oder später einreißen.. Da kann der besagte Freund 20 Jahre in nem Tuningladen gearbeitet haben..

Hallo? Die Stoßstange ist komplett aus GFK da verformt sich gar nix!

Ist schon klar das ABS und GFK gegeneinander arbeiten haben ja unterschiedliche Eigenschaften!

Erstmal lesen und verstehen! Und dann vielleicht meckern und "BESSER WISSEN"

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

das will ich auch meinen..

wie immer:

wer lesen kann is klar im vorteil

also ich finds geil....

bin auch der meinung, dass es halten wird, da gleiches material...muss ma nur richtig machen und des schaffts ihr 2 schon....

eins würd ich evtl noch ändern, musst ja ned....

vielleicht so wie aufn bild, find dann die form noch bissl schöner

neu.JPG
    neu.JPG

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

naja dann wärs ja die gleiche form wie die styling.. und des will ich ja eben net.. hast meinen kopf schon gesehn speedy? endlich getan..

ja, du sau...dein ventildeckel is viel geiler wie meiner

sieht zwar dann aus wie ne styling, aber viel tiefer und des hat keiner....würd ich noch nen tick cooler finden

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

och nö.. jetzt mach ich des erstmal so.. dann sehen wir weiter
    wieso geiler wie deiner?

ich find, der glänzt schöner :(

tauschen wir?

war auch nur meine meinung, schick find ichs trotzdem, wär ja nur ne kleinigkeit zu bemängeln gewesen....

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ne klar das war kein vorwurf
    hm musst halt noch weng besser schleifen..
    wie lange hattest du gesagt hast du gebraucht dafür?

4 stunden?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

hm.. haben knapp 2 gebraucht naja allerdings haben wir auch die großen zugänglichen flächen mit dem exzenter gemacht, deswegen glänzt er wahrscheinlich auch so gut. und weil wir uns ne richtige elektrische poliermaschine gekauft haben. so ich geh jetzt noch weng chillen.. war ganz schön anstrengend heut auf tuning world! hab auch viele polos gesehen.. unter anderem 6N grün und den mit dem karodach..

gelöschtes Mitglied

wie ist der Stand der Dinge mit der Stosstange?

Und nur mal nebenbei ohne jemanden Angreifen zu wollen, mich Interessiert es nicht ob dein Freund Tuner von Beruf ist, denn das sagt gar nichts aus, die meisten haben von der Materie soviel Plan wie ein 13 Jähriger der einmal Fast and the Furios gesehen hat, hauptsache die Kohle stimmt, ob das nun Fachlich korrekt ist sei dahin gestellt.

Ich persönlich finde auch den vorschlag von Speedy bezüglich der Form schöner, denke das passt einfach zur Grundform des Fahrzeugs, auf nen Lamborghini passen schliesslich auch keine Geländereifen drauf...

GFK ist wie schon gesagt supoptimal zum Modifizieren von Stossrangen, gerade bei der Hinteren wirst du aufgrund der unterschiedlichen wärmezonen Probleme bekommen, egal ob diese von hinten verstärkt ist oder nicht, das sind grundsätze der Physik...

Aber im fall das sie hält freut es mich natürlich für dich., denke dein kleiner wird schon...

lass dich net Aufhalten und das ist alles net bös gemeint, sondern sollte eher als hilfe Dienen.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

ja klar wir werden sehen.. logisch ne garantie kann er auch net geben, dass es hält is ja klar, aber ich denke wir haben unser bestmöglichstes gegeben..
      also sie is jetzt lackiert, heute poliert er sie noch und am donnerstag wird sie angebaut, pünktlich vor kronach
      dann gibts auch neue bilder..
      also wer nach kronach kommt darf sie gleich live sehen ^^

...na jetzt gibt die Janne aber mal richtig Vollgas...

Aber nicht wieder irgendwo vor den Bordstein semmeln, wie mit der Frontstoßi an der Altenburg, hm!?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

grins.. klappe halten

also mir persönlich gefällt die stange hinten nicht!

würds mit aussparrungen für gitter schöner finden bzw. ein durchgehendes wie bei carline tuning stangen!

lg

Antworten erstellen