vw teilemarkt

gti front passend auf original stoßstangenverstärk

KaPutty
  • Themenstarter

hey leute ...
ich ich n rost problem mit meiner kompletten front habe ... hab ich mir bei ebay ne gti front geholt ... (billigste alternative für mich .. da kein geld in tasche .. )

.... so nun meine frage .......

.... da ich noch 2 teilige front habe ... passt die gti front dann auf meine stoßstangenverstärkung? oder brauch ich da auch ne andere für ?! weil ich net ne böse überraschung erleben will beim anbaun ... wär gut wenn ich das vorm auseinanderbaun weiß ... damit ich die gleich auch noch hinterher bestellen kann ....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=220100649177&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

danke MFG KaPutty



2.JPG
2.JPG

Soweit ich weiß kannst die 1 zu 1 austauschen.

Hoffe für dich, daß das Ding eingermaßen passgenau ist.
Was dir halt dann noch fehlt sind die Gitter und die Lippe von der Schürze.

Gruß
Markus


KaPutty
  • Themenstarter

ja das stimmt .. die gitter muss ich dann noch besorgen .. wollt ich aber net die originalen nehmen weil die zu teuer sind .. wollt eigentlich so selber irgendein gitter dranmachen .. haste empfehlung?

..... und die kleine lippe die ich jetzt dran habe passt da ja net mehr oder ?.... auch wenns nur ne billige lippe is ^^ immerhin ne lippe ! ;p

hier ausm forum haben mir paar leute versichert das die wohl sehr passgenau sein soll ... aus eigener erfahrung und so ...

mfg KaPutty



gelöschtes Mitglied

    aus was ist denn die 2 teilige?

    Metall?


    Gitter keine Ahnung!
    Besser aussehen würden meiner Meinung nach die originalen, aber das musst du wissen!
    Ist auch die Fragen, ob die originalen Gitter überhaupt passen würden?!?

    Was hast du denn für ne Lippe dran?
    Original VW von der 2-teiligen Front?
    Wird wohl dann ned passen schätz ich.
    Aber ob bei der Zubehör-Schürze die originale Lippe passte weiß ich auch ned!

    Gruß
    Markus


    KaPutty
    • Themenstarter

    meine 2 teile front besteht aus "plaste" und metall .... die stoßstange selber is "plaste" .. uuund die kleine schürze quasi unten dran .. is wenn sie eben rostet ^^ aus metall! ...

    ja is die original 2 teile lippe ... passt nich? ... mh schade ... is ja wohl glücksspiel wenn ich mir jetzt noch ne lippe besorge .. ob die nun an den ebaykram passt oder nich .... aber ich muss eben zu ebax greifen .. weils halt billig is ... und ja nur mittel zum zweck is ... nich direktes tuning sein soll ...

    ... aber die original gitter sind ja so teuer :-/ ...


    Also bei mir hat das auch von 2 Teilige auf 1 Teilige ohne probleme gepasst.... aber sag mal nachher bescheid wie das mit der Passgenauigkeit ist... weil für den preis kann man nichts falsch machen, dann hol ich mir auch noch eine!


    KaPutty
    • Themenstarter

    ok mach ich .... ich machs ja auch nur weil mir versichert wurde das das wohl sehr gut passt ... ich sag bescheid ...


    gelöschtes Mitglied

      also wie die anderen schon gesagt haben kannste die 1 zu 1 austauschen hab ich auch bei mir gemacht. nur ich glaube trotzdem, dass die wenn du pech hast nicht passen wird. vor allem für den preis. bei ebay werden einige stoßstangen angeboten die von den herstellern auch als ausschusswaren bezeichnet wird. also wenn die passt haste echt glück gehabt aber sonst ist es immer besser wenn du für sowas mehr geld investierst.



      KaPutty
      • Themenstarter

      oh scheisse ihr macht mir ja nich wirklich mut .... :-/ wie gesagt mir hat die einer empfohlen sie soll billig und super passgenau sein .. ich hoffe das das auch bei mir zutrifft .. ihr seit ja nich ganz begeistert :-/

      naja vorm lackieren bau ich die lieber mal an wa!? ..... lack und alles is bestellt :-/ ... wollt eben front und mein bösen blick endlich ma weiß machen ....

      danke euch erstmal!

      mfg kapUtty


      gelöschtes Mitglied

        nun ja es ist halt so mti einigen ebayanbietern. die haben halt nich wirklcih so top ware.


        aaaaaaaaaaaaaaber... ich habe mir gerade das angebot noch einmal angeschaut und er hat da ja wirklcih geschrieben "top passgenauhigkeit" was er natürlich auch einhalten muss. wenn er das nicht macht und deine front nicht passt würde ich mein geld zurückverlangen und die zurückschicken... müsste klappen wenn das der fall sein sollte.


        KaPutty
        • Themenstarter

        jau! somit hätte er ja seinen teil des kaufvertragen nicht eingehalten .. aber mit dem geld zurück is das bei ebay ja manchmal sonne sache .. hab da schon böse erfahrungen mit gemacht ! .... waren aber noch harmlose summen ....

        hoffen wir ma ... hoff ma für mich mit !


        gelöschtes Mitglied

          ach die passt schon ! ist aus pp material die kannste passend hinbiegen !
          kein ding fürn schrauber lass dir da mal keine angst machen !


          Mfg fun-touch


          KaPutty
          • Themenstarter

          das doch ma n wort! .... eigentlich glaub ich ja auch net dran das die jetzt net passen sollte ... aber ich hab eben keine erfahrung mit sowas ... das was ich von ebay hab .. rückleuchten und scheinwerfer .. blinker ... alles perfekt

          ... na gut der frontgrill war ein wenig ... naja beschissen! ... zu hartes/steifes plaste .. sind mir erstma 2 nasen weg gebrochen --- aber es hällt .....

          naja wird schon schief gehen ! ... danke für mut machen ma sehn wannse ankommt

          MFG KaPutty


          KaPutty
          • Themenstarter

          reicht da n gitter mit den maßen von 1000 x 180 ... naja also 180 höhe? .. oder sind die einlässe der gti front größer? ... wo ichs mir recht überlege .. sind 180 mm ja recht groß ^^ ... ich glaub meine frage hat sich erledigt .......


          ich habe mir letztens die gleiche gekauft und die hat überall perfekt gepasst, auch die originalen gitter, mir fehlt noch nie lippe die kriege ich warscheinlich morgen, für den preis echt top

          guckst du hier:


          DSC00727.JPG
          DSC00727.JPG

          KaPutty
          • Themenstarter

          hey cool gut zu wissen das du auch die selbe hast und die gut gepasst hat .

          ... wo hast du die originalen gitter her? .. von vw? für rund 60-70 euro :-/ .... ich würd gern ma wissen die die normale gti front mit irgendwelchen racegittern ausschaut

          ... da mir die originalen gitter einfach ma zu teuer sind .. teurer als die front selber! pppff !lol!

          hat vielleicht jemand ne gti front mit NICHT originalen lufteinlassgittern .. wär ma gut ... ich hab noch keine entdeckt hier :-(

          mfg KaPutty


          KaPutty
          • Themenstarter

          ach kacke! ich bin ja n idiot! ... das is ja die gti front! ... lol! *klick* .. er hat mir doch oben schon die seite geschrieben ! ^^^oops! wohl nich recht hingeguckt .. sry! ..... *bautz* ... jo! kann sich doch auch sehen lassen! ... nur bei mir müssens eben schwarze gitter sein ... aber das is ja kein prob ... ok cool! ^^


          gelöschtes Mitglied

            meine neue hat auch nur 50 gekostet weil meine originale am baum zerschmeddert ist nuja passgenauigkeit war top die grundierung aber zum


            KaPutty
            • Themenstarter

            alsoooo die neue front kam heute an !

            ... farbe is leider noch nich eingetroffen beim lackierer ... aber naja

            ..... das mit den racegittern .. is ja ein ding der unmöglichkeit! .... da müsste man ja halbe front kaputt sägen und pfeilen und hier und da .... damit man da racegitter hinbatschen kann ! ...

            also bleibt mir nur die möglichkeit von originalen lufteinlassgittern ... die ja nich verkehrt aussehen .. aaaber eben ein bissel teuer sind! ...

            hat nich noch jemand von euch die gitter der gti front rumliegen ? und kannse mir ein bissel preiswerter verkaufen!?

            meine nächste frage die sich mir stellt .. wäre: "kann die front jetzt mit den vorhandenen mitteln fest geschraubt werden, also quasi die von meiner alten front?"

            .... nich das meine front nur (übertrieben) .. 3 schrauben hatte .... und die gti front eben 8 schrauben brauch .... versteht ihr? .... ich will ja nich wie doof da stehen wenn ich alles auseinandergebaut habe und mir dann alles fehlt ums fest zu bekommen .....

            mfg kaputty


            Also von den Schrauben her dürfte da nicht viel Unterschied sein.
            Hab mich mit dem Thema aber noch nicht direkt befasst.

            Hätte da noch das große Gitter links und rechts rumliegen.
            Kostet neu pro Stück 5,95 € incl. Mwst.
            Wenn du daran interesse hast, dann meld dich per PN und mach mir ein Angebot.

            Gruß
            Markus


            100_3491.JPG
            100_3491.JPG

            KaPutty
            • Themenstarter

            seit ihr euch wirklich sicher das die lippe von der 2 teiligen front nich an die gti front passt?! ... weil sonst hätte ich ja keine .. is ja doof ;D ..... welche is gut zu bekommen und ohne viel aufwand anzubringen !? ... wär schon schön wenn man nich viel zurechtschnippeln muss damit die passt ...

            wär erfreut wenn paar vorschläge und tipps/hinweise kommen

            is alles noch beim lackierer .... ma sehn wanns fertig is

            mfg KaPutty


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen