Habe seit heute entlich meine Helix A4 für mein Frontsystem drin klingt ja alles nicht schlecht aber wenn der Motor läuft habe ich total besch..... Pfeifen in den Boxen richtig widerlich hatte schon einen Filter zwischen geht aber nicht weg mein masse punkt ist ein schön abgeschliefener punkt an der rücksitzbank also es kommt schön ans blanke metal ran wie es soll.die latsprecherkabel gehen alle auf der rechten seiten entlang und die strommkabel verlaufen allein auf der linken seite.
kann mir wer rat geben was ich noich machen kann.
Ziehe testweise mal ein Massekabel zur Batterie und schaue ob das Pfeifen weg ist.
Und wo laufen die Chinc Kabel? versuche diese ebenfalls auf eine unbenutze seite zu legen. SDanach Kontrolliere ob du irgendwelche kablkreuzungen unter der Rückbank oder sonst irgendwo hast.
Eventuell nen anderen Massepunkt suchen.
Der Querschnitt des Massekabels von der Batterie zur Karosse an den Rest angepasst?
alos ich habe an der fahrerseite nur die stromkabel laufen und an der beifahrerseite nur die chinch mit lautsprecherkabel und das remote
Zitat:
Der Querschnitt des Massekabels von der Batterie zur Karosse an den Rest angepasst?
Ne das habe ich noch nicht also ich hbe vorhin nachgeschaut und gesehen das ich einal ein 20qmm und ein 10qmm und nun wollte ich ein 35qmm von den massepol der batterie zur karrosse legen ist das in ordnung oder ein denk fehlr von mir?
Is auf jeden Fall ein guter Ansatz. Das originale Massekabel vom Minus-Pol ist zu klein, da es nur das Massepotential für die originalen Kabel aufbringen kann. Wenn du mehr ans Plus legst, solltest du auch mehr an die Masse legen. Außerdem ist das Originale Kabel an den Massepunkten meistens sehr vergammelt.