hey ich habe ein problem bei mir war ein das stahl"seil" draht vom heizungsregler gerissen ich habe einen neuen nun eingezogen doch es ist egal ob ich ihn auf heiss oder kalt stelle der heizt immer volles rohr was bei langen fahrten und bei dem tollen wetter echt nervig ist.
kann mir wer ein tip geben warn s liegen kann ? soll ich noch ein foto uppen damit ihr seht wie der hebel am luefter steht "vl." falsch herum ?
MfG Milki
entlüften! einfach die schraube am gebläse (kleine weisse plastik flügelschraube) aufschrauben. heizungshebel am wasserschlauch (auch beim gebläse) auf voll auf und bei standgas solange warten bis nur noch wasser aus dem loch kommt. dann zu machen und wasser nachfüllen.
vielleicht hast du den draht auch nicht richtig fest gemacht. der wird ja nur am ventielhebel eingeklemmt. musst vielleicht mal die metallklammer etwas zusammendrücken.
Ist getan und immer noch das selbe problem !
das ding heizt und heizt und heizt !
mann ist das warm
gibt s da noch irgendwo ne thermotat oder kann das sein das das innen leben bei dem ventil wo s drahtseil darnn ist vl. weg ist oder undicht ist ?
kann natürlich sein, dass das ventiel beim abreissen des drahtes einen abbekommen hat. dann musst du ein neues einbauen.
Vll. ist ja was ganz dummes und der Draht ist nicht richtig gespannt odr zieht in die falsche Richtung?!
Also Luft ist aus dem Kreislauf raus !
Selbst wenn ich das Ventil von Hand nach ganz vorn schiebe wird er heissssss !
Und wenn ich ihn nach ganz hinten schiebe auch !
Ich glaube ich muss mal das olle Ventil da ausbauen oder besser tauschen das geht ja gar nicht so bei dem wetter mit voller heizung zufahren pussttst stoehn schwitz ! :'(
Habe noch mal schnell ne foto gemacht vll. kann ja wer was erkennen und hat dann ne loesung
Wie siehts in Mittelstellung aus?
altes thema aber ich sage mal die loesung das plastikroehchen war leicht durch die hitze aus der form gekommen. Und somit konnte es nicht richtig schliessen. dafuer aber jetzt das thema hier
da ist das heizungsventil kaputt.. mach ein neues rein und es funkioniert wieder so wie es soll.... kannst es mal vorher ohne Zug versuchen ob es dann kalt wird... einfach den zug weglassen und dann das Heizventil von hand auf und zu machen wenn es dann immer noch heiß wird weißt das es am ventil liegt...