Hallo,
hab mir, weil die original Lautsprecher im Armaturenbrett schon beim kleinsten Bass auch auf niedriger Lautstärke rascheln, neue 87mm Dinger gekauft. Dachte das wird ganz einfach die zu wechseln, aber ich weiss nich wie ich die alten ausbauen kann. Ich finde da keine Schrauben oder ähnliches und will auch nich mit Gewalt drann rummreißen aus Angst was kaputt zu machen.
Kann mir irgendwer sagen wie man die Boxen ausbaut?
Ich habe ja so eine Ahnung das ich nur was einfaches übersehe, aber wär für ein Tipp echt dankbar und falls ihr sonst noch irgendwas wisst, das ich beachten sollte, dann sagts mir ruhig
Danke schonmal
MfG
rotfox
hi
Frage: was fürn auto?en 2f?
Fox 86c, bj90
einfach rausrumpfen musste ich bei mein 6n auch machen da gabs auch keine schrauben
hat der vorne links un rechts nen lautsprecher oder nur in der mitte einen.
wenn du links un rechts hast,hast du die gitter ober auf den boxen schon ab?
ja Gitter warn kein problem aber die Lautsprecher selber...
ja dann gehst du da jetzt mit nem schraubendreher unter und hebelst sie vorsichtig raus ganz einfach
die sin nur geklipst.
kannst nix kaputt machen
danke, war dann ja doch nich so schwer
Dann muss ich ja nurnoch die richtigen kabel an die neuen Lautsprecher basteln? Kennst sich da einer mit den Farben aus?
Schwarz minus
Rot Plus
Zitat:
Schwarz minus
Rot Plus
Ja gut stimmt aber meist ist es so
aber ned innen autos^^ im 6n sinds braun und braun/&rot dann schwarz und schwarz/weiss
hab blau und blau-braun, sind das auch irgendwelche Standardfarben oder heißt das, dass vermutlich der Vorbesitzer gebastelt hat?
Kann bei gut Glück was passieren?
Und wie mess ich das, ist da immer Strom drauf oder muss ich Musik anmachen?
hallo wir reden hier von seinem auto net mein bei mir funkionieren die boxen
ausserdem man pribiert es einfachaus und dann ist gut
blau-braun ist eigentlich minus
ok danke, dann schaffichs hoffentlich
Bidde kein problem
UND KLAPPT ?
Ausbauen war dann ja kein Problem, hatte nur keine Zeit mehr den andern einzubauen, aber es sollte jezt keine Probleme mehr geben
naja kannst ja mal bescheid sagen obs geklappt hat
Hi
ich wüsse ma noch gern was du für lautsprecher drin hast.
hab nämlich meine drecksdinger abgeklemmt.
da is leider die membran flöten gegangen.
Bei mir sin die kabel übrigens beide grün......
gruß
bodychecks
stell mal bilder von deinem auto ins profil, ich glaube wir haben das selbe auto
wäre ma interessant zu sehn
Jwoll OKELZ
du meintest nich mich mit auto reinstellen oder?
ne, den threadersteller
Hi,
ne hat nochnicht geklappt, denn ich habe:
ROCKWOOD RK085-2 85mm/3,5" gekauft und obwohl die sagen 35mm Einbautiefe und 85mm Durchmesser, sind es ca.20mm mehr an Tiefe und die Stromanschlüsse stehen auch vor, sodass das Loch im Armaturenbrett nen bissl klein ist. Also mussich mal wieder ein bischen basteln.
@Pinne
ne ich hab Steilheck und ein anderes Rot
Meld mich nochmal wenns geklappt hat
Gruß
rotfox
So hab jezt endlich mal Zeit gehabt und die Dinger eingebaut. Musste halt nen bischen Plastik vom Armaturenbrett rausschneiden, aber da hab ich ja schon beim Radioeinbau die Hemmungen verloren
Bin mit dem Klang absolut zufrieden ist so ca. 10000% besser als die alten Dinger und das für nichmal 20€.
Hab mir die original Lautsprecher nochmal angeguckt. Innen an der Steckerbuchse steht auf einer Seite ein Pluszeichen, falls nochmal jemand mit den Kabeln unsicher ist und bis Seite 4 ließt
MfG
rotfox
Cool das freut uns das das geklappt hat
dann dreh ordendlich auf und lass krachen