Ich hab am Wochenende ein Gewindefahrwerk eingebaut, wie ihr hier sehen könnt: http://www.polotreff.de/html/forum.../79083.html
Leider bin ich noch nicht auf meiner Wunschtiefe. Da überall etwas geschliffen hat, hab ich ihn noch etwas hochgeschraubt.
Jetzt die Frage: Bringt bei mir bördeln etwas? oder hilft da nur ziehen?
Und wie geht das mit dem Übergang zur Schürze?
Ziehen möchte ich ungern, da dass ja mit lackieren verbunden ist
Habe ein KW Gewindefahrwerk Variante 1
8,5Jx15 Felgen (vorne ET25, hinten ET15) mit 195/45er Bereifung
Hier mal ein paar Bilder. Auf dem Reifen sind Schleifspuren zu erkennen, an den Radhäusern, denke ich dass es jeweils an den Schürzen schleift, hinten waren auch Gummifetzen drangehangen.
Erst mal respekt für dein Polo.
Hab das gleiche problem.
Fahre ET 15 rundum.
Bekommst du das denn überhaupt so eingetragen?
Glaub ich nicht so, oder?
Musst bestimmt auch bisschen gezogen werden!
Also börteln sollte ausreichen. Vorallem würde ich das Plastik (1. Bild) wegschneiden, somit wäre das Problem auch gelöst. Ist das Profil vom Reifen unter dem Radkasten? Sieht mal leider bei den Bildern nicht so genau.
Die Reifen steht aber viel zu weit draußen, denk mal das musst nich nur ziehen, damits net schleift, sondern dass du es auch eingetragen bekommst (Lauffläche abgedeckt)
mhhh wegschneiden? naja man könnte es innen etwas wegschneiden, stimmt. aber aussen sollte ja die form erhalten bleiben!
gibts beim bördeln eine gefahr dass der lack einreißt?
ob das fahrwerk so eingetragen wird weiß ich noch nicht
die felgen sind schon seit langem eingetragen. profil ist gerade so im radkasten. is die äußerste grenze
Glaubst, dass ich dann hinten meine 8x14 ET 15 mit 195/45 eingetragen bekomme.
Ist schon gebördelt worden.
Vorne eher wohl nicht, oder?
Sieht bei dir nämlich aus, als ob es auch nicht wirklich drin wäre, aber die ziehen sich ja auch voll hammer geil auf den 8,5er felgen
naja wenn ich hinten 8.5 zoll reinbekomme dann wirste mit 8 zoll normal keine probs ham?!
und vorne ... hmm 10mm durch die ET nach aussen. dann noch ein halbes zoll wieder zurück - sollte eigentlich auch passen oder rechne ich da falsch?!
doch doch das passt. mom ich mach mal fotos von oben
Also warst du beim normalen tüv?
Der Tüv hier wollt mir fast das auto entstempeln.
Der hat voll durch gedreht.
vorne
Bördeln reicht voll und ganz, solltest nur aufpassen dass es ordentlich gemacht wird, sonst fängts an zu rosten,.. schlage mich jetzt auch mit dem problem rum,.. aber naja, er hat ja auch erst 8 Jahre nach dem Bördeln damit angefangen,..
wegen dem zu weit rausstehen -> stimmt auch nicht, fahre et 35 bei 20mm spurplatten und das wurde auch abgenommen!
aber bördeln bringt doch nur was bei reifen die net so weit rausstehn oder?
der radkasten is ja dann immernoch im weg, da die reifen ja drüber rausstehn. also wenn ich mir das bildlich vorstell bringt es nur minimal etwas!
ziehen möchte ich net wirklich. -> zu teuer. könnte man dann zwar gleich noch paar sachen mitcleanen aber kA ob sich das lohnt :(
also ich würd gleich ziehen lassen denn der muss sowieso ran und das kostet normalerweise 100 pro Achse im schnitt und 1cm geht ohne das der Lack reisst weil der ja erwärmt wird und dadurch dehnt der sich bis nen cm ganz gut ab 1,5 ist Risiko kann reissen je nach alter des Lackes aber das muss gehen bei dir
Also ich finde die reifen stehen nicht so weit raus das ist noch normal.ich hatte mal einen bmw und da war das auch so und ich hatte die eingetragen.
zum tiefer legen.
auf dem 1.bild das plastik das kannst du abschleifen musste ich bei unserem polo auch machen und dann würde ich dir empfehlen federwegsbegrenzer zu verbauen dann kannst du dein auto noch ein wenig tiefer legen und dann federt der nicht mehr so viel ein dann schleift das auch nicht mehr.nachteil das auto wird verdamt hart
Ich gehe wie schon gelesen von einer Wunschtiefe aus , also nochmals 1-2cm Tiefer und mit Bördeln wirst Du nicht weit kommen .
Ich hatte die Schmidt Revolution in 8 mal 15 ET 18 und vorne musste ich noch 5er Spurplatten fahren pro Seite und bei einer Tiefe von 80/80 musste ich die Seiten Ziehen lassen . Habe 2cm gezogen bekommen und hatte dann aber nur noch vorne Probleme wenn ich das Lenkrad voll eingeschlagen habe , da schlief der Reifen in den Innenholmen .
Innenholm habe ich dann Bearbeitet ganz Sanft .
Plastik musste bei mir auch vom Tüv raus .
D&W zb. zieht die Seiten mit Garantie das der Lack nicht reißt .
mfg Stephan
hmm...
habe mir nochmal ein paar gedanken gemacht ...
bördelgerät kann ich besorgen, weiß aber nicht ob ich das selbst hinbekomme. müsste ja eigentlich nur den lack etwas anwärmen und dann stück für stück bördeln. dürfte ja nicht so schwer sein?! hat jemand noch besondere tipps?
denke dass bördeln ein klein wenig hilft. wie funktioniert denn ziehen? müsste doch eigentlich fast nach dem gleichen prinzip gehen? ein paar millimeter msste doch da gehen wenn der lack schön erwärmt wird!?
und wie funktioniert das mit den federwegsbegrenzer? hab hier noch ein paar rumliegen von meinem alten fahrwerk. wie weiß ich wie viele ich da rein packen muss? einfach ausprobieren? oder kann man sich des irgendwie errechnen?!
mfg
Hi, ich weiss ja net ob du noch en stücken tiefer willst aber wenn ja dann lass die kotflügel dierekt so ziehen das du ne andere form drin hast.
Würde bestimmt gut aussehn.
zb. wie auf dem bild. ist zwar beim nem golf 3 cabrio aber wenne die kptflügel von der form her bei dir auch so machst. schaut das bestimmt geil aus.