vw teilemarkt

die bundeswehr

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

die jungs tun mir leid

das sieht schlimmer aus als es ist bin auch beim bund und war erst vor nen paar wochen aufm "spielplatz" so wie es bei uns genannt wird.

gibt viel schlimere sachen...

Erst dachte ich, die hätten Probleme mit Restalkohol aber im Abspann stand die hätten Höhenangst...? Ist das so heftig?

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

ka muss auch nächste woche montag hin oh man was hab ich ne lust

@ Wisher, wo musst'n hin? Ich muss auch am Montag. Nach Rotenburg an der Fulda...

Hab deswegen meinen G40 abmelden müssen Jetzt fahr ich'n LKW :( siehe Profil

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

ach du auch! muss nach idar/oberstein weis aber jemanden von meinen kumpels der muss auch nach rotenburg könnt ihr euch ja unterhalten der fährt auch nen 86c!
nach den 3 monaten grundwehrdienst soll ich nach münster auch lkw fahren wie klasse kann ich auf kein einziges treffen fahren

wie heißt der Kumpel denn mit Nachnamen? Vielleicht treffe ich ihn ja^^

Muss danach nach Sonthofen ins Allgäu - wenigstens ne schöne Gegend...

Ich kann wenigstens Polo-LKW fahren

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

ich will net haste schon die tasche gepackt

Pack nicht so viel ein bekommst ja schöne Klamotten

Lang Lang ist es her...

Grundi war Schei..... aber dann

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

wie net so viel einpacken das is ne ganz schöne liste was ich da mit zu nehmen habe laut denen.
was passiert den so der erste tag da?
hoffentlich dürfen wir dann wieder heim wegen ostern sollen ihr klo selber sauber machen

Hab nur meine Unterlagen zusammen (außer meinen Musterungsbescheid, den find ich nich mehr ) packen tu ich morgen.

Hab auch keinen Bock, hätte beruflich zum 1. März gut aufsteigen können und dann kam die Einberufung... Hab sogar den Anwalt eingeschaltet damit ich nochmal zurückgestellt werde, hat aber nichts gebracht, außer dass ich jetzt 400,- € ärmer bin :(

Liste?
Bei uns gab´s das net. Das übliche halt, weil am 2.Tag haben wir unsere Klamotten bekommen und dann brauchst nix mehr privates ausser Unterwäsche wür ich mir mitnehmen ausser du stehst auf Feinripp

Am ersten Tag bekommst deine STube zugewiesen,Waffenkarte und so Papierkram allgemein!
Wir sins am ersten Tag erst um 1 ins bett gekommen und um 4 Uhr schon wieder mit schöner lauter Musik geweckt worden!

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

denen geb ich hehe

Ich hab aber keine weiße Unterwäsche!
Ich muss am Dienstag schon wieder kurz heim fahren und vor Gericht ne Zeugenaussage machen ^^ An sich harmlos, nur die Fahrt sind 270 km einfach

Zitat:

denen geb ich hehe

Meinst ?Da kannst dann gleich mal eine Runde KLO SAUBERMACHEN

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

ja der typ am telefon sagt es KANN SEIN das es so ist aber dem glaub ich nischt man ich will net

Zitat:

Ich hab aber keine weiße Unterwäsche!
Ich muss am Dienstag schon wieder kurz heim fahren und vor Gericht ne Zeugenaussage machen ^^ An sich harmlos, nur die Fahrt sind 270 km einfach

Muß ja nicht weis sein sieht doch keiner oder meinst die schauen dir in dei Hose!

steht aber in meinem schlauen Brief dass sie weiß sein muss, ich pack einfach mal 2 Shorts ein

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

bestimmt weisse unterhose ich helf denen hab ich net hab alle farben aber net weiss was verlangen die den noch alles

Ach die schreiben viel Mist wenn der Tag lang ist! Darft nicht alles glauben
Ich hab mir nur genug Verpflegung mitgenommen, weil die Küche ist ja teilweise zum

was sollte man denn sonst noch die ersten Tage beachten? Ist wohl nicht schlecht paar Tipps zu bekommen wie ich grad merke.

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

ok weis ich bescheid wie siehts da mit rauchen aus !
hoffentlich komm ich net mit so spacken ins zimmer

Rauchen kannst, wenn du allerdings einen Nichtraucher auf der Stube hast kannst es knicken!
Naja und sonst einfach mal weng die Klappe halten und net meckern ,kommt besser! Ich hoff ihr könnt schon Hemden auf DIN A4 falten,darf nicht größer sein!
Wie gesagt die erste Woche ist zum vergessen..da hab ich mir auch gedacht

Oh Gott, oh Gott u. von solchen HELDEN soll ich mich beschützen lassen?
Die Russen lachen sich ja tot, was Ihr so an Problemen habt.

Wenigstens sind Eure späteren Todesursachen schon im Voraus geklärt:

Säuferleber oder aus Langeweile umgekommen!

@ all neue grundis!

Na dann heiß ich euch schonmal im vorraus Herzlich wilkommen in unserer schönen Welt des gemüsetrachten verein...

bin SaZ (aber Marine!) also noch einige jahre da....

am ersten tag kann ich euch einfach nur empfehlen KLAPPE HALTEN und immer schön JAWOHL sagen denn ja gibts da nicht oder ihr wollt gleich den vogel abschießen wie ich am aller ersten tag,schon lange her,und immer JO oder JEPP sagen...konnten die bei uns garnicht leiden!am besten auch nicht fragen ob ihr mal eine rauchen könnt kommt garnicht gut,einfach das machen was die sagen und sonst immer schön die klappe halten und den BEFEHLEN folgen dann können die euch nichts haben...aber am besten find ich immer die die dann anfangen (von den ausbildern) in MEINER BUNDESWEHR!hört am besten gleich weg denn die naja könnt ihr euch ja denken.
zum thema klamotten...nehmt nicht soviel mit kann ich euch nur empfehlen denn ihr trga eh nur gemüse,unterwäsche socken und an privatzeug einfach nur eine hose 1-2 shirts,pulli etc. es ist sonst nur unnötige last.

falls ihr irgendwas wissen wollt egal was dann fragt ich mach das ja da nicht umsonst schon etwas länger....

und bitte postet wenn ihr eure erste woche hinter euch habt...bin mal gespannt wies bei euch abgeht.

fürs erste mfg flo

achja...ihr glaub garnicht wie gut euch das erste bier schmekt wenn ihr die möglcikeit dazu habt....

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das feierabendbier is immer gut gewesen oder biere - nur blöd wenn man den nächsten tag plötzlich fahren muß

unterwäsche nehmt schön eure mit - aber vorsichtshalber net bis zum ersten we sondern eine woche länger, wir durften "zum glück" das erste we sonntags nach hause ... den feinrip mist kannste ruhig nehmen, die unterhemden sin gut zum auto waschn un die 5 eus dafür kannste au dem bund lassen - naja an sonsten klappe halten un machen, wie mein vorredner schon gesagt hat, is alles easy

Dann wünsch ich den angehenden Bundis viel Erfolg
Kann leider nicht mitreden hab Zivi gemacht... Und obwohl viele die Meinung haben, ein Mann muss beim Bund gewesen sein, bereue ich es aber nicht die Entscheidung getroffen zu haben, Zivi zu machen, hab da auch einiges an Erfahrungen sammeln können...

@ Denis
Cooler 2F Kastenwgen , sieht interessant aus
Das ist blöd, wenn der Einberufungsbescheid so vielleicht unvermittelt kommt! Hast aber Garantie auf dein Arbeitsplatz, um danach wieder dort einsteigen zu können? Ist aber auch glaub gesetzlich so vorgeschrieben?

Gruß Onyx04

@ onyx04, eben, ist vorgeschrieben. meine Firma nimmt mich jedenfalls wieder auf.

die jungs sind wenigstens dran geblieben und haben nicht aufgegeben.......der rest war natürlich scheiße

genießt die ersten 3 monate sag ich nur danach ist ... abpimmeln angesagt... :P

polotreff.de
#31 - 14.04.2007zivilwache zivilwache munster
Antworten erstellen