vw teilemarkt

zu tief? rechte Antriebswelle setzt auf

asphaltcowboy
  • Themenstarter

Hallo erstmal
Hab bei meinem 1,6er polo ein 60/ 40 Fahrwerk von FK eingebaut. Sieht auch ganz gut aus, ABER: bei höherer Belastung setzt die rechte Antriebswelle am Getriebe auf.
Hat da jemand Erfahrung mit? Reichen Federwegsbegrenzer aus?

Vielen Dank im Vorraus und guten Rutsch....

Federwegsbegenzer wären die schnelle und billige Lösung, oder aber du machst dir ne andere (dünnere) Antriebswelle rein

mfg

Ha! Das problem kenn ich! Hatte ich auch . Du hast ein AKX60/40 hinten mit Nutenverstellung? Kein Thema...kauf Dir die Federwegsbegrenzer zum nachträglichem aufclipsen auf die Kolbenstange und du hast keine Probleme mehr mit aufsetzen der Antriebswelle. 3 Stück(3cm) pro seite sind genau richtig.Genug Federweg bleibt auch.

Hier mal n Bild wie´s vorher geschliffen hat...

Bild045.jpg
Bild045.jpg

Ach beinahe hätte ich´s vergessen...

an der Ölwanne läuft noch ein Kabelbaum den ich auch noch versetzen mußte, schliff auch an der Antriebswelle. Ich hab dann einfach eine schraube ich den Motorblock geschraubt..war grad n günstig unbenutztes Gewinde. ein Stück Druckschlauch drüber und den Kabelbaum drüber...einfach aber wirkungsvoll
...siehe Bild...

Bild046.jpg
Bild046.jpg

asphaltcowboy
  • Themenstarter

Hi
Ja, so ähnlich sieht das bei mir auch aus. Das ist mal suaärgerlich, weil das den Fahrspaß hemmt, naja, deine tipps haben mir schon echt weitergeholfen. Werd das die Woche mal ausprobieren.

Vielen Dank....

Antworten erstellen