vw teilemarkt

anlageneinbau

T.Adamus
  • Themenstarter

Wir haben gestern bei nem kumpel die anlage eingebaut radio endstufe,kondensator zwei boxen und ne basskiste also das ganze pßrogramm!als wir nachher die anlage angemacht haben kam das große schrecken!
1.ein riesiges rauschen ohne das der motor an war!
2.als der motor an war war das rauschen richtig schlimm man musste echt sehr laut machen damit man nix mehr hört!
3. das war das schlimmste ist man auf die bremse gegangenkam immer ein knacken in den boxen!
Wodranne liegt das?wir haben cinchkabel und batterie getrennt masse hinten vom kofferraum genommen wie bei meinen da habe ich eigentlich keine probleme gehabt!
Ich muss noch dazu sagen es ist kein polo sondern ein Tigra..........hoffe kriege trotzdem antworten..........



T.Adamus
  • Themenstarter

einen entsörfilter haben wir schon eingebaut jetzt ist es etwas leiser geworden aber trotzdem noch zu laut!


Hast du die chinchkabel im kofferram vieleicht irgendwo so verlegt das die sich überlappen mit + kabel?
War bei mir auf jeden fall soo.



war das ein knacken oder eher ein bollern im takt des motors ?habe das bei mir auch dann musst du die löautstärke der endstufe runterdrehen damit das rauschen aufhört .


gelöschtes Mitglied

    abgeschirmte kabel? strom und lautsprecherkabel separat verlegt? also bsp: links strom rechts ls?


    Hört sich stark nach masse an! leg die masse an die gurthalter! wichtig drunter den lack weg! würd den filter wieder raus machen so weit ich weiß filtert der den bass mit raus! evtl. sind die chinchkabel schlecht geschirmt sprich billig kabel!


    @Polonatic... LS und Stromkabel haben nix miteinander zu tun! Nur Chinch und Strom sollten seperat liegen...

    Wie Quicky schon sagte... ich tip auf nen unsauberen Massekontakt! Auf alle Fälle mal den Lack drunter wegmachen und das Gewinde, in das die Schraube geht mit Kupferpaste einschmieren! (Gibts bei A.T.U)

    Wenns dann immernoch ist, mal mit ner anderen Endstufe testen...

    Gruß Fleck


    T.Adamus
    • Themenstarter

    polorase86ie kabel treffen erst alle an der endstufe zusammen und cinch und +kabel treffen nicht aufeinander aber masse und cinch!
    Killeras ist ein knacken und ein leichtes bollwerk was habe ich dann davon wenn ich die endstufe runter drehe weil dann habe ich keine leistung das ist denke ich mal nicht sinn der sache finde ich!
    Polonatic:weis nicht was du meinstauf jeden fall berühren sich die beiden nicht!
    Quicky:mir wurde gesagt ich solle die masse von der batterie holen das wäre optimal dann ist der weg zwar was weit dann wäre es auch gut aber der jenige er das sagt ist ein dummschwätzer und weis alles besser!


    T.Adamus
    • Themenstarter

    theevan:



    T.Adamus
    • Themenstarter

    theevanie endstufe ist meine alte das war vorher schon ok sage ich mal der massepunkt.....hm.....ich hatte die zuerst an der rückleuchte mit anderen masse punkten und dann habe ich gesehen das da ein loch in der karosserie ist und hab den lack weggemacht und ne schraube mit unterlegscheibe usw. dranne gemacht,reicht das nicht?


    Naja... also im Massekabel fließt auch ein Strom... das Kabel ist ja nicht zur zierde... Masse und Chinch sollten nach Möglichkeit auch getrennt werden...

    Und das Kabel von der Endstufe wieder vor zur batterie zu legen... ist Prinzipiell machbar aber meist unnötig... also man umgeht die Masseschleifen... ganz klar aber meist kriegt man die mit nem sauberen Massepunkt auch weg...

    Habt ihr mal die Kabel der Lima und der Batterie an dei Karosse gecheckt? Wenn die angefault sind und nicht mehr zu 100% leitfähig kann es auch zu solchen Phänoenen kommen...

    Gruß Fleck


    Wo ist dieses loch in der Karosse? Es ist besser am Karosserieboden den Massepunkt zu suchen (Gurtanschnaller o.ä.). Wenn du z.B. am Licht oder irgendwo anders in der C-Säule den Massepunkt wählst kann es sein, dass die Verbindung der Blechteile nicht sauber ist und dann auch eine schlechte leitfähigkeit vorhanden ist... was natürlich den Stromfluss bremst und die Masse übers Chinchkabel geholt wird... --> Riesen Masseschleife!

    Gruß Fleck


    T.Adamus
    • Themenstarter

    das könnte sein weil cinch und masse treffen einmal auf einander!aber könnten wir das mal einfach testen mit nem kabel quer durch das auto für masse?oder bringt das garnix außer arbeit!


    Wenn Du Glück hast, habt ihr das Radio geschrottet...

    Denke mal, die Endstufe hat sich die masse über Chinch geholt und somit das radio in die ewigen Jagdgründe geschickt...mal durchmessen...

    Kann natürlich auch sein, das ihr Billigkram verbaut habt...die billigen Sachen (vom Mediamarkt z.B.) sind sehr störanfällig...da kann man 20 Enstörfilter reinbauen.

    Marco


    T.Adamus
    • Themenstarter

    wie radio durch gehauen?wo soll das den glück sein das radio hat 280euro gekostet!ich habe die sachen vom promarkt eingebaut!


    Na wo ist das Radio denn jetzt her? Promarkt oder Internetgeizversandhaus?

    Wenn Internetgeizdingens, dann haste halt Pech...die reden sich raus, hinfahren kannste nich,alls scheisse.

    Hast Du das radio beim Promarkt gekauft, fahr da hin und hau denen das Ding aufn Tresen...

    Wenn der Promarkt die Endstufe eingebaut hat, könnte man die Jungs evtl. zur Rechenschaft ziehen, weil die masse schhlampig gemacht wurde.

    marco


    wer sagt denn, dass es jetzt das radio ist?
    Also masse findest im tigra auf der beifahrerseite im kR hinterstets verkleidungstasche! da ist nen bolzen der in die karosse geht!
    versuch mal mit nem normalen cinch was du im wohnzimmer hast das radio mit der stufe zu verbinden! oder bau es halt mal bei dir ein um zu gucken, ob es noch heil ist! vllt ist ja auch nur die cinch masse im eimer!

    MFG Olli


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

    Ich dachte, das hätten wir alles schon ausgeschlossen...

    Marco


    T.Adamus
    • Themenstarter

    das radio ist von quelle und von pioneer!
    ich probier einfach mal alles aus am we,danke!


    polotreff.de
    #20 - 26.03.2007massenpunkt tigra media markt anlageneinbau
    Antworten erstellen