Hat vielleicht jemand erfahrungen mit Zentralverriegelungen wie dieser von ebay?
http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Klappschluessel-VW-Polo-3F-86C-9N-6N_W0QQitemZ180095344535QQcategoryZ53907QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
taugen die was oder sind die schrott? Und kann man diese Klappschlüssel dann auch für den 2F benutzen?
Die Schlüssel müssen erstma passend zu deinem Schloss gefräst werden. Aber an sich brauchst die garnicht, nur als Fernbedienung halt.
Was die Teile taugen, frage ich mich auch schon lange. Aber vom Preis her muss man sagen, dass das nichts taugen kann. Aber wenn man es von ner anderen Perspektive sieht, bei 20 Euro kann man nichts falsch machen. Kaufen, einbauen; wenns gefällt drin lassen, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Kauf dir lieber ne Gescheite von Waeco.
Hallo
Die ich drin habe sieht genau so aus hat allerdings im Dezember 80 gekostet, aber muß sagen habe keinerlei Probleme damit
ich hab so eine aehnliche "billig-ebay" zv auch drin und bin zufrieden....
meine hat zwar keinen klappschluessel,leg ich aber auch kein wert drauf...
das einzige "problem" ist/war ,das die fernbedienung nicht funktioniert hatte wenn der beifahrer "aus gewohnheit" den tuerknopf gedrueckt hat...
danach musste ich manuell 1mal auf und zu schliessen...
hab nun den tuerknopf entfernt und gut
Habe auch die günstige von ebay drin! Habe damit auch keinerlei probleme gehabt! Außer halt wenn der beifahrer runter drückt! Aber sonst ist das für 20 euro nen guter Preis!
alles klar, ich danke euch für die antworten, und wie isses mit dem einbau geht das gut und einfach?
der einbau is recht einfach...
die einzige fummelei beim 2f sind die zug"streben" an dein originales gestanege zu montieren...
habe mit einer lochsaege in dem benoetigten teil der tuer ein ca 30mm loch gebohrt..welches das ganze um einiges erleichtert...
und dann brauchst du noch eine moeglichkeit die kabel in den innenraum zu fuehren...
da gibts mehrere moeglichkeiten....
also..tuerpappen ab...position von den motoren bestimmen(wenn die scheibe unten ist) getaenge montieren...ggf bissl biegen...
kabel an der tuer entlang verlegen und befestigen..fenster 1 paar mal hoch und runter kurbeln..nicht dass dieses an die kabel kommt...
danch wuerd ich mal alles "fliegend" verkabeln und testen...
dann die kabel in den innenraum...und ggf die blinkeranteuerung anschliessen....
viel spass...zeitaufwand je nach werkzeug...ca 2std
ok dann weiß ich schonmal bissel mehr, aber ich hab gehört das es au was gibt wo man den motor einfach an die stange macht die nach oben zu dem knopf geht, und die den dann einfach immer hoch und runter drückt, ennt ihr sowelche?
du meinst den motor Direkt an das gestange?!?
hab ich bis jetzt noch nicht gesehen...lass mich aber gern berichtigen...
den stellmotor direkt an die stange hängen geht kaum, weil kein platz, dann bekommst du das fenster nicht mehr auf. den motor unten anbringen ist am besten. oben unter den türpin ein loch bohren hab ich auch gemacht, ansonsten fummelst du dir einen ab. haste da ein loch drin, kannste die schubstange ganz einfach an deine verriegelungsstange anklemmen ohne etwas ausbauen zu müssen. kabeldurchführungen kannste am besten die vom der heckklappe eines zweier steilheck nehmen. tür abschrauben in die a säule auf höe das türkontaktschalters bohren und in der tür neben dem fangband. die löcher mit nem dremel erweitern, sind bei den kabeldingern oval, rostschutz drauf und fertig.
Zitat:
tür abschrauben in die a säule auf höhe das türkontaktschalters bohren und in der tür neben dem fangband
gut ok ich werds dann anfang april ausprobieren, wenn das auto vom lackieren zurück kommt... solang muss ich mich noch entscheiden was ich für eine verrieglung nehm. Das einzige problem an der sache was mich noch beschäftigt ist, was macht man wenn man irgendwo steht und die fernbedienung geht netmehr... dann kann man wohl nurnoch durchn kofferraum krabbeln, oder was würdet ihr sagen?
? wenn die fernbedienung nicht mehr funktioniert? na mit nem schlüssel aufsperren, es sei denn, du hast keine türschlösser mehr...
naja das soll ja sinn und zweck der zentralverriegelung sein, da ich audi griffe reinmachen will... am liebsten wär mirs halt auf der fahrerseite noch mit schloss aber angeblich soll das net passen mitm schließzylinder
zu den audigriffen kann ich dir leider nix sagen...
aber warum sollte die fernbedienung mal nemmer gehn...
wenn die batterie im sender schwach wird merkst du das an der entfernung beim oeffnen...
dann isses zeit zu wechseln...
andernfalls kannst du wie schon gesagt : durch den kofferraum
ne ersatzbatterie in den geldbeutel packen...oder nen taster verstecken...
das is natürlich ne geile idee... son knöpfchen im kofferraum versteckt wo dann die türen aufspringen... oder einfach ne dritte fernbedienung irgendwo im kofferraum versteckt
wenn du deinen kofferraumdeckel nicht cleanen willst waer das ne moeglichkeit...
aber es gibt auch einige stellen an der aussenseite an denen man kleine schalter/taster verstecken kann...unterseite spiegel z.b oder hinterm tank-deckel...
naja also das mach ich mal lieber net unterm spiegel oder tankdeckel, wenn dann innen kofferraum. Cleanen will ich eh net, sowas brauch ich net unbedingt, da wärn G40 wichtiger
Wie siehts denn bei den Dingern mit den Frequenzen aus? weil nicht dass die universale ZV auch nem 'Dieb' die Möglichkeit bietet mit nem universalen Funker oder so jegliche Autos zu öffnen