also hab hinterm radio irgendwie kein kabel was von der zündung aus kommt lol (will radio+verstärker über zündung laufen lassen) hab das erstmal voll lustig gemacht *lach* und habe ein kabel hinterm amaturenbrett richtung sicherungskasten gelegt und um ein bein (sicherung hatt ja zwei *gg*) gewickelt omg und wieder reingesteckt funktioniert super aber ist nicht das ware
man sieht davon nix aber es ist nicht so gut denke ich xD
also meine frage wo ist dieses sch*** kabel?
Also hab jetzt bei mehreren Fahrzeugen schon gesehen das die kein Dauerplus hatten , weiss der Geier warum ...sicherungen waren alle heile und mit nen Stromprüfer hab ich auch nichts gefunden.
Du könntest jetzt nen extra Kabel von der Batterie in den schacht legen was die beste methode wäre denke ich , aber ne Sicherung sollte auf alle fälle noch dazwischen.
Gruss
Rene
hi aber wenn du prob hast in den motorraum zu kommen dann geh doch einfach her und nimm einfach den Plus deiner ZV oder deinem Warnblinkschalter.
Ihr baut nen Scheiss...
Mann mann...
Zündet die karre doch gleich an! das spart Arbeit!
JEDER Polo hat nen dauerplus. Wie sonst behält das radio die Speicherplätze?
Nochmal messen oder mal wen fragen, der sic damit auskennt.
Pfusch mit "Kabel in Sicherung" schreit ja nach Kabelbrannt!
Marco
eben.
und falls das vorhandene dauerplus im stecker keinen saft hat, bei der alten ZE is das die sicherung ganz rechts auf der zentralelektrik !
ich habe schon 2 stunden gemessen und geesucht da ist nix ka wegen speicher vom radio brauch ich net bin mp3player cd oder sdkarten benutzer
daher ist mir das reichlich egal ob der speicher jedesmal gelöscht wird
Und meinst Du, das Opa Müller, der sich nen neuen Polo kauft, jedesmal seinen Heimatsender neu einprogrammiert, wenn er losfährt?
Da MUSS Dauerplus sein, ausser Du hast es versteckt und weisst nicht mehr wo...
Versuchs mal an einem ROTEM KABEL!
Funzt dein Stromprüfer?
Ich habe bei meinem 6N das Radio auf dauer + und den Verstärker steuere ich über die Automatische Antenne an! Wenn man ein Radio mit Automatischer Antenne anmacht, gibt dies ein + signal ab und steuer damit die Entstufe an!
Mfg Bernd