Warum 5000 km ?Ich fahr schon seit 1991 Sorg Motor und ich hatte noch nie ein problem dass am Motor was kaputt gegangen ist.Letztes Mal konnte der Motor nix dafür da hat sich was am Schottblech gelöst und ist dann angesaugt worden am Ölansaugstutzen.Wielange hält deiner 6000km?Mit nem G Lader?Das ist doch eh was für n Mechaniker son Staubsauger
Mmmh direkt wieder mit so komischen und schwachsinnigen Aussagen kontern!
Ich hab zwar keine Ahnung davon! Aber ich denke der etwas gemachte Motor von Cassius mit 100 + x PS wird etwas besser halten wahrscheinlich und Alltagstauglicher sein als dein sehr, ich nenne es mal "gezüchteter Motor", wo es schon sehr anfällig ist mit knapp 400 PS aus so wenig Hubraum!
Aber ich halt mich auch daraus!
Macht ihr mal!
naja muss ich nix zu sagen wo die man alle 25tkm den riehmen machen sollte und der kost so 10 euro und alles andere kommt so bei ca 50tkm. aber das ist ja sooooooo wartungsintensiv.....
@blauer-polo
danke aber jemand der schon sooo lange am polo schraubt und sich hier im forum damit profilieren muss der kann doch nur recht haben...
naja...
Also ich find deinen voll cool! Hoffe ich hab auch bald die Ehre die C2´s drauf zu haben!
Naja noch bisschen sparen und dann schön matt oder glänzend schwarz machen die Dinger!
Aber gefällt mir deiner! Wann wird er lackiert?
danke gleichfalls endlich mal kein plastikbomber
wenn der motor läuft gehts zum lacker heute schon da gewesen und farbe ausgesucht. und wenn die bestellten samcoschläuchte etc und die auspuffanlage da und verbaut sind und das sollte in den nächten 2 wochen sein.
@ Polofactor:
Wann ist den wieder das Ding in Bühl, ist zwar nur 20km weg von mir, aber habe es letztes Jahr schon verpasst.
Nu lasst uns doch alle mal das Leistungsdiagramm abwarten und denn sehen wir weiter
Ich glaube solche hochgegriffenen Leistungsangaben wenn ich sie auf Papier sehe,obwohl man da auch etwas mogeln kann.
Und sollte sich der Motor in Schall und Rauch verwandeln werden wir das bestimmt auch ganz schnell mitbekommen.
Du ich weiss nicht wann Bühl ist aber ich werde es bestimmt noch mitbekommen.Wisst ihr was es ist mir scheissegal wenn das Ding nach 5000 km hochgeht da ich 2 Jahre Garantie drauf habe.Und noch was kennt ihr den GLaderdoktor glaub mir ich weiss was GLader schäden sind.
Das mit der Garantie ist aber kulant von Sorg.Der Motor wird doch bestimmt unter der Rubrik Rennsport verkauft!?Und das jemand auf Rennsportartikel Garantie gibt ist sehr selten.
Ja das weiss ich aber der weiss wie ich damit umgehe.Immer kaltfahren und immer warmfahren.Nie Kurzstrecken etc.Was hast du Leistung an deinem Golfmotor und was fährst du für eine getriebeübersetung fährst du ein 020 er oder ein 02A getriebe.Sperre was für eine?
Da im Profil was von G60 steht, gehe ich doch mal vom 02A aus.
Interessant finde ich natürlich den Turboumbau schon, welche Kolben und Pleul drin da drin?
Bin ich den der einzige der Heute noch auf Drezahl setzt? :(
Naja was heist Drezahl, meiner wird wohl auch bei 8000-8500 zu machen wenn er fertig ist....
Gruß Puma
Ich bin vorher auch auf Drehzahl gefahren 9200 u/min.Aber wir fahren mit Turbo auch 8500 U/min.Ich hoffe nur dass das der Lader aushält
Ich liebe autos mit hoher drehzahl und besonders wenn es mal ein VW ist.
Na da bin ich auch mal gespannt...
Was versprichst du dir für 1/4 Zeiten mit dem Wagen? Weil die Leistung wird irgendwann auch mal zum Nachteil ohne 4WD.
Da ist die Basis von meinem Bruder schon wesentlich besser:
Impreza GT (2000) Komplett leer, Cardiffzelle und zur Zeit ein 2,2l Motor im Aufbau mit ca. 450 PS. Dazu wird gerade ein Geradeverzahntes Getriebe angefertigt,damit das auch was mitmacht...
Vor der Zerlegung hatte er laut Prüfstand 318 PS, das ging schon mal ganz gut, aber bin trotzdem mal gepsannt was aus dem Wagen noch wird...
Was willst du überhaupt für ein Getriebe dranbaun?
Gruß Freddy
Da kommt mein 02A getriebe dran mit Rasterschaltung und Drexler Sperre.Ich hoffe dass ich die 12sec Marke knacken kann.
Was für Leistung ich habe kann ich nicht sagen da die Kiste noch ne Baustelle ist.
Ich werde es allerdings erstmal ruhig angehen lassen und wollte mit den oringinal 16v Teilen und ner Verdichtungsreduzierung von um die 200PS anstreben.Erstmal.
Sollte sich die Technik und das Auto im grossen und ganzen gut machen wird es weitergehen.
Angestrebte Leistung lasse ich hier mal offen da ich kein Mensch von grossen Zahlen bin und weiss was dahinter steckt.
Um den 1,8er auf ca. 300Ps zu bringen sind schon einige Kunststücke nötig,ich rede von echten Leistungsangaben und nicht von geschönten Zahlen.
Ich muss auch sagen das hinter mir kein Tuner steht und das ich alles selbst baue und fertige.Deshalb dauert mein Projekt auch schon etwas länger.Und nebenbei ist das für mich absolutes Hobby und schraube wie ich Lust habe und wie das Geld gerade passt.Da ich auch nen Haus zu bezahlen habe und ich mich auch schon seid geraumer Zeit in der Scene rumtreibe(still und leise)ist das polobasteln absoluter Zeitvertreib und Ausgleich zum Beruf.
Gruss Frank
GANZ GENAU so seh ich das auch. ich mache auch alles selber wie du. nen motor zum tuner geben kann jeder der das geld dafür hat....
Naja,ich könnte keine 17000Taler locker machen und die beim Tuner verprassen.Denn würde ich wohl in Erklärungsnotstand gegenüber meiner Freundin kommen
richtig, mal vom nutzen ganz ab, aber darüber reden wir ja bei unserem hobby nicht
Sehe das im groben genau so, nur feht mir für manches einfach das Kno-how. Wenn ich alleine an die Kopfbearbeitung denke...ist ja nicht nur damit getan alles aufzudremeln und glatt zu machen, sondern den Luftdrall rein zu bekommen etc, dann muß ich sagen das ich damit überfordert bin.
Zwar baue ich alles aus und wieder ein, aber was das "feintuning" angeht bin ich leider überfordert. Nur leider muß ich auch eine Wohnung abbezahlen und meine Tochter und Frau kosten mich auch genug. Alleine deswegen verzichte ich auf den Turboumbau und belasse es beim immer noch teuer genugen Sauger. Und wenn mein von mir konzipiertes Konzept später 170 PS abwirft dann ist das für mich ok.
Ich finds toll für alle die alles selbst können, aber da kann ich nur neidvoll rüberschaun Wie gesagt, basteln tu ich auch alles, aber die Abstimmung etc überlasse ich lieber den Leuten die davon Ahnung haben. Wenn ich alle Teile gekauft habe und dann der Motor aufgrund von falscher Abstimmung etc in Rauch aufgeht, habe ich leider mein Ziel verfehlt....
Gruß Freddy
ich mach in meinem motorraum auch so schnell nix! erstens is mein motor überhaupt keine basis und zweitens hab ich die gleichen geldprobleme wie Puma! frauen und kinder sind eben teuer! auch wenns sie nicht bei einem leben aber dann sind sie ja bekanntlich am teuersten^^
Ja mein ihr ich wohne in Miete?Ich habe ein haus und ne eigene Wohnung.Das Haus hab ich erst letztes Jahr gekauft um 270000 Euro.Auch ich mach fast alles selber bis auf das Motortuning.
Is auch alles ne Sache wie viel Geld man bekommt. Wenn ich bei meinem Job Netto das doppelte bekommen würde könnte ich auch größere schritte machen. Ich merke es schon wenn ich durch überstunden mal 200-300€ Netto im Monat mehr habe. So mit dem Grundgehalt kann ich fast nix in mein Hobby oder sonstige sachen stecken....
kann angehn das ich es überlesen hab aber was sind das für querlenker die du da verbaut hast?
mfg mathias
Golf 2G 60
und wie genau hast du die befestigt?
Vorne sind sie an den Originalpunkten und hinten haben wir ne Lasche angeschweisst.Aber die Querlenker müssen abgeändert werden und auf der Richtbank genau eingemessen werden
Sorry @Polofactor aber du musst nicht für alles nen Bild hier reinstellen.Das geht ja voll in Richtung -Mein Haus,mein Auto,meine Pferde-.
Ich finde das für nen 40jährigen etwas peinlich.
Und ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das dein Haus mal 250000Euro gekostet hat!?Jetzt bist du schon bei 270000.Was denn nun.Es wird leider immer unglaubwürdiger.
Ich stelle hier mal kein Foto von meinem 250000 Deutsche Mark Haus(auch alles selbst gebaut) und von meinen Pferdepflegerinnen rein
An Mods
Sorry für OT und meine wahrscheinlich nicht ganz feine Art.
Ja 250000 ohne Nebenkosten.Ja du hast recht.
Hmmmmmmmmmmm
klingt alles seeeeeehr merkwürdig ..... javascript:insert('', '');