vw teilemarkt

Neue Bremsscheiben/Beläge

Chrispie
  • Themenstarter

Hi leute

bei meinem 2F mit 3F sind vorne die Beläge der Bremse runter und die scheibe könnte auch mal wieder ein wechsel vertragen. Daher will ich jetz in einem rutsch die beläge und scheiben erneuern.

Was könnt ihr mir empfehlen, hab die suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft.
Fahre öfters über die Autobahn aber ansonsten hab ich keine besonderen Fahreigenschaften, fahre so wie jeder hier vermutlich .
Wollte für beides etwa 100€ einplanen komm ich damit hin?


Gruß
Matthias



bei ebay bekommste bremsscheiben und beläge für ca 30€
ich werde mir demnächst auch welche holen ^^
mfg
andre


Chrispie
  • Themenstarter

taugen die auch was? Will schon was vernünftiges haben und kein noname müll was nach 5000km wieder raus muss



also der vernunft halber wuerd ich mir keine "brems-teile!" aus ebay kaufen...nur meine persoenliche meinung...

frag doch mal nach bei "atu" etc...kann den laden wohl auch nicht leiden...aber bei ev spaeteren problemen reklamationen hast du einen ansprechpartner....und "muell" wird dir da auch nicht verkauft..

als info..hab vor kurzem bei einem autoteile-haendler belaege + scheiben gakauft fuer einen 6n und kam auf 120€ Vk...


Chrispie
  • Themenstarter

Wie ist das den mit ATE (Power disc) oder Zimmermann. Kann mir da einer was zu sagen und welche Beläge man da am besten drauf fährt?


ATE Power Disc ging bei einem Kunden von mir nach 4 Wochen krumm, Zimmermann haben unterschiedliche Qualitäten. Meine Zimmermann beim BMW waren nach 5 Monaten auch krumm...

Besser auf die bewährten zurückgreifen... ATE Standart, Brembo (kein Erfahrung, nichts schlechtes gehört)...

Wenn Du nichts wildes mit dem Wagen vor hast, mach serienbremsen drauf und freu Dich, das Du die nächsten jahre den Kopf frei hast für andere Dinge.

Marco


habe mit zimmermann keine guten erfahrungen gemacht. bremsleistung ist meiner meinung nach eher dürftig (hatte die gelochten).

ate powerdisc in verbindung mit highperfomance belägen sind top, ebenso ferodo scheiben & beläge --> bis jetzt mein favorit


also das ebay zeugs, das irgendwo in china hergestellt wird wrde ich mal lassen...
jeder kann ja selber entscheiden wieviel ihm sein leben wert ist...
wenn du keine besonderen ansprüche hast, dann nimm original.
ich fahre seit jahren brembo, bin mehr als zufrieden.
muste kurzzeitig auf einen anderen hersteller umsteigen, nach ca. 3000km war die scheibe links so verzogen, dass das auto beim bremsen gerüttelt hat als würde man es mit einem presslufthammer bearbeiten.
ich hatte zum ersten mal im leben echt angst, dass ich nicht mehr stehenbleibe, weil mir gleich die bremsen um die ohren fliegen.


gelöschtes Mitglied

    Must mal Zimmermann Scheiben mit Textar Belege ausprobieren. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
    mfg



    Ferodo...da ist mir der name nicht eingefallen...die hatten wir mal im Golf...das bremst, als wenn einer nen Anker wirft, kostet aber auch so viel wie nen guter Anker...

    Marco


    Chrispie
    • Themenstarter

    Also was ich jetz lese haben die meisten mit ATE Power Disk gute erfahrungen gemacht. Soll ich dazu dann ATE Beläge nehmen, gibts da bestimmte?
    Habt ihr nen guten shop wo ich die bekomme?

    mfg


    ich kann sparco bremsscheiben und beläge empfehlen, n anker is da nichts gegen^^ fahr ich auch


    Chrispie
    • Themenstarter

    keiner nen guten online shop? Bei uns gibts keine guten Tuningshops, die meisten haben wucherpreise (5€ für zwei orange seiten blinker birnchen ) oder ein schlechtes sortiment


    www.joerg.de

    gute online shop, und glücklicherweise auch gleich bei mir inner nähe^^
    aber bremsscheiben wirst da wohl kaum finden, bei www.duw.de aber


    Chrispie
    • Themenstarter

    bei duw haben die aber nur zimmermann. Halte irgendwie auch nicht sooo viel von duw seitdem ich mal im laden war. Würd gerne die ATE Powerdisk haben, hatte gestern auch shcon nen link aber ich find den einfach nicht mehr


    www.markenautoteile.de


    Chrispie
    • Themenstarter

    jo danke


    Also ich fahre immer die ATE Power Disc mit ATE Belägen und hab bislang nie Probleme gehabt.

    Guck mal hier...

    www.kfzteile24-shop.de

    oder

    www.duwrepair.de

    die haben immer ne gute Auswahl an Teilen und auch recht günstig.


    polotreff.de
    #19 - 21.11.2007"sparco bremsscheiben" sparco bremsscheiben mit abe sparco bremsscheibe* textar belege
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen