Hi leuz
Hab mal ne frage. Ich bekomme demnächst Haubenlifter von INXX meine frage was muss ich beim einbau beachten und wie baue ich die ein? Vertraue nämlich keiner Einbauanleitung mehr.
Danke für die Antworten
sind recht einfach hab die auch vor ne woche eingebaut.
Anleitung hab ich nur reingeschaut wo man die anschrauben muss.
nichts eigendlich einfach eine schraube im kotflügel raus und im hauben schanier dann die mit gelieferten bolzen rein und den livter dran stacken das auf beiden seiten und gut
ps wenn du den ersten drann hast die haube nicht los lassen die kann noch runter fallen
total easy da kannst du nix grossartig falsch machn.
vom haubenschanier die erste (von der scheibe aus) mit feinem gewinde
beim Kotflügel die zweite schraube (auch von der scheibe aus, quasi in fahrtrichtung) die schraube mit dem groben gewinde.
also ziemlich einfach....
du schaffst das scho.....
Danke Leute für eure antworten habt mir sehr weiter geholfen. Dachte schon ich muss noch grossartig bohren oder so.
Danke
Zitat:
Danke Leute für eure antworten habt mir sehr weiter geholfen. Dachte schon ich muss noch grossartig bohren oder so.
Danke
hab auch welche von inexx , die mußt eich bohren war aber ne sachen von 10 mins der komplatte einbau
Hey leutz hab mir auch die haubenlifter gekauft von inxx aber meine frage ist wenn ich die eingebaut habe möchte ich das die motorhaube von allein aufgeht sobald ich am hebel im fahreraum ziehe was muss ich da umbauen bzw wie weil ich die motorhaubenverlängerung erst dran baue wenn ich die teile drin habe fahre einen 2f steili
du müßteste theoretisch die 2. Verriegelung der Motorhaube ausbauen - das darfst du aber nicht .. da meckert der Onkel vom Tüv....
also haubenverrieglung immer manuel öfnen oder wie aber der schaut doch eh ned in den motorraum oder
doch macht er - um z.B, Ölverlust oder die Batteriebefestigung zu überprüfen ... dann noch das Scheibenwaschwasser usw. ....
Sind alles Punkte die er machen MUSS !
ja ok dann muss ich das so lassen oder ich pflanz mir nen stellmotor rein der dann den zweiten schritt auch von innen macht also extra knopf dürfte ja dann kein problem sein oder
es geht einfach nicht...egal was der tüv onkel sagt....die lifter sind einfach zu schwach.... xD
omg...die haube sitz doch nicht unter spannung wenn die zu it.....xD omg
achso haben die lifter gar ned so viell spanung das die haube aufgedrückt wird!
Zitat:
achso haben die lifter gar ned so viell spanung das die haube aufgedrückt wird!
Zitat:
achso haben die lifter gar ned so viell spanung das die haube aufgedrückt wird!
ja stimmt wenn ich mir das so überlege habt ihr recht damit sie von alleine aufmachen muss man sie ja senkrecht einbauen und dann geht sie ja nimmer so weit auf ja stimmt dann is das gar nicht möflich! aber danke für eure hilfe
Hallo Polofahrer ! Zu dem Thema muss ich nochmal ne Frage stellen, bevor ich was falsch mache. Ich habe mir auch Haubenlifter gekauft, und mir die Sache gestern mal angesehen. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, daß der kleine Kugelkopf ja ein Grobgewinde hat, im Fahrzeug aber normalerweise ein Normalgewinde sitzt. Wenn ich versuche den Kugelkopf reinzudrehen, zerstöre ich mir ja das Originalgewinde. Ist das so gewollt ?
Du hast einmal Grob und ein mal fein gewinde beim 86c 2F. Grob ist Kotflügel und fein ist Motorhaube.
Ich weiss. Aber ich habe einen 9n3. Und da sind serienmässig Normal- bzw. Feingewinde in der Kotflügelschraube. Wenn ich da das Grobgewinde reindrehe, zerstöre ich mir damit das Originalgewinde. Und die Frage ist nun, ob das so gewollt ist ?
Ich denk nicht das dass gewohlt ist. Was sagt denn die anleitung?
Die sagt nur daß die Schraube da rein kommt...
Sorry, aber da kann ich dir dann leider nicht weiter helfen da ich keinen 9n3 habe.
Die sind das übrigens:
Hast du schon beide schrauben raus geschraubt und geschaut?
Natürlich ! Sonst wüsste ich das ja nicht...
Also obere Schraube am Schranier ist in Ordnung und passt.
Nur die untere Schraube am Kotflügel (M6) hat ebenfalls ein Normalgewinde, wie auch die Schraube am Scharnier. Aber im Set ist halt dieses Grobgewinde, was einer Blechschraube ähnelt...
Endweder falsch bestellt, falsch geschickt oder du mußt wie beim 6n(glaub ich war es) löcher bohren. Hat denn nimmand einen 9n3 mit haubenlifter? Es gibt doch ein extra 9n3 Forum oder?
Ist eigentlich das gleiche System wie für den 6n. Nur daß man beim 9n3 angeblich nicht bohren muss ! Hab schonmal im 9n3-Unterforum geschaut. Sind nur leider nicht sehr viele Informationen drin. Und viele Verweise auf andere Threads funktionieren hier scheinbar nicht mehr. Vielleicht wurden ja mal haufenweise Threads gelöscht ?
So sieht die Kotflügelbefestigung auch an meinem 9n3 aus.
Ist das beim 6n auch ein Blechschraubengewinde ?
Boah ich könnte kotzen ! Jetzt teilt mir der Verkäufer mit, daß die Lifter nur für den Polo 6n sind. Das erklärt einiges ! Aber in der Beschreibung steht ganz klar "passgenau für alle VW Polo 6N IV 4". Soweit ich weiss ist der 6n ein Polo III, mein 9n3 ein Polo IV oder ? Dann kriegt der Arsch seine Lifter gleich wieder um die Ohren gehauen... Trotzdem danke für die Hilfsversuche !