Hi, wollt mal fragen ob schon jemand seinen GTI vom 6n2 auf turbo umgebaut hat oder jemanden kennt der das gemacht hat?
Und obs für den gti nen turbokit gibt oder ob ich mir des alles selber zusammensuchen muss?
Grüßle...
Ja gibt es.. glaube bei Rothe!
Alles klar, schau mal nach.
Danke..
bei rothe gibts auch sogar verschiedene! Hab ich auch schon mal geschaut
Hab grad geschaut, auf 190 PS an die 5000Euro, und der große auf 225 PS mit über300Nm knappe 12000Euro...
Naja, wenn mans hat bestimmt geil!
Da lass ich mein lieber bearbeiten für 1000 und hab dann auch so an die 180 PS, is mir versprochen worden!
ja bei den preisen ist mir auch schlecht geworden. was lässt den fürn 1000 machen? ich will auch
für nen tauni 60 ps rausholen,...ROFL!
Isn flüchtig bekannter, hab ihn über nen kumpel kennengelernt..
er hat gemeint er macht nockenwellen, pleul, kolben, kompletter kopf, ein- auslässe, und de hubraum von 1.6 auf 1.8!
Kanns mir für des geld auch fast nich vorstellen aber wenn ers sagt, gern...
Der isch irgendwo in Stuttgart, hab vor ihm mein motor im april zu bringen!
Zitat:
Kanns mir für des geld auch fast nich vorstellen aber wenn ers sagt, gern...
Der isch irgendwo in Stuttgart, hab vor ihm mein motor im april zu bringen!
von 1,6 auf 1,8? viel Spaß!
Warum viel spaß, wenn der des beruflich macht und ahnung hat, was denkst soll da nich funktionieren, weil sagst viel spaß!
Zitat:
Warum viel spaß, wenn der des beruflich macht und ahnung hat, was denkst soll da nich funktionieren, weil sagst viel spaß!
hey, wenn das alles klappt, dann sag mal bescheid, dass würde mich auch interessieren!
lg
me2
also auf 1,8 ist viel...kenn viele die haben 1,7 Mehr wird kritisch...aber gib dann mal Datenblatt wenn alles fertig ist...
Da lass ich mein lieber bearbeiten für 1000 und hab dann auch so an die 180 PS, is mir versprochen worden![/QUOTE
Zitat:
von 1,6 auf 1,8? viel Spaß!
er meinte er gewinne dadurch neue kunden, da ich viele kenne die es auch machen lassen wollen, aber nich wissen wo! Bekannt is er hier schon für seine gunstigen preise!
Auf turbo umbauen will er 3000, obwohl krümmer und turbo allein schon knappe 1500 kosten...
polo gti motor stammt nicht von irgendeinem golf rotz ab. frag mich wer dadrauf gekommen ist.
Mit den 75pser und 100pser haben die gti dinger sogut wie nix gemeinsam.
1.8liter ist unmöglich beim 111er block
180saugerps aus dem 1.6er sind auch nicht für 1000€ drin. Dafür bekommst gerade alle verschleißteile neu.
auf turbo nur 3000 ?
bei rothe kostet des ohne montage schon 5000 des set....
das standard kit kostet in der regel 2150 euro aber dann brauchst du noch auspuff und kat... einbau und tüv kommt noch dazu
aber nur beim g40 als basis
Also ein bekannter von mir der kauft Motoren mit fresser auf, bohrt sie auf, lagert sie neu und bearbeitet Pleule und den rest eben...
wenn du aber nur aufbohren lassen willst kostet das bei nem 4 Zylinder 160 Euro... dann kommen vier Kolben dazu für je um die 150 - 200 Euro und dann ist schon fertig!
Klar, wenn du ne Komplettbearbeitung willst, dann ist das teurer, aber wenn er nur aufgebohrt wird... kriegt man das schon günstig hin...
Und ich hab ihn auch mal gefragt, weil ich überlegt hab mir nen AEA oder AEE Motor zu holen und ihn dann von ihm richten zu lassen, mehr als 1.72 ist nicht drin bei dem Block...
Gruß Fleck
jo turbo aufen g40 kost nix weil da ja schon alles passt. lader weg anderen krümmer mit turbo hin fertig.
Beim 6n gibts aber keinen motor mit Aufladung von werk. also neue Kolben um die verdichtung runter zu bekommen. Dann hat man das nächste problem welche Spritze nehmen? Serienspritze taugt nicht wirklich zusatzdüse auch nit also wenns billig sein muss G40 digifant oder besser 1.8t Motronic. naja und wenn man fertig ist hat man nen motor der 220ps bringt die man aber nicht nutzen kann weils einem sofort das getriebe zerlegt. ok zum rumposen reichts aber 5 runden aufem ring wirds kaum halten
Also mit dem Hubraum mehr als 1697ccm sind nicht möglich mit 78mm Bohrung und 86,9mm hUB.Ich fahre so einen Motor mit Turbo.
hiho
dasda ist aber kein gti sondern nen afh gewesen...
aber trozdem... welche kolben fährst in dem dingen? welcher turbo und welche spritze? serie taugt ja nicht für überdruck digifant/py ist wohl mist weil die ja nicht wirklich druck abkann und mit nem anderen mapsensor das kennfeld wohl schwer gestreckt werden muss..
aber der gti ist doch hinterher auch kein gti mehr
Spezial kolben von Sorg Motorsprt mit 3 Kolbenringen und Doppelbeschichtung.7,7 zu 1 Verdichtung mit Weber Alpha Plus Renneinspritzung und 4 x45mm Drosselklappen und K04/16 rennlader
jo 16v= drehzahlsau
turbo ist aber billiger..
Kommt drauf an lach wie man einen Turbo macht .Meiner der war bestimmt nicht billig.
Zitat:
jo 16v= drehzahlsau
turbo ist aber billiger..