vw teilemarkt

Sub in Reserverad mulde

In$tinkt
  • Themenstarter

hi,
wollt mir nen sub in meine reserverad mulde bauen (6n).
nun meine Frage:
hat sich da jemand schon was reingebaut, bzw des volumen ausgerechnet und den passenden sub gefunden?
und passt die endstufe auch mit rein?
anleitung?

mfg Flo
hab über die suche nichts passendes über die suche gefunden...)



Ich hab den Sub in der Reserverad mulde.
Ich hab ne grundpplatte dann einen Zwischenraum und eine abdeckplatte. Also nen Doppelten boden. Dazwischen ist die Endstufe. Ist bissl doof zu erlären. Aber ich werfe das alles nochmal übern haufen weil mit vom klang her nicht soo gefällt. Muss auch sagen das ich das nicht sehr Profesionell gelöst habe...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau mal hier - un in der batselecke haste noch was zum zwischenboden bauen ....



  • Also ich finde du solltest nicht den Sub ans vorhandene Volumen anpassen, sondern das Volumen dem Sub!

    Du musst ja dann so oder so einen Doppelten Boden einziehen und das Volumen kannst du einfach über die Höhe des Zwischenbodens variieren!

    Du solltes erst mal nach einem Sub für deinen Geldbeutel undfür deine Ansprüche ausschau halten! und dir dann Gedanken über das Gehäuse machen!

    Gruß Fleck


    Bei kleinwagen wie POLO, SWIFT, CIVIC und co würd ich es nicht empfehlen die woofer in die reserve-radmulde zu bauen! hört sich nicht grad toll an! frequenzen werden verschlungen...Am besten wäre es, wenn der woofer gegen die heckklappe oder in den kofferraum spielt! ihr könnt es gerne ausprobieren! noch ein tipp! wenn du es wirklich in die radmulde bauen möchtest, dann bau dir eine kiste, die in die muldepasst mit richtigen volumen natürlich und dann mach einfach ne platte rüber die perfekt in den kofferaum past! quasi als deckel! dann hast du ein optimiertes volumen!
    und kannst den KR noch weiterhin benutzen!

    MFG Olli


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Bei kleinwagen wie POLO, SWIFT, CIVIC und co würd ich es nicht empfehlen die woofer in die reserve-radmulde zu bauen! hört sich nicht grad toll an! frequenzen werden verschlungen...


    wie soll das denn gehen ich hate keine probleme un kenn auch kein der das noch hat


    wer a bissl geld übrig hat: gibt fertige gehäuse von aiv...


    wenn du das so siehst ist es doch schön!
    hast denn schonmal verschiedene varianten gehört? oder haben sie alle radmuldenwoofer?

    lol

    MFG Olli


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich hab schon genug verbaut und gehört + GEMESSEN keine angst - frag mich aber immernoch welche fequenzen da verschluckt werden ... der augenscheinlichste nachteil vom einbau is die lage des woofer, waagerecht braucht er mehr kraft um sich auf und ab zu bewegen aber das fällt auch nich ins gewicht ...



    Nagut ich möchte dich auch nicht irgentwie angreifen oder so! jeder hat seine eigene meinung und meine ist halt, dass eine kiste im kofferraum besser kling als ein radmuldenwoofer! zumindest in einem kleinwagen! am besten ist es meiner meinung nach, wenn man die rückbank rausschmeist und dann den woofer hinter die vordersitze baut und zwar so, dass der woofer zur heckklappe spielt und das BR-rohr gegebenfalls zwischen die sitze durch spielt...was natürlich eine frage des treibers ist!

    MFG Olli


    hastes schonmal mit´m schaf probiert im gehäuse? ja und der druckverlust bei liegendem chassis vom woofer hat mich auch zu nem normalen "stehenden" gehäuse bewegt... hatte den gedanken auch schon... in der reserveradmuld hängt etz bei mir eine meiner endstufen und der pufferelko!


    jap das ist so meiner meinung nach am besten


    In$tinkt
    • Themenstarter

    hmmm nagut dann is des nochmal ne überlegung wert...
    aber danke trotzdem


    ich mein: gehen würde es freilich mit dem sub aber wie gesagt: klang- und druckverlust, zudem wirste da ein geschlossenes gehäuse nehmen müssen wennst einigermaßen mit dem volumen hinkommen willst!


    Antworten erstellen