vw teilemarkt

rost wie schlimm ist es und was dagegen tun?

TobS
  • Themenstarter

moin

Habe heute durch zufall eine relativ große roststelle entdeckt und weis ned ob es nur am Koti ist, oder ob unten das ding auch noch dazugehört oder ned...

wenn es ein teil ist, bräuchte ich nur n neuten koti, oder? und was mache ich wenn es 2 teile sind? kann ich das untere auswechseln? und was mache ich wenn das so nicht geht? (bilder bitte genau auguggn)

Bild015.jpg
Bild015.jpg
Bild016.jpg
Bild016.jpg

gelöschtes Mitglied

hi,

durch zufall ^^ die ist doch kaum zu übersehen musst halt aufpassen der der Rost nicht auf tragende Teile über geht

mfg

TobS
    • Themenstarter

kam mir nur merkwürdig vor das der da "schmutziger" als der rest...

ist es denn ein teil , oder sind es 2? is klar das ich den so schnell wie möglich auswechsle, und somit die verbreitung der "braunen pest" zu stoppen...

TobS
    • Themenstarter

ich hab grad ein bild gefunden, und bin ein wenig erleichtert...

weil da ist am kotflügel unten auch das ding dran, und ich hoffe mal das das heist das NUR mein koti rostet, und ned mehr...

ich hätte aber gern noch ne bestätigung von jem. der sich auskennt

ekd.jpg
    ekd.jpg

Ist nur der Kotflügel, keine Sorge!

Schleifen......Spachteln.......Lackieren........

TobS
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

nimm keine billikotis ich hatte auch probleme damit!

gelöschtes Mitglied

spachteln!?
        kannste mir mal verraten wie das geht... dachte nämlich immer man "muss" das schweißen....?!
        muss bei mir nämlich auch a paar roststellen wegmachen....

danke....

TobS
        • Themenstarter

was kannstn empfehlen red_Star ?

TobS
        • Themenstarter

ich glaub das riesen loch kann ich ned spachteln ^^

da brauch ich mind 2 kilo spachtelmasse

gelöschtes Mitglied

original^^ hab auch erst billig und dann original die billigen passen ned da musste die kanten bearbeiten und duirchs anpassen sieht der aus wie wellblech so dünn istb der auch^^ dann original fpr 100€ und dioe sache ist perfekt

WAS? einer 100€

also die firma ist eigentlich ganz gut.
          habe da meine stoßstangen vorne und hinten bestellt (nicht über ebay) und die haben 100%ig gepasst!

mfg
          daniel

gelöschtes Mitglied

ne ned ganz 91 und ein paar zerquetschte! ust 19% keine ahnung

hab die preise bekommen ohne mwst!

hier die VW preise ohne MWST

schürze 177€
            kotflügel 91,20€
            Radhausschale 17,45€
            grill 29,10€
            grillrahmen 50,80€
            scheinwerfer 125€
            motorhaube 174,50€

Also ich hab auch mal die ebay Kotflügel bei nem bekannten drangemacht nachdem er so ne Verkehrskrücke (Rollefahrer) umgemäht hat, da hat mal garnix gepasst! Die Beifahrertüre ging nur noch zur hälfte auf

Dann hab ich gesagt... wegschmeißen, VW fahren, neuen kaufen!

Gruß Fleck

also mein jung, pass ma auf. den genauen rostschaden kannst du nur sehen ,wenn du den kotflügel abbaust und nachsiehst. sieht mir aber so aus als wenn der flügel von innen rostet(fehlnde konservierung). alsooo wenn du das problem richtig beseitigen willst, rate ich dir den flügel abzubauen, den neuen (lackiert) dran bauen und bevor du die radhausschale wieder einbaust. musst du den kotflügel und alle anliegenden teile von innen konservieren.

TobS
            • Themenstarter

wie konserviere ich sowas denn ordentlich?

und wenn ich den schaden jetzt nicht repariere, wie hoch ist die warscheinlichkeit das sich die braune pest weiter aufs auto ausbreitet?

Antworten erstellen