vw teilemarkt

Selber ausbeulen

Bestlie
  • Themenstarter

Habt ihr ein paar Tipps und Tricks um Beulen aus zu beulen?

....also wenn es nur Dellen sind, geht es vielleicht mit einem Heissluftfön und etwas lieben Hieben..... in der Regel funzt das ganz gut...

wenn man von hinten nicht gut ran kommt kann man versuchen mit diesem dingens wo man verstopfte abflüsse freipumpt, omg hab wirklich vergessen wie das heißt, dieses saugteil eben (holzstiel + gummisaugdingens) rauszuziehen

wie dämlich ~~ naja aber es funzt bei dellen oder nicht allzu hartnäckigen knicks

Bestlie
  • Themenstarter

Die Beule sieht so aus siehe Foto.
Aber auf dem Foto sieht sie großer aus als wenn man sie real sieht.

Was haltet ihr davon? http://cgi.ebay.de/Ausbeul-Werkzeug-Ausbeulwerkzeug-Beulenzieher_W0QQitemZ320076591683QQihZ011QQcategoryZ82535QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Habe sowas schon oft im Fernsehn gesehen das sie es mit sowas wegamachen.

vw_polo_6n_(214).jpg
vw_polo_6n_(214).jpg

Ich glaub kaum das man das als leihe hinbekommt...lass es lieben machen...frag mal bei ATU nach!

Wenn der Lack an der stelle ok ist...müsst du mit ca. 150 € rechnen

Bestlie
  • Themenstarter

Waren ja heute schon beim Beulen Docktor die Beule ist ja kein Problem hat er gesagt.
Aber es ist oben bei der Scheibe, da wo der Gummi ist, verzogen.
So das Wasser rein läuft wenn es Regnet.
Und da meinte er kann es nicht garantieren das es sich wieder ran zieht.

mal eine andere Frage wie ist es dir eigendlich passiert?

Bestlie
  • Themenstarter

Irgend ein idiot hat da gegen getreten.

hi- das Teil von ebay kanst schon mal in die Tonne treten, nur bissl Heisskleber wird dir da nicx bringen wenn du wirklich ziehen musst- die beule, die die da angeblich (laut Fotostory) mit dem Spielzeug entfernen ist GANZ bestimmt nicht mit diesem teil rausbekommen worden

Klar kannst das alleine versuchen, is alles kein hexenwerk- kannst natürlich Pech haben, aber bissl Risiko is halt bei allem dabei...

Am besten baust einfach mal alles aus was dir den Weg zur Beule versperrt-Verkleidung, scheibe, etc.

Wenn die dann frei vor dir liegt, kannst ja mal schauen wie viel Spannung da rein gekommen is, sprich mal gegen die Beule drücken(großflächig und mit gefühl) - dein Glück im Unglück is hierbei (soweit ich das aufm Foto erkennen kann), dass deine beule recht großflächig und nicht sehr tief ist- das ist besser als eine zentrierte mit übler Tiefe oder gar Knick

Bitte nicht stumpf mit Hämmern da gegen kloppen, das macht die sache nur schlimmer- in deinem Fall wär wohl eher ein großer Gummihammer und Konterholz angesagt- aber schau halt erstmal was sich mit blosser Hand machen lässt

mfg

Also bei diesem Ebay Angebot sieht und hört sich alles sehr einfach an. Schwupps, und die Beule ist draußen, also so einfach ist das nicht.
Und ich habe für meinen (fast kompletten) Werkzeugsatz zum Dellendrücken fast 2000 € bezahlt....
Und ein großer Hammer ist auch nicht so gut, es kommen dann Kanten und Wellen ins Blech, und die kriegtse dann gar nicht mehr weg.

gelöschtes Mitglied

Aber mache es nicht in der Kälte.
    In einer Garage und langsam mit einem Föhn bisschen erwärmen.
    Und so wie Blackbeauty schon gesagt mit der Hand von innen Drücken aber auch von ausen bisschen dagegenhalten.
    So wie die Delle aussieht müsste des eigentlich gut gehn.

MfG chippoGT

Bestlie
    • Themenstarter

Werde ich ja dann Freitag sehen was die sagen beim Beulen Docktor.
    Ob sie es mir garantieren können das es sich wieder oben ranzieht.

polotreff.de
    #13 - 30.01.2007tipps beim dellendrücken dellendrücken selbermachen dellen mit heißluftfön ausbeulen ausbeulen technik drücken ausbeulen kälte tipps ausbeulen schweller dellen selbst ausbeulen beule im schweller ausbeulen auto ausbeulen heißluftfön ausbeulen hammer föhn tipps zum dellendrücken ausbeulen durch heiß kältetechnik großflächig selber ausbeulen selber ausbeulen ebay beule ausdrucken delle selber ausbeulen wie geht dellendrücken beule selber ausbeulen dellen ausbeulen tips tricks dellendrücken technik
    Antworten erstellen