vw teilemarkt

Auto Schrott, was nun

pitti
  • Themenstarter

meine Freundin hat mein Auto zu Schrott gefahren

ich habe jetzt leider absolut keinen Plan was ich jetzt machen soll,
ich habe jetzt wie ich die Situation sehen folgenden Möglichkeiten:
- Auto komplett verkaufen
- Auto in Teilen verkaufen
- Karosse suchen und alles umbauen was noch zu gebrauchen ist

was meint ihr was ich machen sollte?

Bild-0187.jpg
Bild-0187.jpg
PIC02506.JPG
PIC02506.JPG
PIC02522.JPG
PIC02522.JPG

Saubere Arbeit, wie hast du das den hinbekommen?

WTF...
Freundin abschießen, und nieweider irgendjemand mit deinem Auto fahren lassen!
Ansonsten: kommt auch deine Ausstattung drauf an. Wenns ne geile war(Highline, CC oder Sport) einen billigen Polo kaufen und umbauen. Wie Fensterheber Ausstattung etc. bisst billiger wie wenn du dir jetz einen mit gleichwertiger holst. (vorrausgesetzt, du hattest ne gute ausst.)

LG Sascha

pitti
  • Themenstarter

@F-H-Tuning: meine Freundin is gefahren und ich war harte auf dem Beifahrer Sitz, sie wollte links abbiegen aber bei uns haben sie mit Lauge gestreut und da sind wir geradeaus gerutscht und naja den rest sieht man ja

pitti
  • Themenstarter

@2F G40 : meiner hat Klima und Sitzheizung als Extras ansonsten sieht es schon mau aus :(

wie bei CAR´S was? "wilst du nach Rechts, nust du nach Links lenken" !

Zitat:

@2F G40 : meiner hat Klima und Sitzheizung als Extras ansonsten sieht es schon mau aus :(

Keine Fentsreheber?
und was für Sitze hattest du? Die Highline?
oder so komische ekelige graue?

pitti
  • Themenstarter

@2F G40: nen die grauen aller dings waren meine auch net viel besser:

vielleicht sollte ich noch dazu sagen das der Motor erst 30.000KM runter hat

PIC02532.JPG
PIC02532.JPG

Des is doch highline^^
ja wennd den motor noch gebrauchen kannst...würd ich auf jedenfall nehmen und in den "neuen" polo einbauen

pitti
  • Themenstarter

hm also meinst du mit umbauen würde ich am günstigsten weg kommen?

gelöschtes Mitglied

Würde den so verkaufen ,
    in Teile Lohnt sich nicht .

Auch kann man sich nicht sicher sein wie es mit der Antriebswelle und dem Getriebe ausschaut da da doch sehr viel Kraft gewirkt hat .

Auch kann der Motor einen schlag bekommen haben .

Vollkasko ?

Wenn nicht dann ab bei ebay rein damit und dann für einen neuen Sparen ,
    Umbauen lohnt nicht weil da noch mehr im Magen sein kann .

Wenn Du das Geld über hast kannst Du die Teile als Ersatz at Home liegen lassen .

mfg Stephan

pitti
    • Themenstarter

Antriebswelle hatte nen knick und mußte ich verflexen um das Notrad anzubauen. dafür braucht ich extra noch nen neuen (gebrauchten)Querlenker da der alte nen 90Grad Knick hat!

PIC02519.JPG
    PIC02519.JPG
    PIC02518.JPG
    PIC02518.JPG

gelöschtes Mitglied

Das schaut aber dann übel aus ,
      kann man den Motor noch Starten ?

Wird aber einiges kaputt sein .

Was Du bisher nicht erzählt hast.

Was spärche gegen eine Instandsetzung Deines Heiligen Blechles ?
      Ich bin leider nicht der große 6N Spezialist da ich nen 2F fahre.

Wie hoch ist der Schaden ?

Hat der Rahmen was abbekommen ?

ich würde aber auch sagen, da ssieht garnet so übel aus, sicher das eine reperatur nich lohnt? musste ma gucken wie die träge rund die eigtl karrosse aussieht. naja wen der querlenker schon nen knick hat...... würd ich sagen, alles was wertvoll ist, einzeln verkaufen und den rest zusammen bei ebay reinsetzen, wenn motor noch gut, aufjedenfall behalten bei der laufleistung

pitti
      • Themenstarter

@Badener: Instandsetzung fällt aus da das Dach einen Kick hat und die Beifahrertür hängt auch schief, Spritzwand hat einen knick.

@Chappys Polo: Motor habe ich nicht versucht zu starten da im Ausgleichsbehälter keine Kühlflüssigkeit mehr is und ich annehme das der Kühler nen Leck hat! Hatte allerdings bisher noch net die Möglichkeit ihn abzudrücken.

ich würde ihn auch komplett verkaufen da sonst ja nicht so viel gebrauc bar ist so verkazfst du ihn jetzt einzelnt und dann hast du ei parr teile weg und der rest liegt ihrgendwo in der ecke

also bilder ,ebay und neuen

Hi, wenn du Ihn in teilen verkauftst bitte mal bie mir melden, könnte ein paar gebrauchen.

also ich glaube ich lasse meine freundin nie mit meinem fahren!
      mein Beileid

Ach sei zufrieden das du noch teile hast.Ich hab mal meine freundin damit fahren lassen und anderen tag war er weg.Da haben sie ihn geklaut!Aber trotzdem auch von mir mein beileide und ich hoffe das es euch gut geht.

pitti
      • Themenstarter

Habe ihn jetzt in den Teilemarkt gestellt!
      http://www.polotreff.de/html/forum.../71148.html

Zitat:

@Badener: Instandsetzung fällt aus da das Dach einen Kick hat und die Beifahrertür hängt auch schief, Spritzwand hat einen knick.

Das konnte man auf den Bildern leider nicht erkennen.

Tut mir Leid für Dich, wenn Deine Dame das Ding gleich richtig zu Schrott gefahrten hat.

gelöschtes Mitglied

sieht ja ziemlich schlimm aus ..... :(

gelöschtes Mitglied

leck mich am arsch!

da ging ja der airbag auf! bei mir mit 70 schräg gegen den baum war nix mit airbag! aber zum glück gehts euch beiden gut! ich hatte leider starke nackenschmerzen welche sich als schleudertrauma herausstellten aber leider war ich zu spät beim doc nu muss ich mitner evtl fehlstellung der nackenwirbel leben meine wirbelsäule is schon totaler murks!

pitti
          • Themenstarter

Nackenschmerzen habe ich auch aber den Airbag habe ich nicht ins Gesicht bekommen und meine Gutste bei mir hat der Gurt alles abgefangen!

Aber eins kann ich sagen Schiesspulver schmeckt scheisse

naja dann kann die exfreundin geld "anschaffen" gehen und "nacktschicht" machen...

beileid... hmm ich glaub ich könnt meiner freundin bei so ner gegebenheit nicht die geringste schuld geben :/

würd komplett verkaufen über ebay, als infos nur bilder und das er nicht angelassen wurde nach dem unfall und natürlich die niedrige motorlaufleistung könnte noch leute dazu zu bewegen gut zu bieten

bin chappys meinung - da könnte mehr nen treffer haben, hol dir nen neuen ; )

an deiner stelle würd ich mir ein kastl suchen wo da motor im orsch is und die ausstattung auch nicht die beste is, den komplett ausräumen und umbauen und die karosse würd ich dann mit der anderen ausstattung verkaufen!

kann sein dast barre aussteigst, exkl. arbeitszeit sondern nur von teilekauf/verkauf

klima und sitzheizung is interessant

mfg

aja das wollte ich auch noch sagen

lass deine mutter nicht mit deinem auto fahren weil meine mum is mit meinem polo 2f steilheck gefahren (der zu verkaufen ist) gefahren und is rechts abgschossen worden, a säule, b säule und schweller haben was abbekommen!

motor war super in ordnung und alles andere auch noch, war zwar die billigste ausstattung aber trotzdem!

najo aja falls ihn wer haben will für einen neuaufbau oder schlachtung fotos kann ich schicken

mfg

gelöschtes Mitglied

im polofans forum verkauft gerade einer ne ausgeschlachtete rohkarosse für 250 mäuse... wär vielleicht auch noch ne lösung für dich gewesen

mein beileid...
            also ich lass meine freundin ganz ganz selten mit meinem auto fahren...
            darüber regt sie sich zwar immer herbe auf.. aber ich hab kein bock am ende der gearschte zu sein... :(
            gruß
            essich

gelöschtes Mitglied

Tut mir echt leid für dich und deinen Polo, war echt ein schönes Auto :(
              Hoffe das du bald wieder einen fahrbaren Untersatz hast.

@all
              Verstehe nicht warum jetzt alle sagen, dass man seine Freundin net als Steuer lassen soll. Wenn ein Auto rutscht dann rutscht es. Da kann auch kein Mann am Steuer was dagegen machen.

Und wenn mein Freund mich nicht mit seinem Auto fahren lassen würde, dann würd ich dem aber was erzählen

@Sandra:
              Des war doch nur spaß^^

ja klar wenn das auto rutscht dann rutscht es! klar..
              aber ích lasse sogar meinen dad so ungerne damit fahren obwohl der schon 20 jahre unfallfrei fährt!
              das bei mir einfach so....

Hallo,

erstmal tut es mir wirklich Leid,was dir und deiner Freundin passiert ist!

Finde es wirklich daneben,wenn einige Leute hier Kommentare,wie "abschiessen",etc. reinschreiben!Meine Güte,das ist ein Auto!Ich liebe meine beiden Autos auch über alles,aber mir ist es doch wesentlich wichtiger,dass meinem Freund (der meine beiden Autos übrigens auch immer fährt) nichts passiert!
              Echt daneben,Leute!
              und *hahahahaha*...lustige Späße

Ich hoffe,deiner Freundin geht es gut und sie traut sich weiterhin Auto zu fahren!

VlG Katharina

gelöschtes Mitglied

@ 2F G40
                Ja, ja....des sagen se alle

@essich
                Kann dich schon gut verstehen, mag es auch net wenn mein Dad sich in meinen Polo setzt und des erste was er macht ist ihn absaufen zu lassen

Aber ich denke dann halt, das da Vertrauen in die andere Person dazu gehört. Und ich weiß bei den Leuten die ich fahren lasse, dass sie 1. mit meinem Auto vorsichtiger fahren als mit ihrem eigenen und 2. sie mir für jeden entstandenen Schaden aufkommen würden. Genau so wie ich es auch machen würde wenn ich mit einem anderen Auto fahre.

ich fühle mich nur wohl wenn meine reifen rollen und ich steuere

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich fühle mich nur wohl wenn meine reifen rollen und ich steuere

Hast schon recht.

Selber fahren macht am meistens Spaß, dann ist man am Ende wenigstens selber schuld ...

pitti
                  • Themenstarter

freundin von pitti:

ich trau mich nicht mehr Auto zu fahren weil pitti mich nicht mehr lassen wird und er mir ständig vorhält das ich das auto kaputt gemacht habe.

mfg manu

Hätte ihm genauso passieren können. Der soll froh sein, dass euch nix passiert is. Jeder hatte schonmal irgendeinen Unfall. Passiert is passiert.
                  Auch wenn ich wirklich sehr ungern jemand anders mein Auto geb...
                  Und wenn ichs meiner Freundin geben sollte, denn gehöhrt da schon ne Menge Vertrauen dazu. Aba bin ja glücklicher Single

LG Sascha

ach das wird schon

gelöschtes Mitglied

schaut mich an 2 in einem jahr^^ und immer hab ich das beste darausgemacht! und meiner hat auch in der kurve über die vorderachse geschoben und is mit knappen 70 gegen den baum gebummst!

pitti
                    • Themenstarter

leider ist bei meinem die Karosse verzogen und im Dach ein Knick, da is aus der Traum! :'(

Hallo!
                    Ich habe auch gerade meinen alten 6n in Teilen verkauft! Das hat sich mit Sicherheit mehr gelohnt als ihn in einem Stück zu verkaufen. Dazu ist zu sagen das das sehr viel Arbeit war. Alleine die ganzen Teile ausbauen, verkaufen, einpacken und verschicken. Aber es hat sich mehr gelohnt als ich dachte. Musst halt jeden scheiss verkaufen... Ich hab knapp 1000 € herausbekommen. Ich habe mir vorher Angebote von Schrottplätzen und Exporteuren und so weiter geholt... Die wolllten mir zwischen 300 und 600 € geben und das war mir zu wenig!
                    Bei dir ist natürlich ausschlaggebend was mit dem Motor und dem Getriebe ist, da das natürlich am meisten Geld bringt!
                    mfg Christoph

Bild006.jpg
                    Bild006.jpg

pitti
                    • Themenstarter

wegen motor und getriebe hat sich bisher leider noch niemand gemeldet!

und ich komme net mal annährend an den Preis vom Schrottplatz ran :'(

wie meinste das jetzt?

Ich habe übrigens fast alles über E-Bay verkauft!

Gruß

Joa ich würde sagen der ist platt..
                    Kleiner Tip.
                    Verlaufen in teilen lohnt sich nur bedingt.

Da erstens an deinem auto nicht wirklich vield ran ist was (viel) geld bringt und 2tens du nicht weißt, was mit der Antriebseinheit ist.
                    Ist noch öl auf dem Motor?
                    Wie viel platz ist zwischen riemenscheibe und Träger?

Zur freundin..

Meine hat mittlerweile kapiert, dass Sie mit dem GTI nicht fahren soll/darf. allein schon wegen der Versicherung..

Dafür ist sie beim SDI mit angemeldet. Bei dem kost das nich extra da als Stadtlieferwagen eingestuft...

Naja und wozu hat man schließlich einen großen mottek..

Grüße
                    Tim

pitti
                    • Themenstarter

Motor is noch top!

@FuNki-VW wenn ich über den Preis kommen den mir der Schrottplatz gibt dann verkaufe ich ihn in Teilen

PIC02538.JPG
                    PIC02538.JPG

Das pic zeigt ja den Generator..

Wie sieht es jedoch mit dem Kurbeltrieb aus?

Nich das beim anlassen der motor hängen bleibt..

DIe motorhalter sind doch bestimmt auf der beifahrerseite alle gerissen oder (alu?)

pitti
                    • Themenstarter

Motorlager auf der beifahrerseite ist gerissen, aber Riementrieb hängt frei.

Habe aber die Antriebswelle weggefleckst, der stummel hängt noch, daher will ich ihn nicht starten.

oha das hört sich alles schin sehr extrem an..

Daher würde ich sagen kannst auch nicht unbedingt davon ausgehen das der Motor heile ist.

Kan sein das die Alumotoren schnell einen haarriss bekommen.
                    Sowas sieht man erst, wenn er unter thermischer belastung steht..

Grüße
                    Tim

was für nen motor hattest denn drin?

@ Biker21992

Meinst du er hat den Motor noch.
                    Schau mal Bitte aufs Datum.

pitti
                    • Themenstarter

Was ich noch von meinem alten da habe ist ne Lichtmaschine und nen Anlasser

polotreff.de
                    #54 - 08.12.2009auto schrott und nun
                    Antworten erstellen