So...ich hab zwar schonmal dannach gefragt aber die suche hat nix hergegen...weiß nicht wieso?
Naja meine Frage welche Zusatzbatterien könnt ihr den für die Anlage empfehlen?Hab vorne jetzt ne 70AH Gel Drinne von Mercedes...
jetzt soll noch ne Zusatzbattreie für die anlage rein!Genaue Bezeichnungen wären super!
Und brauch ich noch was?Außer n Relais,evtl ein Externes Ladegerät?
Hallo!
Also ich habe bei mir ne Hawker Genesis für meine Anlage verbaut...
Top Teil...Wartungsfrei
http://cgi.ebay.de/Batterie-HAWKER-Starterbatterie-GENESIS-EP-16-12V-16AH_W0QQitemZ110083145855QQihZ001QQcategoryZ49789QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Gruss,
Steffen
die hat aber nur 10AH?
Dachte da an was größeres?oder lieg ich falsch?
In irgendeinem forum habe ich gelesen das mann die gleiche batterie verbauen soll.
Frag mich aber nicht wieso. Weisst du wie mann das alles zusammenbaut also verkabeln?
Hat da keine einen bild/ bilder? Und was ist denn mit der Lichtmaschine dabei? Kann doch net beide batterien versorgen oder?
verkabeln weiß ich wie...LIMA kommt ne neue rein die hier auch schon liegt...
gibts rgendwelche empfehlenswerten marken?ich hab da echt keine ahnung von kann auch losgehn und mir irgendwas kaufen des will ich abe rnet
Powercell
Kinetik
Hawker Genesis
Northstar
Stinger
je nach dem was für Ansprüche du stellst und was du ausgeben willst. Powercell sind zur Zeit mit am Besten.
Der Dirk von XBM-tuning.de verkauft Powercells.
Und nochwas:
Ah is vollkommen egal, entscheident is der Ik. Der hilft dir weiter, wenn die Lima abkackt.
Zudem is ein Trennrelais nicht unbedingt erforderlich.
Plegeladen sollte man die Bat min. 1mal pro Monat oder je nach Hörgewohnheiten.
Also die die ich letzten Sommer verbaut hatte, hatten genau 12Ah...
Also was ich auch noch empfehlen kannn ist die Exide Maxxima 900DC
Die ist Tiefentladungssicher, da sie eigentlich für den Landmaschinenbetrieb als Starterbatterie verwendet wird! Schau mal im Netzt und schau dir das Datenblatt an, der Kurzzeitstrom ist gigantisch!
Eigentlich auch recht günstig, die bekommt man schon für 150 Euro das Stück.
Gruß Fleck
Ahja also was empfhelt ihr mir von der AH Zahl?Hab ne 90A Lima dann drin,Vorne hab ich ne 70AH Gelbatterie von Mercedes...Powercap muss ich mir noch einen Anderen Holen...dachte da an einen von Dietz den Hybrid mit 3F
Endstufe was dann dranhängt ist ne Helix Dark Blue 1000.2 die momentan einen DD 9512d befeuert Läuft momentan gebrückt auf 2OHM mit 1,9KW Sinus!
Ich hab mit der Optima Red Top recht gute Erfahrung gemacht.
Ah interessiert doch niemand, oder willst du im Stand hören? Ik is wichtiger.
Nimm ne Powercell 1100. Das wird reichen bei dir, da die Helix eh ne Digitale is.
Ok...dann klärt mich mal bitte auf was IK ist wie groß ist die den vom kumpel die sieht aus wie n altes kofferadio also is die hälfte von ner normal batterie....
Ik:
I = Strom
k = in diesem Fall "Kurzschluss"
Die Leistung is abhängig von der Spannung oder vom Strom. Da sich die Spannug im Auto nur schlecht erhöhen lässt, da dadurch andere Verbraucher im Auto kaputt gehen können, muss die Leistung durch den Strom gesteigert werden.
Ik is eben, wieviel Strom im Kurzschlussfall fließen können. Man kann es auch so betrachten: Bei einem Widerstand gleich 0 und bei maximalster Anforderung an die Bat, kann der Ik fließen.
Also is es entscheidend, wieviel deine Bat bei Bedarf abgeben kann. Die Powercell 1100 hat einen Peak von 1,1kA!
Und schenk dir bitte den Cap... mit ner guten Batterie dient der nur als bremse... außer vielleicht die High end Caps... jedoch gibts die nichtmal mit 1F... sondern eher so 500.000 - 800.000 mikroF
blek wieviel kostet denn die Powercell 1100?
Denn wiegesagt die Maxxima hat nen Kurzschlussstrom von 900A... is auch schon recht brauchbar... aber kostet eben nur 150 Euro! Der Innenwiederstand ist der gleiche wie der von der Yellow Top, also auch brauchbar!
Die Powercell 1100 kostet €180 wenn ichs noch richtig weiss.
Hallo, da du eigentlich nicht viel zusatz strom bräuchtest, wäre auch eine kleine motorrad batterie zu empfehlen von einer aprillia!
sind wesentlich besser als caps und hatte noch keine probleme damit!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar und da unter gel batterien und aprillia die letzte!
MFG Olli
Da stehen überhaupt keine Daten dabei bei Deiner Aprillia-Batterie?
Powercells sind extra entwickelte Carhifi-Batterien und keine Akkus, die lediglich "missbraucht" werden.