Brauche dringen heute noch eure hilfe, muss morgen irgendwie wieder zur arbeit kommen.
Als ich gestern nach hause gekommen bin bin ich ganz normal in die garage gefahren ging super noch dann heute morgen ich steig ein willl starten orgelt nur aber startet nicht einfach so.
Hab schon alles geschaut passt alles zündfunke da, sprit wird eingespritzt echt komisch von heut auf morgen. Haben schon versucht anzuschieben nix!
Also er orgelt batterie nicht leer sprit nicht leer orgelt nur aber geht nicht an!
Luft bekommt er auch, vllt. zuwenig Sprit?
Zu kalt?
Haste dir ma deinen Zahnriemen angeguckt?
denn bei meinem Polo war das auch ma so von einem aufn nächsten tag lief er nichmehr! hab dann die zahnriemen abdeckung abgemacht und da waren vl. nur noch 4 zähne dran, WEISS GOTT WARUM!
war bei mir aber nich schlimm habe den motor eh rausgenommen!
aber war vl. auch nur nen einzelfall!
Sind die Kerzen naß oder trocken?
also die kerzen sind trocken alles ganz normal das mit dem zahnriemen glaub ich jetzt nicht er lief ja reibungslos versteh das nicht und zu kalt glaub ich auch nicht weil er steht in ner garage auserdem ist er auch mal drausen gestanden und gab auch kein problem
Hast du es mal mit überbrücken versucht?
Wiesieht das denn mit der zündung aus? Alles nachgucken an der zündung.
Ich hatte auch so ein problem das er nicht angesprungen ist er hat auch Sprit bekommen auch Luft und Funken aber er ist nicht angesprungen dann bin ich drauf gekommen das es ja vielleicht etwas mit dem Kühlsystem zusammen hängen kann uns so war es auch es wahren die Zwei kalt start Ventile die an dem Kühlerschlauch sitzen tach die mal aus sind nicht teuer !
Das sind 2 Magnetschalter
aha wo sitzen die denn genau weis jetzt grad nicht genau was du meinst?
wenn ich das so höre kann eiendlich nur der zündzeitpunkt nicht stimmen
aha aber weis nicht wie sich der verstellen soll so über nacht und wo soll ich da schauen ob der richtig ist und wo einstellen? Glaub das eher das mit den magnetschaltern ist
Moin die sitzen am Kühlerschlauch geh einfach vom Kühler dem Schlauch an dem Motor nach das sind 2 Stück einmal Blau und Schwarz glaub ich weiß ich jetzt net auswendig vergess aber nicht nach dem Wechseln das Kühlsystem zu entlüften was für ein Motor hast du den drin? NZ oder AAU ?
Vielleicht hilft dir das weiter das sind die 2 Schalter pass aber auf da kommt wasser raus!
ach die zwei meinst du die kenn ich einer ist für temperatur mein ich auf jedenfall an dem kanns mal net liegen dasser nicht anspringt aber der andere vielleicht ich tausch sie gleich mal aus vielleich bringts ja was hab nochn anderen motor rumliegen da gehn sie bestimmt!
Servus und läuft dein Motor jetzt? Ich weiß nicht ob der eine für die Temperatur ist keine ahnung ich habe damals beide getauscht!
also als ich heute abend heimgekommen bin und es versucht habe lief er an komischer weise aber lief ganz komisch, dann hab ich die beiden fühler ausgetauscht und meiner meinung lief er dann besser nur dann bei der probefahr kam ich vielleicht 1km dann fing er an zu ruckeln und ging aus ja und jetzt läuft er wieder nicht mehr. werd noch verrückt!
hi-welchen Motor hast du denn genau?
Mfg
Hab den 1.0L 45ps im winterpolo drin mit dem runden luftfilter oben drauf :-(
hm, also nurn Winterauto- wie alt sind deine Zündkerzen? War bei meiner Winterhure auch immer zu geizig neue zu holen, bis er morgens gar nich mehr anging- trotz vorhandenem Funken- seit neuen Kabeln samt kerzen läuft er wieder wie ne 1 - also ruhig auf Probe mal tauschen, richtige kerzen verwenden!
Welches Bj. ist er? ist das noch ein vergaser oder schon mit Monospritze?
Mfg
also laufen tut er jetzt nur nicht so ganz richtig denn er zuckelt also er läuft und alle 2 sek stottert er kurz und geht wieder muss jja wohl irgendwas an der zündung sein.
er ist baujahr 1994 kerzen sehn mal net so schlecht aus
Verteilerkappe, Verteiler an sich das evtl die Welle ausgeschlagen ist, Zündspule usw. könnte alles sein.
also läuft wieder super es waren tatsächlich entweder die zündkabel oder die zündkerzen glaub sowas sollte man auch an winterautos mal auswechseln aber echt danke für eure beiträge war zimlich stark thx