ja das wurde auch alles zusammen gemacht bissi schlecht aus gedrückt^^
löst aber immer noch nicht mein problem
gruß
moin, hast du nen polo buch? weil da steht das drinne wie man kopfdichtung macht, ansonsten musst du mal im pt schauen, vieleicht hat ja jemand ne anleitung geschrieben!
ansonsten ist das in der theorie nicht so schwehr! praxis sieht etwas anders aus!
generator riemen abnehmen, riemenschiebe von der kurbelwelle lösen (4 6er imbus) motor auf ot drehen, zahnriemen abbauen, abgaskrümmer demontieren, luftfilterkasten demontieren, ventieldeckel runter, nockenwelle raus, kühlwasserschleuche nur vom kopf abnehmen, und dann die kopfschrauben von außen nach innen über kreuz rausdrehen,
ach ja, alle möglichen steckverbindugen die am kopf, ansaugbrücke usw drann sitzen auch lösen!
ist jetzt nur ganz grob was du machen musst, reihenfolge stimmt aber nicht!
gruß paddy
wenns bei dir so aussieht wie bei mir am motor *bild im anhang* dann isses die ZKD dann kannste gleich alles mit neu machen.
bei ebay gibts gute günstige sachen. da liegste beim material bei nichtmal 100€
ja nicht ganz so schlimm da aber ölig ist es dort auch
also ist die kaputt^^ klasse trifft sich ja wieder gut
ich habe den eben mal warm gefahren und siehe da auch wie so luftblasen beim öl messstab also ist es amtlich was die ist kaputt
das kann ja wieder lustig werden....... schön teuer
mal schaun ob ich jemanden finde der mir das machen kann
müsste ja eigentlich mit Zylinderkopfdichtung, Kopfschrauben, Öl (5W40), Ölfilter, Kühlmittel
getan sein?
oder macht man da gleich noch was mit?
weil im ebay gibts ja auch so Kits die kosten 75€ da sind noch andere dichtungen dabei sollte man die gleich mit machen?
gruß
aber meinst du echt das ebay teile zu empfehlen sind beim motor?
weil bei motor und bremse sollte man meines erachtens nicht bei ebay bestellen!
du brauchst auf jeden fall noch stehbolzen für den abgaskrümer und und die dichtung, und cu muttern
ventieldeckel dichtung, eventuell nockenwellen simmering
mehr fällt mir momentan nicht ein, was du außerdem noch brauchst..
ich habe da ja nur mal geschaut
da gibts einmal Zylinderkopfdichtung + Kopfschrauben und einmal ein großes Packet
Bestehend aus:
1x Zylinderkopfdichtung ( Elring )
10x Zylinderkopfschraube
1x Ventildeckeldichtung
3x Dichtscheibe für Ventildeckel
8x Ventilschaftabdichtung
1x Wellendichtring Nockenwelle
1x Ansaugkrümmerdichtung
1x Abgaskrümmerdichtung
1x Dichtring Zündverteiler
1x Dichtring Kühlmittelflansch
gruß
Zitat:
aber meinst du echt das ebay teile zu empfehlen sind beim motor?
weil bei motor und bremse sollte man meines erachtens nicht bei ebay bestellen!
@ Amok, naja bislang hab ich nur drauf geachtet das es günstig ist.. und bin damit auch auf die nase gefallen!
@paul26, das hört sich doch gut an! nur halt keine stehbolzen drinne und keine cu muttern für abgaskrümmer, weil die reißen gerne ab!
schaftdichtungen machen auch sinn, nur dafür brauchst du dann spezialwerkzeug um die ventielfedern wieder zu montieren!
und du solltest den kopf kontrollieren ob er auch noch plan ist, wenn er sich verzogen hat hast du das problem das er halt nicht wieder dicht wird, trotz neuer zylinkderkopfd.
krümmer und dichtung wurde ja eh erst gemacht von daher
ist ca 5000km drauf
weil der bolzen abgebrochen war
gruß
also ne quetschdichtung zweimal benutzen ist nicht. deswegen muss du die dichtung so oder so neu nehmen, weil nix hört sich beschissener an als wenn der polo beim gas geben fistelt!
Also wenn ich meine Kopfdichtung mache werd ich folgendes besorgen
1x Zylinderkopfdichtung
1x Ventildeckeldichtung
1x Wasserpumpe
1x Steuerriemen
1x Nockenwellensimmering
1x Ventilschaftdichtungen
1x Neue Zündkerzen
1x Abgaskrümmerdichtung
1x Ansaugkrümmerdichtung
1x 10 Zylinderkopfschrauben
Das wird von mir alles besorgt materialwert 80-85€ auf ebay.
Joar dann hoffe ich mal das du nichts Made in Taiwan bekommst bei eBay.
Und wenn, Hauptsache es hält nen jahr bis er wieder weg is
Und um sachen auf ebay schlecht zu machen muss schonm einiges passiert seid @ BS-PY113
Ich hab schon mal ne Wapu auf ebay gekauft und die is knapp zur zeit 150.000Km gelaufen und sie funzt. Steht auch made in China drauf.
Ich hab auch nen paar Sachen bei eBay gekauft.
Schlecht machen will ich nix.
Wollte damit nur sagen das das Niveau bei eBay in den letzten Jahren ziemlich gesunken ist.
Schau mal, ich hab für nen kompletten Motordichtsatz von Elring + Zahnriemen von Gates und Wasserpumpe von QH + komplette Bremse VA von ATE + Öl + Zündkerzen NGK + Frostschutz + Zylinderkopfschrauben keine 200€ bezahlt.
Und das waren Einkaufspreise.
Wie kann eBay dann bitte für unter 90€ das alles anbieten?
Verstehst was ich meine?
Ja so du hast die teile zum EK bekommen nun rechne nochmal das drauf was für nen ''Normalen'' abnehmer alles kosten würde. Klingelts
So und für leute die net so viel geld haben (so wie auch ich) sind halt markenteile wie ATE Und Conti oder was weiß ich einfach schlicht und ergreifend zu teuer.
Ich würde für das zeug bei VW Locker um die 250-350€ zahlen zumal die Wapu schon alleine 86€ kostet und den rest will ich net erwähnen.
Zitat:
So und für leute die net so viel geld haben (so wie auch ich) sind halt markenteile wie ATE Und Conti oder was weiß ich einfach schlicht und ergreifend zu teuer.
Richtig so schaut das aus.
Aber wie gesagt wenn ich genügend geld hätte würd ich zu VW sagen Motor Komplett revidieren aufs 3te übermaß aufbohren hochleistungswasserpumpe und ölpumpe rein, alles mögliche mit machen und dann turbo dran fertig.
Geht aber net weil ich kein geld habe.
Und ich aber nen fahrbaren günstigen untersatz brauche...
Zitat:
Aber wie gesagt wenn ich genügend geld hätte würd ich zu VW sagen Motor Komplett revidieren aufs 3te übermaß aufbohren hochleistungswasserpumpe und ölpumpe rein, alles mögliche mit machen und dann turbo dran fertig.