vw teilemarkt

Weißer Rauch aus Auspuff!

gelöschtes Mitglied

ja das wurde auch alles zusammen gemacht bissi schlecht aus gedrückt^^
    löst aber immer noch nicht mein problem

gruß

moin, hast du nen polo buch? weil da steht das drinne wie man kopfdichtung macht, ansonsten musst du mal im pt schauen, vieleicht hat ja jemand ne anleitung geschrieben!

ansonsten ist das in der theorie nicht so schwehr! praxis sieht etwas anders aus!

generator riemen abnehmen, riemenschiebe von der kurbelwelle lösen (4 6er imbus) motor auf ot drehen, zahnriemen abbauen, abgaskrümmer demontieren, luftfilterkasten demontieren, ventieldeckel runter, nockenwelle raus, kühlwasserschleuche nur vom kopf abnehmen, und dann die kopfschrauben von außen nach innen über kreuz rausdrehen,
    ach ja, alle möglichen steckverbindugen die am kopf, ansaugbrücke usw drann sitzen auch lösen!

ist jetzt nur ganz grob was du machen musst, reihenfolge stimmt aber nicht!

gruß paddy

gelöschtes Mitglied

wenns bei dir so aussieht wie bei mir am motor *bild im anhang* dann isses die ZKD dann kannste gleich alles mit neu machen.

bei ebay gibts gute günstige sachen. da liegste beim material bei nichtmal 100€

DSC00674.JPG
      DSC00674.JPG

gelöschtes Mitglied

ja nicht ganz so schlimm da aber ölig ist es dort auch

also ist die kaputt^^ klasse trifft sich ja wieder gut
        ich habe den eben mal warm gefahren und siehe da auch wie so luftblasen beim öl messstab also ist es amtlich was die ist kaputt
        das kann ja wieder lustig werden....... schön teuer
        mal schaun ob ich jemanden finde der mir das machen kann

müsste ja eigentlich mit Zylinderkopfdichtung, Kopfschrauben, Öl (5W40), Ölfilter, Kühlmittel
        getan sein?
        oder macht man da gleich noch was mit?

weil im ebay gibts ja auch so Kits die kosten 75€ da sind noch andere dichtungen dabei sollte man die gleich mit machen?

gruß

aber meinst du echt das ebay teile zu empfehlen sind beim motor?

weil bei motor und bremse sollte man meines erachtens nicht bei ebay bestellen!

du brauchst auf jeden fall noch stehbolzen für den abgaskrümer und und die dichtung, und cu muttern

ventieldeckel dichtung, eventuell nockenwellen simmering

mehr fällt mir momentan nicht ein, was du außerdem noch brauchst..

gelöschtes Mitglied

ich habe da ja nur mal geschaut

da gibts einmal Zylinderkopfdichtung + Kopfschrauben und einmal ein großes Packet
          Bestehend aus:
          1x Zylinderkopfdichtung ( Elring )
          10x Zylinderkopfschraube
          1x Ventildeckeldichtung
          3x Dichtscheibe für Ventildeckel
          8x Ventilschaftabdichtung
          1x Wellendichtring Nockenwelle
          1x Ansaugkrümmerdichtung
          1x Abgaskrümmerdichtung
          1x Dichtring Zündverteiler
          1x Dichtring Kühlmittelflansch

gruß

Zitat:

aber meinst du echt das ebay teile zu empfehlen sind beim motor?

weil bei motor und bremse sollte man meines erachtens nicht bei ebay bestellen!

also ich habe auch schon sehr oft solche Sachen bei ebay geholt und hatte noch keine probleme, man sollte bloß die shops kennen wo man sein zeug holt, dann kann man nämlich auch Markenware zu top Preisen bekommen.

@ Amok, naja bislang hab ich nur drauf geachtet das es günstig ist.. und bin damit auch auf die nase gefallen!

@paul26, das hört sich doch gut an! nur halt keine stehbolzen drinne und keine cu muttern für abgaskrümmer, weil die reißen gerne ab!

schaftdichtungen machen auch sinn, nur dafür brauchst du dann spezialwerkzeug um die ventielfedern wieder zu montieren!

und du solltest den kopf kontrollieren ob er auch noch plan ist, wenn er sich verzogen hat hast du das problem das er halt nicht wieder dicht wird, trotz neuer zylinkderkopfd.

gelöschtes Mitglied

krümmer und dichtung wurde ja eh erst gemacht von daher
            ist ca 5000km drauf
            weil der bolzen abgebrochen war

gruß

also ne quetschdichtung zweimal benutzen ist nicht. deswegen muss du die dichtung so oder so neu nehmen, weil nix hört sich beschissener an als wenn der polo beim gas geben fistelt!

gelöschtes Mitglied

Also wenn ich meine Kopfdichtung mache werd ich folgendes besorgen

1x Zylinderkopfdichtung
              1x Ventildeckeldichtung
              1x Wasserpumpe
              1x Steuerriemen
              1x Nockenwellensimmering
              1x Ventilschaftdichtungen
              1x Neue Zündkerzen
              1x Abgaskrümmerdichtung
              1x Ansaugkrümmerdichtung
              1x 10 Zylinderkopfschrauben

Das wird von mir alles besorgt materialwert 80-85€ auf ebay.

gelöschtes Mitglied

Joar dann hoffe ich mal das du nichts Made in Taiwan bekommst bei eBay.

gelöschtes Mitglied

Und wenn, Hauptsache es hält nen jahr bis er wieder weg is

Und um sachen auf ebay schlecht zu machen muss schonm einiges passiert seid @ BS-PY113

Ich hab schon mal ne Wapu auf ebay gekauft und die is knapp zur zeit 150.000Km gelaufen und sie funzt. Steht auch made in China drauf.

gelöschtes Mitglied

Ich hab auch nen paar Sachen bei eBay gekauft.
                    Schlecht machen will ich nix.

Wollte damit nur sagen das das Niveau bei eBay in den letzten Jahren ziemlich gesunken ist.

Schau mal, ich hab für nen kompletten Motordichtsatz von Elring + Zahnriemen von Gates und Wasserpumpe von QH + komplette Bremse VA von ATE + Öl + Zündkerzen NGK + Frostschutz + Zylinderkopfschrauben keine 200€ bezahlt.

Und das waren Einkaufspreise.

Wie kann eBay dann bitte für unter 90€ das alles anbieten?
                    Verstehst was ich meine?

gelöschtes Mitglied

Ja so du hast die teile zum EK bekommen nun rechne nochmal das drauf was für nen ''Normalen'' abnehmer alles kosten würde. Klingelts

So und für leute die net so viel geld haben (so wie auch ich) sind halt markenteile wie ATE Und Conti oder was weiß ich einfach schlicht und ergreifend zu teuer.

Ich würde für das zeug bei VW Locker um die 250-350€ zahlen zumal die Wapu schon alleine 86€ kostet und den rest will ich net erwähnen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

So und für leute die net so viel geld haben (so wie auch ich) sind halt markenteile wie ATE Und Conti oder was weiß ich einfach schlicht und ergreifend zu teuer.

Ja ist ok, das seh ich ein.
                        Ich hab aber auch überall immer Preise verglichen und dann das günstigste genommen.

Ist auch egal, am Ende entscheidet jeder selbst was er nimmt.

gelöschtes Mitglied

Richtig so schaut das aus.

Aber wie gesagt wenn ich genügend geld hätte würd ich zu VW sagen Motor Komplett revidieren aufs 3te übermaß aufbohren hochleistungswasserpumpe und ölpumpe rein, alles mögliche mit machen und dann turbo dran fertig.

Geht aber net weil ich kein geld habe.

Und ich aber nen fahrbaren günstigen untersatz brauche...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber wie gesagt wenn ich genügend geld hätte würd ich zu VW sagen Motor Komplett revidieren aufs 3te übermaß aufbohren hochleistungswasserpumpe und ölpumpe rein, alles mögliche mit machen und dann turbo dran fertig.

Das würde ich z.B nicht machen
                            Wenn ich genug Geld hätte würde ich mir nen neues Auto kaufen was mehr Potenzial hat.

Wir müllen gerade den Thread zu.
                            Einigen wir uns auf ein unentschieden

Antworten erstellen