also ich habe das ayz seit vorgestern auch eingebaut in meinen polo mit serien 3f motor. die beschleunigung ist noch ausreichend aber die sportlichkeit leidet meiner ansicht doch ein kleinwenig. ist aber normal weil das getriebe eben etwas länger ist dafür ist die drehzahl pro gang ab dem 2. gang also ca. 500 u/min weniger . ist ein guter kompromiss zwichen 8p und ahd gertiebe ich frage mich nur warum man das soo selten liest . ist es für moch wirklich klasse das getriebe zu fahre. wenn man "sportlicher" fahren will muss man halt die gänge mehr ziehen aber das ist mit ahd ja noch schlimmer mal von der drehzahl aus gesehen. ich habe das getriebe zum einen wegen der autobahn tauglichkeit eingebeut zum anderen weil der motor überholt worden ist und die drehzalen mir in der seele und am motor weh getan haben. ich meine 120 km/h bei 4000 touren ist schon echt heftig, auch wegen dem spritverbrauch in der heutigen zeit. jetzt sind es "nur" noch 3500 .
hoffe ich konnte einen entscheidungshilfe seien.
Zitat:
ist ein guter kompromiss zwichen 8p und ahd gertiebe ich frage mich nur warum man das soo selten liest
ja das getriebe läuft einfach echt top