vw teilemarkt

Auf einmal mehr Power?

oder nen 3F von dem sie nix weiß

nich böse werden

immer diese vorurteile von wegen frauen usw.

geht auf den link.....dann seht ihr das es auch anders geht *ätsch*

bei mir stand komischerweise letzte woche 180 aufm tacho, das aber bergab, mit rückenwind, im windschatten und mit heimweh

Zitat:

immer diese vorurteile von wegen frauen usw.

geht auf den link.....dann seht ihr das es auch anders geht *ätsch*

welcher link

nen paar seiten weiter vorne....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ne bekannte von mir

• Wer hat hier denn vorurteile über frauen? ich net

Zitat:

Wer hat hier denn vorurteile über frauen? ich net

wenn man zwischen den zeilen liest merkt man's

hmm is mir garnet aufgefallen sorry
    aufjeden fall dann net so gemeint

hey is doch ok

gut

in diesem Thread merkt man wieder das der chat fehlt

ja supi, eine frau die ne werkstatt hat
    imma diese frauen mit dme vorurteil das wir männer ihnen nix zutrauen in punkto technik^^
    für mich hat sich die sache erledigt, deine antworten sagen mehr als 1000 worte, gibtr auch männer die zwischen den zeilen lesen können

wie ich solche diskussionen liebe

so ich geh nu aber schlafen

Zitat:

mmh wegen tachoabweichung....hab heut mal aufs navi geguggt also des waren ca 10-15 kmh abweichung....vllt liegts an den 155/65 13"...finds aber schon krass....

joa mti meinen 50 ps bin ich wenn der polo gut drauf is...bei 165kmh im begrenzer....

letztes treffen rastatt (oder so) da is mal der 45 ps polo an dir vorbeigezogen (des waren 170 und ich weiss bis heut net warum ich dich überholt hab

gelöschtes Mitglied

45PS und 190... räusper... Naja wenn man mal die nackten Fakten betrachtet bringt auch nen Tachofoto nicht viel. Es geht einfach nicht Da es sich um einen 2F handelt hat er einen Drehzahlbegrenzer. Denke mal es handelt sich um einen AAU, Getriebekennbuchstabe wäre interessant. Wenn es das kurze 5Gang ab 92er Baujahr wäre würde er ca. 7500 drehen, das wären nicht ganz echte 190. Wenn es das längere 5Gang von 90 bis 92 wäre wärens immer noch ca. 6500, und wenns das Standart 4Gang wäre wären wir auch wieder bei 7500 u/min.

Der Begrenzer beim AAU liegt übrigens bei sportlichen 6500 u/min, die Leistung liegt bei 5200 u/min an, was einer Geschwindigkeit von 146 km/h mit dem 4Gang entspricht, was auch im Schein eingetragen ist. Drüber kommen die nur wenns mal ordentlich bergab geht. Hoffe ich hab jetzt keine Illusionen geraubt.

mFg
      Sascha

gelöschtes Mitglied

..und zum thema tachoabweichung von 10-15km/h...glaube kaum das man das pauschal sagen kann schließlich berechnet sich sowas in prozent also müsste man dazu sagen bei welcher geschw. 10-15km/h abweichung so klugscheißen zu ende ^^ ich will nix böses unterstellen aber diese geschwindigkeit scheint für mich utopisch...schaffe mit meinem 6N (1,6er 75ps) mit viel wohlwollen laut tacho knapp 190 oder n bissel drüber...gut der is schwerer aber ich glaub das machts nich...

Gruß Nils

Kann da Sascha nur zustimmen. Ich bezweifle sogar das der im 5. gang in den Begrenzer geht(normle Strecke). Ein Bild vom Tacho bringt auch nicht viel, da dort vllt sogar der Hase im Pfeffer liegt.

PS: Das hat jetzt nichts damit zu tun das du eine Frau bist,geht einfach technisch nicht.

Gruß Freddy

Zitat:

Wenn es das kurze 5Gang ab 92er Baujahr wäre würde er ca. 7500 drehen, das wären nicht ganz echte 190. Wenn es das längere 5Gang von 90 bis 92 wäre wärens immer noch ca. 6500, und wenns das Standart 4Gang wäre wären wir auch wieder bei 7500 u/min.

also ich hab das kurze getriebe ab 92 drin. hätte ich vielleicht dazusagen sollen.

aber ok lassen wir das einfach...

Mensch bin ich blöd friesier mein Auto auf wie ein irrer und es geht viel einfacher. .Ich muss Sascha vollkommen recht geben es ist technisch nicht möglich

also ich weißt zwar nich, wie ihr das macht, aber mein 4 gang macht bei 170 ( laut tacho ) ende ^^ da hab ich laut navi 163 drauf ^^

leudde, ihr habt einfach alle nen riss im Abgaskrümmer
        daher auch die geschwindigkeiten..
        bin auch laut tacho 190 gefahren und als ich den dann gewechselt habe, weil da ein fetter riss war, fuhr ich auf einmal nur noch 165

Dann solltest du den Auspuff ganz ausbauen dann geht der bestimmt 300

gelöschtes Mitglied

Das wird sicherlich die kalte Luft sein.Ein Auto fährt immer a bissal flotter wenns kalt draußen ist.Und der Sprit ist auch kühler als im Sommer.Warum tun sie in der Formel 1 sonst minus grad gekühlten Sprit tanken und haben rießen Schlitze zum Motor hin?lg

Zitat:

Das wird sicherlich die kalte Luft sein.Ein Auto fährt immer a bissal flotter wenns kalt draußen ist.Und der Sprit ist auch kühler als im Sommer.Warum tun sie in der Formel 1 sonst minus grad gekühlten Sprit tanken und haben rießen Schlitze zum Motor hin?lg

die riesen schlitze sind aber dafür da, damit die motoren gekühlt werden ^^ und net zum schneller fahrn ^^

gelöschtes Mitglied

Hi,

kalte Luft macht schon ein bissl aus, das merkt man aber an einem 45PS eher nicht. Meiner läuft auf der Ebene bei 39°C 247 km/h, bei 12°C 262 km/h, allerdings ist der Ladeluftgekühlt, und da merkt mans deutlich wenn es mal warm oder kalt ist. Beim Sauger ist das eher zu vernachlässigen.

mFg
            Sascha

sorry aber ich muss mal meinen senf dazu geben......mit einen serien 45Psler 190KmH sorry da muss ich mal lachen ho ho
            da müsste dein Tacho aber locker 40KmH zuviel anzeigen.
            Fahre mal lieber schnell zum eichamt (Fahrerrin)
            ist unmöglich, noch nicht mal wenn du ein gefälle mit 30% runter fährst schaffst du das, bei 6500U ist auch bei dir zappe.
            wenn du richtige 150 Kmh schaffst, ist das schon viel!
            Habe mit meinen gut "geschmierten" 55Psler 165 geschafft mit 13 zöller, dann war zappe!
            Jetzt mit meinen serien G40 schaffe ich genau 196KmH (14 Zoll) dann macht er dicht!
            Davon mal abgesehen würde ich nicht zu oft mit den kleinen motoren im begrenzer fahren!
            Nicht böse gemeint!
            Dave

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

schaut ma des pic was mich interessiert wo hat der 1,4er 60ps sein begrenzer ich war schonma n paar mehr striche im roten, da war der tacho n stügg über 200 ...

p.s. jaja is unschaf aba die bahn geht bergab n "bissl" wacklig un mein beifahrer musste knipsen ...

wenn hier jetzt einer von euch schreiben würde, dass er mit seinem 45ps polo 190 gefahren ist würd ichs auch erstmal net glaube wenn ichs net selbst gesehen hätt. aber ich habs bei mir gesehen!
            und mein tacho geht richtig...musste ja zum anpassen damit die felgen eingetragen werden konnten!

würd sagen da kommt der pure neid durch

Zitat:

wenn hier jetzt einer von euch schreiben würde, dass er mit seinem 45ps polo 190 gefahren ist würd ichs auch erstmal net glaube wenn ichs net selbst gesehen hätt. aber ich habs bei mir gesehen!
            und mein tacho geht richtig...musste ja zum anpassen damit die felgen eingetragen werden konnten!

würd sagen da kommt der pure neid durch

du bist echt noch naiver als ich dachte, also werd ich mal erläutern. teschnich nicht möglich, du hast mit deinem ersten beitrag schon gezeigt das du gehässigt bist. hast du es nötig ein forum zum pushen deines egos zu vergewaltigen?

Antworten erstellen