hi ihr da,
hab mir nen polo 86c gekauft, und bei dem knackt die lenkung wenn man im stand bzw bei der fahrt lenkt.merkt man im lenkrad.lennt jemand dieses prob? und was kann es sein wenn die kupplung ziemlich spät erst kommt und mann kein kupplungsspiel hat? glaub mal nicht das es die kupplung direkt ist. mir hat mal son mensch bei atu gesagt das es da son hebel in der kupplung gäbe der öfters mal sich verbiegen würd*grübel
über tip´s oder kommentare wäre ich sehr dankbar
gruss bernhard
musste du dir ne neue Knackplätchenpatrone kaufen! gibt es bei atu etc für ca. 15€! sitzt hinter der Hupe! Dann ist das weg!
net wirklich
Evtl. Spurstangenkopf, hatte dasselbe Problem mal bei nem Golf 3
Zitat:
musste du dir ne neue Knackplätchenpatrone kaufen! gibt es bei atu etc für ca. 15€! sitzt hinter der Hupe! Dann ist das weg!
hat ca 160tkm gelaufen.kupplungszug ist neu und einstellbar. kann diese nur sehr stramm ohne spiel einstellen um im stand bei laufenden motor den gang rein zu bekommen.und dann kommt die kupplung erst so ca 3 cm bevor ich vom pedal geh... voll nervig! so viel gefühl kann man net im fuß haben könnte man so ne kuppung auch selbst wechseln?
irgendwie ist das verwirrend was du schreibst mit 3 cm spiel und gang reinkriegen.... naja, hab irgendwie gedacht du hättest nen 6n, is wohl noch zu früh am morgen.....
klar kannst du die kupplung selber wechseln, wenn du dir zutraust das getriebe ausbauen zu können. problem is nur du musst den motor dann irgendwie aufhängen, da der übers getriebe abgestützt ist. und ich geh davon aus das du kein zentrierdorn hast für die kupplung, aber mit nem guten augenmaß oder ner alten getriebeeingangswelle geht das auch die kupplung mittig drauf zu kriegen. hast du so ein selbstschrauber buch vom polo? damit dürfte das kein problem sein.
mfg
ichhab ja gar kein spiel in der kupplung.. das ist ja auch das verwirrende dabei:-( wie geagt.. stramm ohne spiel. und das wechsel erscheint mir doch zu fusselig ohne vorkenntnis. hab im übrigen nen polo86c 1.3 . ach nochwas... ab und zu klappert wohl ein ventil. aber nur manchmal.. nie in regelmässigen abständen. also mal mach ich ihn an und es klappert..dann auch beim fahren und dann ist mal wieder alles ruhig. also ich schaff im zweiradgewerbe bei den italienischen freunden und bin einiges gewohnt aber sowas macht mich schon stutzig *g
mit den ventilklappern is normal ich geh davon aus das du hydros hast, da machste nix dran, vielleicht mal ölwechsel oder so nen additiv, is halt altes auto. wenns nur laut wird und stetig ist, dann solltest du mal nachgucken.
rutscht die kupplung denn auch mal durch, also das die drehzahl steigt ohne das du vorwärts kommst dabei? kann auch nur minimal sein.
ja ansonsten kein plan, ludwigsdingensbums is bissl weit wech, sonst könnteste vorbeigucken, dann würd ich dir das eben einbauen.
also kupplung rutsch nicht durch.. auch net ein bissel. ja schade das es etwas weit weg ist. in der heutigen zeit ist gegenseitiges händewaschen schon nich schlecht
was wolltest du mir denn waschen ?
wie weit issn das?
214 km. fürn samstagsausflug doch zu weit naja.. kann man leider nichts machen
ach und waschen kann man vieles
hin und zurück 400 kilometer, dann musste mal ausrechnen was dich das an sprit kostet und ob es dir das wert ist. bist du männlich erwarte ich als leistung nen döner, schachtel kippen und en six pack bier, bist du weiblich kann man über alles reden