Hey...
Ich hab an meine Karre überall an den Scheiben leichte kratzer.
Gibt es so ne art Politurmittel für die Scheiben
in dem man die Kratzer weg "poliert"?
Danke
ja gibts, scheibenpolitur.
Gibt es bestimmte marken die ihr empfehlen könnt?
frag am besten mal bei nem glasbetrieb an, die haben spezielle mittel
hast du den die kratzer von innen oder von außen?
ich denk doch mal von aussen, das kommt vom scheiben kratzen im winter
Ja es kommt drauf an!
Ich habe kratzer von innen vom vorbesitzer und mir wurde gesagt das es nicht geht weil wenn man das poliert wirkt das dann wie eine Lupe
Nicht unbedingt wie eine Lupe... eher verzerrt. Ich habe mal gehört, daß die Herstellung von den gekrümmten Frontscheiben, wie sie jedes Auto hat, garnicht so ohne ist, da man ja nicht durch die Krümmung alles total verschwommen und verzerrt sehen soll. Wer nicht weiß, was ich meine, schaue mal seitlich durch ein leider leeres Trinkglas
Von daher kann ich mir gut vorstellen, daß das Schleifen der Frontscheibe problematisch ist...
Und ist die Frontscheibe nicht auch irgendwie besonders behandelt? Mit irgendwas beklebt oder so? Immerhin hält die auch kleinere Pflastersteine, die von ner Autobahnbrücke geworfen werden, ab. Die anderen Fenster im Auto würden da längst in 1000 Teile zerspringen.
hi!
also ich habe auf der frontscheibe kratzer vom scheibenwischer (kennt ihr bestimm auch)
kann man die weg polieren?
ja das hab ich auch an der frontscheibe....
das kommt von den billigen scheibenwischern ausm obi ^^
Meine Scheibenwischer sind von Bosch und komplett biegbar
So....ja das is von aussen.
Die leichte kratzer kommen vom falschen Fensterputzen vom Vorbesitzer
Frontscheibe is inner Teilkasko mit drinne. Wennd eh schon paar Steinschläge drinne hast, lasse neu machen. Wennd ohne SB hast umsobesser...
LG Sascha
hab tk und müsste 150€ bezahlen...
ok, geht ja noch...
Also denn würd ichs ma ausproben mit Spezial politur, an einer Stelle die man nicht so leicht sieht, zwecks Fahrsicherheit(eine Ecke) wenns nix wird, gehts inne Werkstatt und läßt dir ne neue Scheibe über TK einbauen
So würd ich des machen.
LG Sascha