Äh ja sorry
ja, dann hilft's wohl nix. Theoretisch kann's ja immer noch an den Felgen oder den Reifen liegen. Muss ich mich vorerst wohl damit abfinden...
unwahrscheinlich, wenn du die schon mehrfach hast wuchten lassen
Mach doch mal die WR mit Distanzen drauf und guck was passiert.
Stimmt, eigentlich ein schlauer Gedanke. Herzlichen Dank für die "fachfrauische" Beratung .
machma kann man sogar uns Frauen zu was gebrauchen
Hab das Prob. auch. Hast entweder ein Höhenschlag in den Reifen oder ein Höhenschlag in den Felgen. Wenn ich auf Sommer umwechsel ists weg, mach ich die winnies wieder druf, ist wieder da, auch so zwischen 80 und 90 km/h. Hab schon Reifen erneuert und hat nicht wirklich was gebracht, paar wochen später wars genauso doll wieder (vorher halt nur minimal weniger).
Identifiziertes Prob.: Auffer Auswuchtmaschiene mal genau aufn Reifen geguckt (so von der Seite) und siehe da, der sieht aus, wie'n Ei, da aber schon 2 Verschiedene Reifen auf der Felge waren und es somit nicht an den Reifen liegen kann, bleibt nur noch die Felge! Einfach mal guggn.
Fahr mal ganz sachte 'ne gerade Strecke lang und achte mal auf die Fahrzeugbewegung... meiner Kippelt.
Was meinst du mit "Kippeln"? Bleibt er nicht in der Spur?
Ich habe letzte Saison aber schon die hinteren Räder nach vorne und umgekehrt. Da hat sich nichts geändert. Immer bei der angegebenen Geschwindigkeit hat es vibriert.
Ich glaube, da muss Frauenpower her.
@Blackwitch
Deine Theorie mit den Spurplatten scheint wohl am ehesten zu stimmen. Leider kann ich die Dinger nicht einfach weglassen, da vorne die Felgen sonst am Bremssattel schleifen. Da gibt's wohl nur die Möglichkeit, 20er zu nehmen oder neue Felgen .
Ne, hab ja auch keine Spurplatten. Der wagen Fährt gut geradeaus, nur halt, als wenn du aufm Wellenuntergrund bist, bei mir anscheinen VL und HL und dann kippelt er so. Hab auch schon getauscht und alles, ist aber immer wieder da, nur was sich andert, ist die Art: entweder es fühlt sich wirklich an, wie ein Vibrieren, oder als ob er vorn/hinten hoppelt (sieht man auch, wenn die Außenspiegel nass sind, die Tropfen wackeld dann nur hoch und runter).
Ist bei mir halt nur mit den Winterrädern, im Sommer ist alles TOP.
Hab das Prob doch auch, hab 8mm Platten (pro Seite) und kann auch nicht ohne fahren, ich habs halt hingenommen. Reifen am Auto wuchten lassen hilft ein bisschen
Also Leute, ihr seid echt eine Wucht, dass ihr mir so weiterhelft. Ich bin jetzt um einiges schlauer.
Aber ich versteh jetzt überhaupt nichts mehr. Gestern Abend bin ich weggefahren, hab vorher an dem Auto NICHTS verändert und jetzt ist das Wackeln komplett weg, obwohl es wirklich den ganzen letzten Sommer das Vibrieren bei ca. 70 ca. merken konnte.
Höhere Gewalt?
Kenn ich, is bei mir auch manchma weg, konnte mir auch kein Mensch sagen, woran das liegt... Ich denke einfach nimmer drüber nach
Vielleicht sollten wir auch nicht so kleinkariert sein . Naja, aber letztes Jahr war's wirklich recht stark dieses Rütteln...
...ich hatte das bei meinem Bora mal....dann war's Getriebe irgendwann im ar***!