hallo leutz problem!
und zwar will ich mein tacho umbauen und wollte andere tacho scheiben rein machen geht das so einfach?
dann wollte ich die zeiger alle auf neun oder zwölf uhr machen ?
toll wie mach ich das den wenn ich zb jetzt die zeiger auf 12 mache und fahre los fahr ich ja schon 140 ganz toll kann mir jemand vielleicht erklären wie das funzt danke!
lol
wenn du den zeiger auf zwölf uhr machen willst musst du dementsprechend auch tachoscheiben haben die NULL bei 12 uhr hat.
ja.6NfLaSh hat recht....
also tacho umbauen is echt mal sowas von easy!
bei fragen,fragen!?
mfg
easy hmmm Ich möchte das auch gerne aber ich traue mich net.
1. Einfach Tacho Nadel abziehen und dann auf die gewünschte Postion machen oder wie.
2. Wo bekomme ich Tacho scheiben her
ja lol wie bekomm ich zb die zeiger raus und so sachen?
mein zeiger geht von links unten nach rechts oben!
und dann so wie ihr sagt würde er ja von oben nach rechts nach unten gehn wie soll das den passieren?
Wie auf der Seite von Coolchip(.de) wunderbar erklärt ist, verbaut VW wunderbarerweise sogenannte Servos. Du kannst also deinen Zeiger abziehen und in einer anderen Position wieder aufsetzen, ohne das irgendetwas verfälscht wird, da die servos nach wie vor normal funktionieren. Du brauchst halt nur angepasste Tachoscheiben, die du auch auf der Page finden wirst
Amen!
Er hat aber einen 2F und keinen 6N mit servos im tacho
ist aber trotzdem so, dass man den Zeiger einfach abzieht, anner annern Stelle wieder draufsteckt und alles wunderbar funktioniert, vorrausgesetzt sind angepasste Tachoscheiben.
also ich weiß nicht wies beim 6n tacho und den neueren ist, aber beim 2f steht zb die tachonadel unter vorspannung. wenn du die einfach so abziehst stimmt nachher nix mehr, die musst du erst spannungsfrei machen.
und wenn er zeiger auf 12 stellen will muss er die anschlagstifte versetzen, und auch die spannung wieder hinkriegen. hab doch meinen tacho erst vor zwei wochen umgebaut
andere frage: hab gesehn du hast Türgriffe ohne spiegelverstellknopf. haste selber gemacht? oder gibts irgendwo-wenn ja-wo
danke greez reini