mein Motor springt ab und zu nicht an , und hat beim Gas geben Aussetzer
das nervt , wenn ich super tanke hält sich das in grenzen aber als ich es mit Benzin probiert hab wahres schlimm , zündkerzen sind gewechselt ,
Woran kann so was liegen ?
ist es wieleicht nur eine einstellungsfrage ?
ein Kumpel meint vergaser reinigen , habt ihr noch andere Tipps?
wenn du nen 94 polo fährst dann glaub ich kaum dass du nen vergaser hast, wenn dann die drosselklappe mal saubermachen, des kann sein oder nachm luftfilter mal kuken ob da mal n neuer reinmüsste oder kraftstofffilterwechseln
check ma den Zündverteiler & die Zündkabel
woran erkennt mann das da was nicht stimmt?
Hallo!
Ich hatte das auch, habe Steckverbinder der Kabel aufgemacht und gesäubert. In zweien war Oxyd drinn,das ging wohl mal und dann wieder nicht. Guck ruhig alle an, bevor du etwas austauschen willst und schau auch nach Kurzschlüssen bei den Zündkabel !
Schöne Weihnachten noch Wolle
hat ich letztens auch... liegt am zylinder
oder zylinderkabel... bei mir war
es glaub ich der zylinder... irgendwann is
der nur noch auf 3 pötten gefahren und
hat sich wie ein traktor angehört... :P
...also das klingt eher nach Hallgeber. Geht der Wagen auch schon mal während der Fahrt aus?
Edit: Ist das ein 6N oder ein 2f? Den 6N 33KW darfst Du nur mit Super fahren, leider!
habe heute seitliche Filter neu geholt , da hat mir der tüb gesagt das es ein 86c sei
hab mir noch son motor und einspritzanlagenreiniger geholt , mal sehen ob das was bringt
der Motor geht nicht aus , wehrend der fahrt
An alle 86C Fahrer,
hab en mehr oder weniger großes Problem mit meinem Zündverteiler bei meinem Polo 2 86C (mit Einspritzer).
Bau mir die Kiste übern Winter auf, um ihn endlich im Mai zuzulassen und da is mir nicht etwa beim ausbauen bei dem Ding, warum auch immer,
der gelbe oder orange Plastikring (wahrscheinlich Abstandshalter) oder sowas kaputt gegangen.
Kann man den Zündverteiler von nem normalen 86C ohne Einspritzer einfach umbauen, oder geht sowas nich?
Helft mir Leute
hallo also habe jetzt neuen luftfilter, und die zündverteiler Stecker mit kontaktspray eingesprüht und diesen Motoreiniger benutzt ,
der polo läuft jetzt besser , aber wenn ich kurz vom Gas gehe und dann wieder drauf drücke ruckelt er immer noch ,
aber habe keine startprobleme mehr
hallo brauche noch mal eure Hilfe , mein kleiner hat mal einen Tag rum gestanden dann hat er wieder angefahngen mit ruckeln , und leischte startprobleme hatte er auch wieder
woran kann das noch liegen Hab eigentlich alles gemacht was mir hier so vorgeschlagen wurde
mfg der ActionPolo
Zitat:
...also das klingt eher nach Hallgeber. Geht der Wagen auch schon mal während der Fahrt aus?
Edit: Ist das ein 6N oder ein 2f? Den 6N 33KW darfst Du nur mit Super fahren, leider!
nein tut er nicht , es ist ein 2f, 94 bauja..
ich fahr den immer mit super , wenn ich Benzin tanke ist das schlimmer denke ich zumindest
Okay, dann mach mal die Abdeckung vom LuFi Kasten ab und schau dir bei leufendem Motor mal die Drosselklappe an, während Du am Gaszug ziehst und den Motor ein wenig hochdrehst. bewegt sich die Klappe gleichmäßig, oder ruckelt und zickt die rum beim Öffnen? Dann würde ich die Drossel mal sauber machen.
Zweite Sache sind die Zundkerzen und der Züdverteiler. Mach den mal vorsichtig runter und schau Dir den Verteilerfinger und die Kontakte an und mach beides ggfs neu. ...und wenn Du gerade dabei bist, dann mach doch auch neue Zundkabel rein.
Drittens: Ist der LuFi vielleicht schon vollgemockt? Dann wird es auch da Zeit für den Wechsel...
Zitat:
...also das klingt eher nach Hallgeber. Geht der Wagen auch schon mal während der Fahrt aus?
Edit: Ist das ein 6N oder ein 2f? Den 6N 33KW darfst Du nur mit Super fahren, leider!
Zitat:
Seit wann muss man bei einem 6n 33 KW Super fahren? Ich fahre einen 6n BJ 95 mit 33 KW und der braucht normales Benzin!
Gruß Marcel
hi
zündkerzen hatte ich sofort gewechselt , luftfilter ist auch neu , weherde mir die Sache da mal angucken mit der klappe und so , wie macht man das am besten und grüntlichten Saueber ,
und wie reinige ich die zündverteiler Stecker
danke
Zitat:
hi
zündkerzen hatte ich sofort gewechselt , luftfilter ist auch neu , weherde mir die Sache da mal angucken mit der klappe und so , wie macht man das am besten und grüntlichten Saueber ,
und wie reinige ich die zündverteiler Stecker
danke
Zitat:
Zitat:Zitat:...also das klingt eher nach Hallgeber. Geht der Wagen auch schon mal während der Fahrt aus?
Edit: Ist das ein 6N oder ein 2f? Den 6N 33KW darfst Du nur mit Super fahren, leider!
Seit wann muss man bei einem 6n 33 KW Super fahren? Ich fahre einen 6n BJ 95 mit 33 KW und der braucht normales Benzin!
Gruß Marcel
Ach ja? Hast mal in die Anleitung geschaut und in den Tankdeckel? Laut Anleitung darf nur der 75 PS Benzin oder Super fahren, alle anderen nur Benzin...!?
Zitat:
Ach du scheiße! Ich glaubs ja net... ich dreh durch.... du hast Recht! HAb gerade mal im Tankdeckel und im Handbuch geguckt... Super Benzin muss mein kleiner haben!
Beim kauf, meinte der Verkäufer der brauch normal und ich idiot glaub dem auch noch einfach!
Ich habe meinen 6n seit einem Jahr und fahre die ganze Zeit normal Benzin, ist bzw. war das jetzt "schlecht" für meinen kleinen?
...bin echt sprachlos...
Alles kla, dann hoffe ich ma, dass mein Sportwagen dann mal zeigen kann, was 45 PS bringen!
Glaube zwar nicht, dass es merkbar sein wird, aber ich werde es mir einfach einbilden
Habe gelesen,dass es evtl. auch schädlich sein kann, weil meine Zündung dann falsch "zündet"!
Zitat:
Alles kla, dann hoffe ich ma, dass mein Sportwagen dann mal zeigen kann, was 45 PS bringen!
Glaube zwar nicht, dass es merkbar sein wird, aber ich werde es mir einfach einbilden
Habe gelesen,dass es evtl. auch schädlich sein kann, weil meine Zündung dann falsch "zündet"!