sind das eingeltich die gleichen motoren
wenn nein wo is der unterschied?
ich glaub es gibt einen mit 101PS und den mit 120......
das hilft mir jetzt aber auch nicht sehr
welcher ist der mit 120? und welcher mit 101?
welcher ist versicherungstechnisch billiger bei welchem muss ich mehr investieren?
101= 1.4L 16V
120= 1.6L 16V
Guten morgen!
1,4 16V (101) = 16V
1,6 16V (120) = GTI
Natürlich ist der GTI auch ein 16V, aber DER 6N 16V ist der mit 1,4L Hubraum und 101PS.
Wer da jetzt günstiger ist, kann sich ja wohl jeder denken
mfg
Verdammt....zu spät
dann werd ich mir wohl einen 16V holen danke natürlich nur den Motor...will mein baby behalten
aber was is dann das?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61283&item=7936687828&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
da steht 1.4L 16V mit 75 PS
Ja den 1.4L 16V gibt es noch mit 75 PS...aber ich glaube nur im 6n2!
es gibt doch hier in einem thread eine liste mit allen motorisierungen! schaut mal über die suchfunktion... oder blättert etwas...
Tach Leute,
soweit ich weiß sind folgende Motoren zu haben.
1,4l 16V --> 75PS
1,4l 16V --> 101PS
1,6l --> 75PS
1,6l 16V --> 125PS
habe mich auch schon mal gefragt was zwischen dem 1,4l 16V 75PS und dem 1,4l 16V 101Ps der unterschied ist, weiß das jemand...? Vielleicht könnte ich ja mit wenig Aufwand hochpuschen.
danke für eine Antwort
hier ist die seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Versteh ich das richtig: Der GTI fährt mit SUPER +? Das wär ja richtig scheisse!
Also ich fahr nen 6N GTI 1.6 16V! (120PS)
Und ich MUSS Super tanken! Kann natürlich auch Super + tanken! Nur Benzin geht leider ned! Hab ich auch schon öfters gemacht, aber des Super + hat ja fast die gleiche Oktanzahl und man merkt nix!
Gruss Stefan
jeder normale g40 sollte auch schon super plus tanken damit du optimale verbrennung hast. ein kumpel von mit kann in seinem vento nur noch ultimate oder optimax tanken damit der motor vernünftig läuft. ausserdem ist der verbrauch auch geringer. da du die gleiche kraft aus weniger benzin bekommst.
mfg
cassius
hat zufällig mal jemand den motorcode eines 1.4l 16v mit 101PS zur hand? würde mich echt brennend interesieren. danke
afh
was motorcode ist afh?
Der GTI brauch laut Anleitung Super+
Motorcode 6N GTI ist AJV und im 6N2 ist ARC (125PS)
Motorcode Polo 6N 16V ist AFH.
1,4L 16V mit 101 PS und LEIDER nur Euro 2 daher teuerer in der Steuer wie der GTI Motor.
Dank e2 aber untenrum spritziger als der AJV.
Ich hatte den GTI und fahre jetzt den 16V.
Beides nicht der knaller.
Der 101er ist Technikstand 1996 und das macht sich beim verbrauch bemerkbar. (stand 9-xxL)
Grüße
6n2 16v mit 101 PS = AUB
Ja,habe selber einen... Aber wofür? AFH.. 1,4 16v
Warum benutzt man eigentlich nicht Google für sowas?
Oder Wikipedia...
wofür?.....Damit ich weis nach welchem motor ich konkret suchen muss
google benutzen......habe ich, aber google schmeisst alles mögliche raus nur leider nicht die Motorcodes und die Seite die hier im Forum steht die gibt es nicht mehr. aber danke für die schnellen antworten.
Zitat:
Warum benutzt man eigentlich nicht Google für sowas?
Oder Wikipedia...
mal offtopic nebenbei so ne frage...
warum laufen die alten motoren aus den 6N immer besser als die aus dem 6n2? ich komm mit meinem 60PS MPI motor nicht auf 185 auf der geraden?
und ich habe schon den 3. 6ß ps motor im polo....
@roesti
die dinger werden immer schwerer
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und ja der AJV/GTI braucht super + da er sonst nur noch ein Vmax von ~195 hat und bei unter tourigen fahren komische nagelnde geräusche macht habe ich herausgefunden aber eigentlich macht des den nix
aber um ehrlich zu sein die 1-2 euro pro tankfüllung wo der super+ teurer is isses mir wert
dem kann ich nur zustimmen. Bin 4 Jahre den AEX mit 60 Ps gefahren.. ab 18 Jahren. Trotz meines Bleifußes ging der nicht wirklich über 8 Liter. Wenn ich ruhig gefahren bin dann weit aus weniger. 0 Probleme mit dem Motor.
der aex scheint ja echt ne wucht zu sein
ich fahr meinen adx nicht so sparsam also 8 liter wenn ich sparsam fahre
will aber auch jetzt nen 1,6er
ob der noch mehr verbraucht ist mir egal ich will leistung vorallem mal mit drehmoment der adx ist ja eher ne drehzahlsau
klar bei dem kurzen hub könnte man in der 1300er klasse bestimmt viel mit reißen wenn man bisschen was draus macht, der block ist ne bessere vorlage als der 3f oder so
egal das war jetzt zuviel of topic
Also mir ist noch kein AEX untergekommen, der echte 185 fuhr, sofern wir von der Ebene sprechen . Das wär bei 60 PS auch schon wirklich erstaunlich.
Wer das bei einem unmodifizierten AEX auf dem Tacho sieht, hat aber auch wirklich ein ziemliches Schätzeisen. Denn für die Geschwindigkeit sind nach normalen physikalischen Gesetzmässigkeiten etwa +/-80 PS nötig.
die tacjos sind immer schätzscheiben
laufen alle schneller und das sollen sie sogar ein wenig
mein adx läuft laut tacho 180 mit relativ kurzem getriebe