vw teilemarkt

[Umfrage] wieviele KM mit einer Tankfüllung

steht so in der beschreibung 45 litter normal Tank und 10 liter reserve kommt auch hin wenn die nadel bei dem weißen strich steht nach dem roten bereich^^ tanke ich ca. 54, bla liter

hab da mal was aus einem anderen forum gemopst^^ stimmt aber wirklich was der mensch da sagt

Hast du mal beim Tanken in die Tanköffnung geschaut. Da ist so ein PIN, der heraussteht. Versuch mal beim nächsten Tanken diesen PIN mit dem ZAPFHAHN nach hinten zu drücken. Du wirst nun ein Zischendes GERÄUSCH hören. Das ist um den TANK zu entlüften. SOMIT passen noch ca 10 LITER mehr in den POLO. Also 55 Liter hat er schon und nicht wie viele behaupten der POLO habe nur 45 Liter Tankvolumen.

Worauf du allerdings beim ausprobieren achten solltest ist:

- Zapfhahn beim Tanken so arretieren, dass der PIN automatisch nach hinten hin umgelegt wird.

- Wenn du am Tanken bist brauchst du etwas Geduld da mehr Benzin hineifließt, wie Luft aus dem Tank herausströmt, also musst du, wenn du TANKST und es diesen Knall an der Zapfsäule gibt (bedeutet dass der Tank voll ist) den PIN nach hinten gedrückt halten, etwas Zeit vergehen lassen und es erneut probieren SPRIT hineinzufüllen, das ganze mehrere MALE wiederholen

- dazu brauchst du ein wenig fingerspitzengefühl + geschick + Zeit, aber es lohnt sich, denn wenn du längere Strecken zurücklegen willst, oder du in der Nähe der Grenze wohnst, wo der Sprit billiger ist macht sich das BEZAHLT

- AUGEN auf! Nicht dass du es übertreibst und kostbaren + teuren SPRIT daneben kippst und dann MIR die Schuld dafür gibst.

Ich z.B. wohne in der Nähe von LUXEMBURG und mache dies jedesmal.

ACH JA DAS GANZE KLAPPT NATÜRLICH AUCH BEI MEHREREN MODELLEN VON VW / AUDI / SEAT / SKODA (ab BJ 1994 glaube ich) vorausgesetzt der PIN befindet sich in der Tanköffnung (Das ist dort wo du den ZAHPHAHN hineinsteckst).

PROBIERT ES MAL AUS BEIM NÄCHSTEN TANKEN. DAS GANZE HÖRT SICH KOMPLIZIERTER AN ALS ER WIRKLICH IST.

und wozu soll dieser pin sein?!?! soll der dazu da sein das keineluft ausm tank kommt?^^
probier das ma bitte jemand aus und kommentiert das?^^

der Pin ist zur besseren entlüftung des tanks durch die klappe die du zur seite drückst geht nicht die ganze luft raus... der pin macht den rest^^

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das ganze sollte auchs chon paar mal hier im forum stehen ...

ich mach das mitlerweile auch immer da ich im saarland wohne und immer nach luxemgurg tanken gehe.

das ding ist einfach nur zum entlüften, sonst nix.

das sollte man aber nur machen wenn man direkt etwas fährt , weil ein ganz voller tank im sommer z.b. kann böse folgen haben.

hoffe ich konnnte helfen.

werd ich ma im sommer testen direkt vor abreise

also ich war grad tanken mit mein polo haben 44 liter reingepasst und war schon 50km im rotenbereich!Habe 600 km geschaft mit mein gti!also seind es 7,3L auf 100km!geht für 125ps...

Also ich schaffe immer so um die 330- 390 km mit einer Tankfüllung, allerding ohne irgendwelche spaarmaßnahmen oder so, also normale zügige Fahrweise.

hab heute nur 483.8 geschafft und denn 38.52L verbraucht!
sind ca 7.9l! meiner meinung nach viel zu viel!^^
aber da war auch atobahn (was das auto hergibt) und fahren mit mehreren personen enthalten!

gelöschtes Mitglied

mein tank war mal wieder leer und ich hab im schnitt 10 liter verbraten. wie immer eigentlich. minimum waren bisher 9 liter,darunter ging nix :(

was fährste denn?
    haste ma deinen reifenduck überprüft?^^

was haste dennfür nen fahstil?

bei mir ist dat auch schwer unter 9l. zu komm.

ich fahr auch nen 1.6er, aber so hoch wie bei euch is mein verbrauch nich^^
    mein geringstes war bisher 6.78L^^

ich verbrauch im durchschnitt 7liter , komme ca. 550Kilometer damit :P

Tanke Super :P 1.4l 60PS

grüße

Zitat:

hi, wollte mal wissen wie viel Kilometer ihr so mit euren polo kommt? Außerdem dachte ich es passen 40 liter in meinen Tank, aber passen sogar 46 rein...ist das bei euch auch so? Komme immer so zwischen 530 - 600 km. Tanke sonst immer normal Benzin. Diesmal habe ich super getankt und bin jetzt schon bei 690 km und ist noch ein Strich bis vor dem roten. Liegt das jetzt an super oder warum komm ich auf einmal so weit?

Komme recht wenig mit einer tankfüllung 390 km. fahre aber fast immer normal

kann doch net sein das ihr alle weit mehr als doppelt so viel verbraucht mit nem 6n der ja eigentlich dank besserer Aerodynamik und neuerem Einspritz und Steuersystem weniger brauchen sollte als son oller 2F

600-850km je nach fahrweiße

also ich komme mit 45l knapp 380-400km

gelöschtes Mitglied

hey G40@Carsten,

geht mir auch so.

hab meinen g nicht, um sprit zu sparen. der wird (fast) nur vollgas
      gefahren.

wenn ich mal in sparkos und schroths bin, zählt nur der fahrspass.

okay , kann sagen, dass ich heizmässig süchtig bin. mich sonntags
      in schroths und integralhelm zu zwängen und über die n-nordschlei-
      fe zu knallen, ist für mich das geilste.

okay, beste grüsse

ps. du hast einen styligen polo!

g-heizer

Also hab nen 6n bj97 mit 60 ps tanke immer super und komm nur 450-500km
      Gruß

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da könnt ihr mal wieder selber gucken

Seit November sinds die Temperaturen weshalb der Verbrauch höher ist als vll. einige Monate zu vor.

• Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da mach ich mit ... aber seit dem täglich autobahn dabei is, gehts ned mehr so weit runter :'(

• hab heude 650 km geschafft und bin fast stehen geblieben ^^

@ Stephan

Wieviel Autobahn ists denn täglich?

Bei mir keine 10km...daher klemm ich mich immer hinter nen LKW
      Eher ist das Problem das ich auch durche Stadt muss und da zehren des öfteren mal die Ampeln :(

Gruß

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

naja erst fahr ich 500m zu ner schnellstraße, da gehts dann 70/80 ca 7/8km zur bahn (die paar ampeln sind meist grün) un denne ~20km bahn mit 110 - dann noch 2km landstraße

der rest is uni landstraße (25km eine strecke, auch zur arbeit)
      ansonsten halt noch stadt ... da rollt der kleine unter 1500u/min gemütlich rum (5. gang halt)

naja meine tankstelle is von der garage genau 60km weg, dann fahr ich die 400km nach münchen un das ganze zur tanke zurück ... den rest kann sich ja jeder selbst ausrechnen

Soweit weg...das kann nur Steuerhinterziehung sein

Wenn Du allerdings so freie Fahrt hast verstehe ich die 6,7-7,2Liter nicht so ganz

0,2 nochmal weniger würd ich plausibel finden.
      Aber die Temperaturen machen im mom ja auch n bissl was aus.

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

naja ich fahr bissl zügiger stellenweise - das treibt alles weit hoch. die jetzige füllung solle weiter reichen. und am 10. gehts wieder nach münchen.

Hehe, bei der jetzigen Füllung bin ich auch mal gespannt, bis jetzt schauts gut aus

machn wirn wettkampf..wer kommt weiter... einma winter - einma sommer...

Antworten erstellen