vw teilemarkt

Polo 6N V5 Motorumbau gestartet!

gelöschtes Mitglied

Hoffe doch für Dich das Du den Umbau noch diesen Sommer schaffst .

grüsse Stephan

PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

Ich wäre schon froh wenn der Motor dieses jahr noch wengstens einmal läuft... wir werden sehn... NO STRESS

das ist schonmal die richtige einstellung, gerade bei so einem umbau.

sehr schöne arbeit ansonsten.

gabs sowas schonmal? also den motor in nem 6N?

ja, aber als 20V.

MrNeiseMC.

ansonsten kenn ich eig. keinen.

wie weit biste eig mitm kabelbaum?

ich wollt mal "hallo" sagen

....du baust dir also nen geilomat!...weiter so und du weist ja: nutze jeden stein der dir in den weg gelegt wird um auf zu steigen....weiter so...freue mich schon auf die probefahrt...lach...also freue mich mit dir!

MfG
    golo82

gelöschtes Mitglied

Sollen schon ein paar Umbauten geben laut anderen Forum .

Aber 1,8T Umbauten gibt es schon massig wenn man das so sieht in der letzten Zeit auf Treffen .

Zitat:

Aber 1,8T Umbauten gibt es schon massig wenn man das so sieht in der letzten Zeit auf Treffen .

Si , aber dann müsste es doch langsam schon umbaukits von A-Z geben (von haltern bis zu den pedalen)

mal gucken wann es das alles in nem Kit zu kaufen gibt!

@ Pino ...

gelöschtes Mitglied

Für 1,8t kannst schon ein Kit Kaufen
        www.car.creativ.de und pedalblock nimmst von 6n2 GTI
        der hat ja ein E Gas

gelöschtes Mitglied

Oder 9N

jo stimmt , aber 1999 schleifen für nen LLK, 2 halter und nen bisschen kram.. hmm

+Motor ,Bremsen, kabels etc.. biste wieder 8000€ Los!

is mir zuviel!

Zitat:

Für 1,8t kannst schon ein Kit Kaufen
          www.car.creativ.de und pedalblock nimmst von 6n2 GTI
          der hat ja ein E Gas

www.car-creativ.de

PINO
          • Themenstarter
          PINO's Polo 6N

ALSO Leute dieses WOchenende und in nächster zeit (2 Wochen) passiert gar nix, weil ich für die Firma nach Südafrika muss, dafür werd ich mein Afrika Tagebuch hier öffnen...

Na Pino, wie sieht's aus?

Hast du noch bisschen was geschafft? Wie soll's eigentlich weitergehen, wenn erst richtig Herbst/ Winter ist?

Gruß,
          Thomas

PINO
          • Themenstarter
          PINO's Polo 6N

Ja Thomas das ist eine berechtigte Frage... Also in letzer Zeit is wirklich nicht soooooo viel passiert, weil alles doch recht stressig war in der Firma und mit dem Studium. Letztes Wochenende hab ich die Antriebswellen eingebaut um zu gucken ob die auch wirklich passen, die kurze passt erste Sahne, bei der Langen ist uns nen kleiner Fehler mit dem Anschlußflansch passiert, sollte aber in der nächsten Zeit auch passen.
          Am Wochenende jetzt werde ich wohl noch lernen müssen, werd aber eine Bestellliste für VW schreiben, damit ich nächste Woche denn auch wieder den ganzen Kleinkram hab fürs Weiterbauen.
          Dann hab ich eine Woche Urlaub und werde mich da an die Elektrik machen.
          Das mit dem Winter ohne Garage ist echt doof, stimmt aber ich werde den Wagen, wenn ich ihn mit den Wellen wieder auf alle vier Reifen stellen kann mit nem Hänger zum Karosseriebauer bringen, der soll dan über den Winter (nicht den ganzen Winter) die Karosseriearbeiten machen: Seitenblinker dicht machen, Böser Blick in Blech, Wischerdüsen dicht machen, die Beulen aus den Schwellern ziehen, Dachantennenloch dicht machen, Dehnungsfugen hinten glatt machen und die Heckklappe nochmal nacharbeiten (fängt unter dem Fenster an zu rosten) und denn natürlich alle Radläufe ziehen und ich weiss noch nicht aber vielleicht noch Audi A6 Griffe einschweissen... mal gucken... Ansonsten hoffe ich auf einen milden Winter, ansonsten Plane drüber und warten KEIN STRESS MEHR!

Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

klingt gut aber n gut gemeinter rat lass die A6 griffe ich bin fast dran verzweifelt - meine letzte hoffung is atm das die türfalle von nem audi auch im 6n passt, sonst passt garnix un das gebilde wird nur gefriemel ...

Zitat:

klingt gut aber n gut gemeinter rat lass die A6 griffe ich bin fast dran verzweifelt - meine letzte hoffung is atm das die türfalle von nem audi auch im 6n passt, sonst passt garnix un das gebilde wird nur gefriemel ...

such mal bei polofans.de nach der anleitung, bekommtm an doch total easy hin... da gibts im übrigen ne anleitung ...

gruss

so damit ich auch mal was zu deinem umbau schreibe

also ich bin nur auf die neuen bilder gespannt... aber werden ja bald da sein denke ich ne!

PINO
          • Themenstarter
          PINO's Polo 6N

So Leute heute gings endlich mal weiter... zwar schleppend aber was solls... Erstmal alles aus dem Polo rausgeräumt und den Rest von der Lüftung ausgebaut, dann angefangen den Kabelbaum zu verlegen... super ganze acht Stecker haben gepasst... nicht der Hit aber was solls... morgen gehts weiter mit dem Kabelbaum... Denn is mir aufgefallen dass der Gaszug zu kurz ist, also muss der wohl auch raus... Naja denn hab ich die Schaltung fertig gemacht.
          Morgen halt Kabelbaum weiter rumbasteln und den Stabie wieder ganz fest machen...
          Übermorgen werd ich dann die Auspuffanlage weiter in Angriff nehmen, viele viele Baustellen...
          BIider zeigen: den Innenraum heute, meine Einschweissbleche für die Kotflügel und meine neuen Sitze (welche schon seit Ewigkeiten rumstehn)...

Viele Grüße auch an Kim die Not(geile)bremse....

P1010214.JPG
          P1010214.JPG
          P1010217.JPG
          P1010217.JPG
          P1010218.JPG
          P1010218.JPG

man felix... was sollen die leute bloß denken?

da sagen wir jetzt mal nix zu!
          Aber zum projekt : Hut ab! Respekt!

MFG

das auch besser so

hihi

PINO
          • Themenstarter
          PINO's Polo 6N

Respekt kann man haben wenn die Karre irgendwann VIELLEICHT mal läuft....

polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

dann lass dich mal net ablenken.....

sicher wird die laufen.....

du schaffst das schon

PINO
          • Themenstarter
          PINO's Polo 6N

ABLENKEN IS MANCHMAL SCHÖN....
          Will aber ja auch mal vorankommen, dauert eh scho so lange aber man muss auch viel warten...

lass dich ja jetzt immer fleißig arbeiten...

:P

Naja, mit dem Respekt ist das so eine Sache.

Du wirst das Auto schon fertig kriegen, und es wird auch laufen, aber das Schlimme ist, dass man hinterher die Arbeit, die da 'reingesteckt wurde, nicht annähernd erahnen kann.

Du wirst sehen, wenn du deinen Polo dann mal irgendwo ausstellst, dann wirst du am häufigsten gefragt werden, warum du "nur" einen VR5 eingebaut hast, anstatt einen VR6.
          Also Respekt werden dir hauptsächlich die zollen, die wissen, was hinter einem derartigen Projekt steht.

Ich jedenfalls bin auf deine ersten Fahrversuche gespannt.

Gruß,
          Thomas

gelöschtes Mitglied

Der V5 Motorumbau ist klasse. Aber hat das Geld dann nicht mal mehr für gescheite sitze gereicht. FK würd ich nie reinmachen. ansonsten passt schon

PINO
            • Themenstarter
            PINO's Polo 6N

Hab die Sitze halt supergünstig damals bekommen.... Weiss auch das die nich so toll wie KÖNIG oder so sind... Also falls das Geld irgendwann mal nervt (das zuviele Geld), denn würde ich die FKs auch noch gerne neu beziehen lassen (Zukunftsmusik).
            Neues Thema (muss mal positve Werbung für ALEX machen) der ALEX würde mir den Kabelbaum neu "stricken", da bin ich echt jetzt mal echt in Versuchung geführt weil das mit den Antriebswellen scheint nen echt super Ergebnis zu werden OHNE SCHWEISSEN ...
            So morgen werd ich mich der Auspuffanlage zuwenden und alles zusammenpunkten und denn in der Firma schweissen lassen

So und was gibts neues von deinem Projekt wäre nett wennst mal wieder was schreibst oder mal nen update der bilder machst wennste schon wieder welche gemacht hast !
            weiterhin viel spaß bei der Arbeit und mach weiter so ...

Antworten erstellen