vw teilemarkt

Heizung kaputt?Kühlwasser läuft aus: (

root-osiris
  • Themenstarter

Hi,ich hab ein Problem mit meinem kleinen...
Also:
er verliert immer ein bisschen kühlwasser....was ja nich so schlimm ist,kipp einfach wieder wleches nach,jeodch funktioniert die heizung nicht,könnte dies vielleicht am wärmetauscher liegen?eigentlich richt es im auto nicht nach dem Kühlmittel aber irgendwie komisch richt es manchmal schon.
Zylinderkopfdichtung kann es eigentlich nicht sein,denn weißen rauch produziert er eigentlich nur wenn der motor morgens kalt ist,denke mal dass das normal ist.
Jedoch macht er ziemlich gequälte geräusche wenn ich zum beispiel zurückschalte und den Motor zum bremsen nehme...(könnte auch der auspff sein)da ich zivi bin habe ich abe rnicht so das geld um jetzt in eine werkstatt fahren zu können würde es gerne selbst probieren,dass problem zu beheben.
Achso,die heizung geht schon seit einem guten jahr nicht mehr...wird also gar nicht warm nur nach ner halben stunde fahrt bekomme ich ein wenig lau warme luft...
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...
Oder ob jemand weiß ob man den wärmetauscher selbst tauschen kann,denn die arbeitsstunden in ner werkstatt sind ja sehr teuer und das gerät an sich ja nicht...
Schon mal vielen dank für die antworten.
Lg Uli

Was sagt deine Wassertemperatur-Anzeige, bis wieviel Grad geht Sie hoch bei einigen Kilometern? unter 70 oder ca 90?

root-osiris
  • Themenstarter

also sonst immer bis 90
gestern und vorgestern hab ich sie knapp vor 90 bekommen,mehr ging net...

Also ist das Thermostat noch mehr oder weniger i.O.
Bei mir wärmt er auch noch mit 80 Grad.

Wie sieht dein Öl aus? Mach mal den Deckel um Öl einzufüllen ab und schau wie es ausschaut. So wie Öl oder schleimig weiss?

root-osiris
  • Themenstarter

werde ich grade mal machen...hab auch gelesen mal am auspuff gucken obs rusig is...mal sehn bin in zehn minuten wieder da

root-osiris
  • Themenstarter

sooooo,öl sieht für mich als laien eigentlich sehr gut aus,nicht zu flüssig,und auch keine weissen blasen oder sonstiges stinken tut es auch nicht richtg ganz normal nach öl,hinten am auspuff is auch schön urs drin
hab schönes schwarze finger jetz
hoffe du hast noch ne idee
Aber schon mal vielen vielen dank

Langsam gehen mir die Ideen aus!

Könnte auch sein das deine Gebläseschläuche oder wie man das nennt rausgerutscht sind

Das Gebläse läuft aber sonst?

Edit: Oder der Drehknopf um die Wärme einzustellen das Ventil nicht öffnet, also von kalt auf warm.

root-osiris
  • Themenstarter

Ja gbläse läuft...
denk aber es könnte wirklich am wärmetauscher liegen?
aber viell sollte ich echt mal bei den schläuchen gucken..werd ihn nacher mal in die garage fahren und gucen wo das wasser rauskommt vielleicht kriegen wir dann was raus,hoffentlich läuft es ausm auto raus,dass man was sehn kann
Lg

polotreff.de
#9 - 12.11.2006kühlwasser läuft aus auspuff raus kühlwasser läuft aus, wenn motor kalt polo kühlwasser läuft über nach der fahrt heizung leuft wasser raus heizung wasser läuft aus kühlwasser läuft aus keine heizleistung auspuff kaputt kuehlfluessigkeit heizung kühlflüssigkeit läuft aus kÜhlflÜssigkeit leuft aus heizungswasser läuft aus wie bekomme ich den wärmetauscher beim polo 6n1 raus kühlwasser aus auspuff kühlwasser leuft aus wenn heizung kalt ist kühlwasser läuft aus und keine heizung kühlwasser läuft aus heizung funktioniert nicht richtig polo kühlmittel blasen http://www.polotreff.de/forum/t/63358
Antworten erstellen