:'(
Ich habe ein riesen prob.
ich wollt mal meinem auto was gutes tun, und habe es gestern vollgetankt (Benzin 1,12&euro.
tja....und als i zu hause war stellte ich fest, das er ausläuft...im warsten sinne des wortes. ->es lief und lief und lief... :(
Ich in die Werkstatt von meinem ex, weil dort wo ich stand konnte ich ja nicht die nacht stehen bleiben.
schön und gut, benzin wurde abgesaugt und ich habe ein loch im stutzen( genau im Knick). ich tropfe zwar immer noch, aber nicht mehr so dolle.
nu meine frage: bei ebay bieten sie tanks an für vergaser oder einspritzer. zu und aublauf....? hä?
leider hatte ich mir den tank wo er auf der grube stand nicht richtig
angeschaut . welchen tank brauche ich?
hier mal meine schlüsselnummer: 0600 / 599 0445. 86c,03-1992.
und dann wollte ich ragen, wo ich eine Spannklammer und die selbstsichernden schrauben her bekomme? weil die sind nicht im lieferumpfang bei.
vielen dank für die antworten
tach post
das halteband und die mutter zur befestigung kannste weiter benutzen.
du kannst auch von aussen erkennen welcher tak verbaut ist. wenn an der stirnseitre des tanks ( in richtung motor zeigen) schlauchanschlüsse sind, haste nen vergaser tank wenn nicht halt einspritzer
Du brauchst nen Einspritzertank. die 2F gibt es net mehr mit Vergaser. Die Spannklammer kann mann doch vom alten Tank nehmen und die Muttern bekommst Du bei jedem Teilehändler
Also ob du vergaser oder einspritzer hast ist ganz einfach.
Motorhaube auf -> schauen ob du
- einen runden luftfilter hast -> Vergaser
- einen Eckigen Luftfilterksten, links vorn im motorraum hinter den scheinwerfer -> einspritzer
Als ich meinen Gewechselt habe habe ich die alten befestigungsteile genommen, hält jetz ein halbes jahr
@Amplifer
Das sind beide Einspritzer. Das Eine ist Motronic, das Andere Multipoint.
#Bammbamm86: du bringst ma janz durcheinander.
Ich habe einen runden luftfilter/ zwei schläuche kann ich leider nicht ertasten...
ich habe gehört, das ich einen Einspritzer habe mit einem elektr. Vergaser....häää?
ich weiß imma noch nicht wat i brauche?
mit dem spannband habe ich angst, das es nach 14 jahren nicht mehr ganz hält an dem neuen dann...
wie kann man den sprit, ausser das ich ihn absauge mit einem schlauch (lecka) rausbekommen?
ach...noch ne frage:
wie lange braucht man in etwas für den tausch?
das geht ja nicht so einfach wie bei einem auspuff
schätze mal ne stunde, mit Schläuche abklemmen usw. brauchst auch nicht die Achse abbauen oder Lockern, das geht auch so, musst nur den Kotflügel biichen zur Seite drücken...
@BammBamm86
Ist das nicht so mit dem Runden luffi kasten und vergaser?
Dachte ich bis jetz eigentlich...
Hallo in die Runde,
diwak, du hast nen guten Einspritzer, lass dich von denen mal nicht aus der Ruhe bringen.
Nen Vergasermotor erkennt man auch daran das am Zylinderkopf immernoch ne mechanische Benzinpumpe dranhängt und das ist bei dir net der Fall.
Ansonsten kan Tank wechseln ne ecklige Angelegenheit sein, durfte es einmal beobacheten und der ging bescheiden raus. :( Zum Glück ist er bei meinem noch dicht.
soooo....
ich habe nun einen neuen Tank. *Juhu* dieser wird mein Auto höchstwahrscheinlich überleben
jepp ~orange~ ich habe einen Einspritzer.
Man das war eine undankbare Arbeit, so wirklich wollte mir keiner helfen (versteh i gar nicht :-(()) abba nun ist er drinne und allet schicki.
Heute kommt die WaPu und dann kann ich bald orange besuchen fahren
Na dann Glückwunsch! Muss meinen zwar sicherlich auch irgendwann mal machen aber zur Zeit ist er
noch dicht.
Dresden wartet schon auf nen weißen Steilheck mit nettem Hintern!
~orange~ wart´s ab auch du wirst mal auslaufen... der Tag wird kommen (so wie bei mir) und dat jet schneller als man denkt.
Anderes Thema: WaPu - Zahnriemen - Keilriemen ---> NEU! jetzt kann der weiße Steilhecker kommen....wie weit is dat? *grübel*