Jo..... nabend
Ich such eine Endstufe die meine Box auch die Leistung abgewinnt die sie hergibt.
Die ZEUS Gehäuse-Subwoofer sind eine der erfolgreichsten Serien im HiFonics Programm. Als Nachfolger der legendären ZX Reihe präsentieren sich die jetzt beleuchteten ZXi Bandpässe mit überarbeiteten Woofer in neuen Alu-Gußkörben. Die neu konzipierte ZL-Serie setzt darüber hinaus neue Maßstäbe in Design und Technik: In die Polplatten der Tieftöner mit 64 mm Schwingspulen wurde das HiFonics Logo mit blauer Beleuchtung integriert, die Top-Ansicht ist mit einem beleuchteten LED Logo-Panel veredelt. Um störende Resonanzen zu vermeiden, sind die Woofer der Dual-Bandpässe auf angewinkelten Flächen montiert. Die neuen ZEUS Bandpässe spielen jetzt noch druckvoller und sauberer bis in höchste Schalldrucklagen.
ZX12DUAL-L
• 2 x 12” (30 cm) Dual-Bandpass-System
• ZX1284 Subwoofer mit T-Plate Beleuchtung
• 1.500/3.000 Watt, 4 + 4 Ohm Impedanz
• Aluminium-Bassreflex-Kanäle
• Verspiegelte Innenkammer
• LED-Innenbeleuchtung
• HiFonics LED-Panel auf der Oberseite
• Abmessungen: 830 x 380 x 380/480 mm
UVP*/EUR 599,00
Hab daron jetzt ne billige von Schossau so für 50 € und dat bringt es ja nich.
Mit den Watt zahlen komm ich garnich kla
PMPO is totaler scheiß......RMS/Sinus....naj kann ich alles nich vill mit anfangen.
Hat vlt. einer eine IDee
welche Box?
Das wäre z.B. ne feine Stufe
Link ging nicht................meinte die Re 12.1, kostet allerdings 700€
Die ist auch verlinkbar
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230042464930&fromMakeTrack=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
die würd mir am meisten zusagen.
Mono gebrückt 340 Watt RMS auf 2 Kanälen wenn ich das richtig verstehe
Zitat:
• 1.500/3.000 Watt, 4 + 4 Ohm Impedanz
z.b. spl dynamics s-2000D - kostet 1k eus
RMS Leistung 4 Ohm
1 x 700W
RMS Leistung 2 Ohm
1 x 1400W
RMS Leistung 1 Ohm
1 x 2000W
so un die liefert auch das was drauf steht, aber ich glaube nich das die woofer sehr lange standhalten bei der belastung ....
dann kommt natürlich noch die ganze elektronik dazu die du haben solltest z.b. zusatzbatt, entsprechende kabel etc ...
um das ganze halbwegs ordentlich umzusetzen brauhcste ca 1500-1800 eus un da is der woofer nich dabei
Also ich würde einen mal testen mit voller Auslastung und dann entscheiden ob ich sie behalte oder besser verkaufe und für das Geld was anderes zulege.
Bei den 1000€ für die Stufe wird es nicht bleiben. Die Stufe will auch Leistung sehen, also neue Kabel, eine Gelbatterie wäre pflicht und dazu noch Cap`s. Dämmung höchstwahrscheinlich auch noch.
Da wärste locker fast bei 1500€
Edit: war zu spät
wie wäre es den mit der brutus 1500d oder wie die heiß in ein mono
Hi meine meinung nach würde ich die hifonics cronus enpfehlen die hat 2 kw leistung ist aber leider nicht billig ich habe damals 800€ dafür gegeben aber ich bin voll zufrieden damit ich kann nur sagen das die einen die ohren weg haut aber ist leider ne kosten frage
Mfg loadrunner
hmkey
die cronOs is aber nen mono block und 2 ohm brauch ich auch nich. Und naja der preis is zum preis leistung nich schlecht aber wofür soviel geld ausgeben wenn es nich 100 % zu meiner Bissbox passt
nich das wir uns falsch verstehen die bassbox hab ich schon längst. Aber halt nur so eine endstufe die vleleicht. 50 Watt RMS zaubert wenn überhaupt- Steht zwa 2 x 250 drann aber für 50 €€€€ NAJJJAAA
Wie sieht es denn aus mit einer guten zeus. z.b. ZX-6xxx
ZX6400
4 x 85 / 170 Watt RMS an 4 / 2 Ohm
2 x 340 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt
Abmessungen: 264 x 61 x 382 mm
UVP*/EUR 449,00
Testsieger in Car & Hifi 04/2005 “Oberklasse · Note 1,4”
bumst die auch schon bissel
Zitat:
die cronOs is aber nen mono block und 2 ohm brauch ich auch nich
Klar kannste die ZX6400 nehmen.
Ich betreib mit der über zwei gebrückte Kanäle meinen Helix Woofer und bin mehr als zufrieden. Du kannst also je zwei Kanäle brücken für jeden Woofer (vorausgesetzt die Kiste hat separate Anschlüsse pro Woofer) und sogar noch nen Subsonicfilter zum Schutz vor zu tiefen Frequenzen pro Woofer einstellen. Das ganze geht natürlich mit nem Monoblock einfacher.
Aber es würde funktionieren. Hättest dann 340 WRMS an jedem Woofer zur Verfügung.
Für nen Sub würde ich nur Monos oder 2-Kanäler nehmen.
ja, dann viel spass bei einstellen dass die beiden woofer auch gleich laufen. außerdem reizen die 350watt diese "monster" teile auch net aus.
-> nicht gut diese endstufe!
außerdem is es was völlig anderes wenn ich 2 kanäle einer 4kanal fürn sub brück, als jeweils ein kanalpaar ner 4kanal, für 2 woofer nehm.
Also 4 Kanal fürn Bass würd ich auch nich machen...
Fürs gleiche geld bekommste unterm Strich viel weniger Leistung...
Ground Zero hat auch gute Endstufen... bekommste n gutes Preis/ Leistungs verhältniss wenn du nicht gerade die neuesten Serien nimmst.
Ich hab nur gesagt, dass es gehen würde. Er hat ja schließlich danach gefragt.
Ich habe aber auch gesagt, dass es mit nem Monoblock besser ist.
Also:
Nimm nen Monoblock oder ne 2-Kanal. Es ist immer schwer etwas zu empfehlen ohne es selber gehört zu haben. Entweder Du nimmst die Kiste mal mit zu nem Händler und testest ein paar Endstufen, was eigentlich immer besser ist. Oder Du liest dich durch die Fachzeitschriften. Carpower hat ne neue Mono. Die stampft 1kW an 2Ohm ausm Boden und das für 500€. Ist halt immer ne Frage der Finanzen.
Wünsch dir viel Glück bei der Suche und danach besonders viel Spaß.
mfg
Kiki
Also denk mal das bei dir auch ne 1200 Watt Endstufe reichen müsste also ich hab die Hifonics Zeus ZS12DUAL-L die Box hat zwar “nur“ 1200 Watt aber da schlägt es einem schon das Gehirn bis zur Decke