Hallo zusammen!
Ich baue meinen Polo 2 86c grade auf G40 um, und jetzt habe ich ein Problem mit der Elektrik:
vom G40 Motorkabelbaum geht ein gelb-rotes Kabel (über Kraftstoffpumppen-relais) richtung weißer Stecker für Innenkabelbaum.
dieses sollte eigentlich im Innenraum weiter richtung Kraftstoffpumpe(n) gehen, aber an meinem Polo (ex MH Motor) ist an diesem weißen Stecker am Gegenstück ein gelbes Kabel was richtung Tachostecker geht.
was genau läuft denn über dieses Gelbe Kabel?
was soll ich tun? soll ich dieses Kabel tot legen und ne extra Leitung für die Pumpen legen?
bitte keine Antworten wie zB. "bau doch auf 3er Cockpit um" weil ich möchte auf jeden Fall mein 2er behalten.
danke im Vorraus!
Gruß
Philbert
*EDIT*
Das Problem besteht immernoch! ( 15. 03. 08 )
Hat nicht jemand ne Idee? oder schlachtet grade zufällig jemand nen Polo2 mit elektrischer Benzionpumpe, also sprich nen Einspritzer wie zB. NZ 3f G40 usw? von dem könnte ich den Kabelbaum verbauen und das Problem wäre theoretisch gelöst!
vll is das kabel ja für die tankfüllstandsanzeige
nein nein, die Tankanzeige geht woanders her, die geht quasi direkt zum Tacho. aber was kommt vom Motorraum auf den Tacho? Drehzahl etc. denke ich nicht. glaube eher das es was mit Baterie zu tun hat oder so. alle Digifant Umbaue die ich bis jetzt gemacht habe, haben irgend nen scheiß mit der Batterieanzeige gehabt...
Das Problem besteht immernoch! ( 15. 03. 08 )
Hat nicht jemand ne Idee? oder schlachtet grade zufällig jemand nen Polo2 mit elektrischer Benzionpumpe, also sprich nen Einspritzer wie zB. NZ 3f G40 usw? von dem könnte ich den Kabelbaum verbauen und das Problem wäre theoretisch gelöst!
geh auffen schrotti und such dir nen 2er mit NZ, 3F oder PY... wobei du den NZ baum wohl noch am ehesten finden wirst... ansonsten, kannst den baum von nem 2F nehmen und den verbindungsstecker ändern... beim 2er rund beim 3F eckig oder andersrum... und halt die stecker hinten an den lampen und kennzeichenbeleuchtung uns so... wird wohl das einfachste sein, den die 2er spritzerbäume gibts net so oft