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Gti oder 1.8 T

TheJackal
  • Themenstarter

Hi Leute,ich hatte letzens nen unfall mit meinem gelibten 6n und mich zum Totalumbau entschlossen,mit umlacken Motorumbau usw.
ich steh jetzt vor der frage ob ich mir nen GTI oder nen 1.8 T einbauen soll!?!?!
vllt habt ihr ja nen paar tips auf lager. thx an dieser stelle



wenn der Geldbeutel stimmt eindeutig 1.8T oder 1,4TSI !


TheJackal
  • Themenstarter

geht denn der 1.8 T so viel mehr nach vorne? 1.8T mit 180 ps!



Zitat:

geht denn der 1.8 T so viel mehr nach vorne? 1.8T mit 180 ps!


Als nen GTI auf jeden fall!


gelöschtes Mitglied

    wenn du das wissen und das nötige kleingeld dazu hast würd ich dir auch zum 1.8T raten is ein geiler motor durfte ihn bis jetz aber erst im a3 erleben


    gelöschtes Mitglied

      Neu Angemeldet und dann so eine Frage .

      Weißt Du den wie man es Umbaut ?

      So eine Frage würde mir nicht einfallen wenn ich mir doch Sicher bin was ich will ....


      Deine Frage ist echt mal ....

      Was hat der der Polo GTI für eine Leistung ?
      Was für 1,8T Leistungen gibt es den Serie ?

      Nene , dazu fällt mir nichts ein außer das Du dir nochmals die Leistungsdaten lesen solltest .
      Da wüßte ich sofort was ich will ...

      Irgendwann kommt die Frage wie der Motor den rein passt .


      und de geldbeutel nicht vergessen mal da rein zuschauen

      dann sind zu 95% aller Leute wo Motor Umbauen wollen sowieso weg !


      TheJackal
      • Themenstarter

      Chappys Polo, jetzt mal zu dir.
      nicht alle leute kommen in den genuss nen 1.8t zu fahren, ich muss mich doch hier nicht rechtfertigen,oder!?! nen Polo Gti ist Serie mit 120 PS, nen 1.8T gibts von Audi oder VW von 150 -225 PS.....! noch fragen?

      ich kam ,vllt war meine fragestellung nicht so präziese.

      trotzdem thx an euch


      Hallo
      Also ich muss sagen
      Der 1,8T geht eindeutig besser. AAAAber

      Zwischen 50-110km/h kommt er trotz kurzem Getriebe nicht hinterher.
      Da iss einfach der GTI leichter und im günstigen Drehzalberteich.:
      Ich hab das mal mit nem kollegen ausprobiert..

      Und er war erstaunt, dass mein GTI im vergleich so "gut" geht..
      Aber in allen anderen lagen ist der 1,8ter stärker und schneller.
      Selbst das rausbeschl. aus 50km/h im 5ten gang istz krass..
      Und verbauch ist bei beiden motoren gleich.
      Grüße
      Tim

      EDIT

      Ich hab noch GTI teile liegen

      Falls der Blick in Portema/dningsda ahnen lässt das es doch nicht für nen 1,8T reichen sollt...



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Chappys Polo, jetzt mal zu dir.
        nicht alle leute kommen in den genuss nen 1.8t zu fahren, ich muss mich doch hier nicht rechtfertigen,oder!?! nen Polo Gti ist Serie mit 120 PS, nen 1.8T gibts von Audi oder VW von 150 -225 PS.....! noch fragen?

        ich kam ,vllt war meine fragestellung nicht so präziese.

        trotzdem thx an euch


        Was hat das damit zu tun das ich einen fahre ?

        Es geht einfach darum das es hier keinen Sinn hat so eine Frage zu Beantworten , PoloG60 hat schon das passende gesagt und ich werde mich jetzt nicht weiter darauf einlassen .

        Schon so eine Frage ist einfach Kappes ...

        @ Tim ,
        hast aber einen schlechten 1,8T fahrer gehabt .

        0-60 km/h 1 gang
        60 -110 km/h 2 gang und das Serie mit 150 PS .

        Der Turbo geht auch da besser als der GTI .

        Vergesse nicht das Deiner Geschippt ist .

        Verbrauch gebe ich Dir recht ,auch mit meinen 200PS halte ich den Spritverbrauch niedrig , aber wer brauch das schon wenn man einen schnellen Wagen fährt , da achtet man nicht auf den Verbrauch sondern den Spaß .


        wollte dem umbauer nur noch angeben, dass es auch noch den Quattro Sport mit dem 1.8l Turbo und 240PS gab
        ehrlich gesagt würde ich heute nicht mehr so viel geld in einen umbau stecken... ansichten ändern sich halt

        was ich dennoch loswerden möchte:
        die suchfundktion bietet zu dem thema schon einiges )


        @timtaler: das glaubst aber selber nicht, dass der 1,8T sich vom gti abziehen läßt.

        hab jetzt schon so eine polo 1,8T´s gefahren von 150-260Ps war alles dabei und da kannst nen gti locker knicken.


        mfg


        Ist die 180PS version..

        Ich hab nicht geblasen geschrieben, sondern..

        Zitat:

        Zwischen 50-110km/h kommt er trotz kurzem Getriebe nicht hinterher.
        Da iss einfach der GTI leichter und im günstigen Drehzalberteich.:



        Und so isses..
        Aber wenn ihr es besser wisst..

        Ich werd mich jetzt zurückhalten und den "wissenden"das Wort überlassen.
        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ist die 180PS version..

          Ich hab nicht geblasen geschrieben, sondern..

          Zitat:
          Zwischen 50-110km/h kommt er trotz kurzem Getriebe nicht hinterher.
          Da iss einfach der GTI leichter und im günstigen Drehzalberteich.:



          Und so isses..
          Aber wenn ihr es besser wisst..

          Ich werd mich jetzt zurückhalten und den "wissenden"das Wort überlassen.
          mfg


          Ach Tim ,
          Du und Dein GTi .

          Was soll das sonst heißen wenn Du schreibst :
          Zwischen 50-110km/h kommt er trotz kurzem Getriebe nicht hinterher.
          Da iss einfach der GTI leichter und im günstigen Drehzalberteich .

          also schneller aber nicht verblasen ,
          nene Tim , mit deinem speedboot mag es zwar stimmen aber bestimmt nicht mit nen GTI .

          Dann noch gegen einen 180PS .


          Och, ich glaube das wohl. Vorraussetzung ist natürlich, dass der 1.8T Polo bereits bei 50 im 4ten gang unterwegs ist. Der GTi muss naürlich noch im 2ten und bei bester Drehzahl sein.. DANN glaube ich wohl, dass der GTI in dem genannten Geschwindigkeitsbereich schneller ist

          Nee, mal ehrlich. Vorallem ein ungechipter 1.8T geht untenrum richtig gut...

          Aber wie gesagt. Denke mir auch, dass es mal wieder nur ein thread war um eine bereits 124344mal beantwortete Frage ernuet zu beantworten. Leute, die diesen Umbau fest vorhaben fragen anders.. Ich spreche aus Erfahrung...


          gelöschtes Mitglied

            Denke das der Tim den Golf 4 Jubi GTI meint aber auch da ist der Golf schneller auch wenn der Golf 300kg mehr Wiegt .

            Meiner hat mit Vollaustattung 1390 KG und der GTI dürfte 1080KG haben , sind zwar ca. 310 KG mehr aber dafür auch 60PS und mehr nm .


            Zitat:

            Denke das der Tim den Golf 4 Jubi GTI meint aber auch da ist der Golf schneller auch wenn der Golf 300kg mehr Wiegt .

            Meiner hat mit Vollaustattung 1390 KG und der GTI dürfte 1080KG haben , sind zwar ca. 310 KG mehr aber dafür auch 60PS und mehr nm .


            naja der astra von meinem Kumpel wiegt auch um die 1300kg und hat 125ps
            mein süßer kleiner wiegt knapp ne tonne und hat 75ps und er hat probleme weg zu kommen zwar is er schon schneller aber ich hätte von 45ps mehr auch viel mehr erwartet und denke das dass Tim auch so in etwa meint! kann ich mir jetzt jedenfalls nur so denken....

            (aber im anfahren mach ich den astra noch platt.... automatik halt
            hab aber auch nen Sportgetriebe drin)


            Nimm den 1.8T bei mir kommt auch einer rein im Winter geht wie die Sau und man hat noch den geilen Turbosound mit Popoff Ventil


            gelöschtes Mitglied

              Man kann es doch nicht mit einem Opel vergleichen .
              Einfach nur Kopfschütteln ...

              Schon mal einen Turbo gefahren ?

              Schon mal gesehen wann der 1,8T die Volle Leistung anliegen hat ?

              Mal kurz gesagt , die volle Leistung liegt bei einem 1,8T bei ca. 2500 u/min an und das bei einen Serie 150PS Version , also den kleinen Bruder vom 1,8T 180PS , das sind hier ganz andere Werte .

              Ich spreche vom Hubraum und Aufladung und nicht von irgend einen Opel ...


              Mein Polo 6n 1.8T wiegt 1040Kg (wurde nach dem Umbau gewogen) und hat bei 5500 U/min 132 KW
              das maximal Drehmoment liegt zwischen 2500 und 3000 U/min an!

              MfG Blauerflitzer


              Weiß jemand zufällig das Gewichtsverhältnis (VA : HA) von seinem Polo vor und nach dem Umbau? Täte mich mal interessieren, wie da die Lasten verteilt sind. Soweit ich mich erinnern kann sitzt der Motor doch recht weit vorn, oder nicht? Ist bei so einem kleinen Wagen wie dem Polo in meinen Augen auch noch ein wichtiger Aspekt. Denn was nutzt es einem, wenn man nur geradeaus schnell ist .

              Gruss Nils.


              Ihr tut hier gerade so als wenn ein 1,8T DIE Rennsau wäre... ich bin alle 1,8T Varianten schon gefahren und keiner hat mich wirklich vom Hocker gehauen, und ich hab mit nem Kollegen mit nem 6N2 GTI bis knapp 180 nen Golf 1,8T geschoben. Golf3 GTI 16V is auch schneller als son Teil. Vom G60 ganz zu schweigen.

              Und ich hab ma mit einem gesprochen der im 6N nen serienmässigen 2,0L 16V ABF Block hat. Der meinte das er den 6N vom Kollegen mit 180 PS 1,8T ohne große Probleme hinter sich lässt. Ich weiß jetzt nich ob er hier ausm Forum war oder von Polofans.de. Wenn er hier angemeldet is wird er das sicherlich bestätigen können.

              Also weiß ich echt nich was ihr euch hier über die GTI´s lustig macht...

              Und die Aussage "... irgend ein Opel" lässt auch tief blicken, versuch dich mal an nem B Corsa mit C20XE... Dann siehste ma was "son Opel" kann


              wasn das hier schon wieder fürn echt dummer Thread?
              Wer sone Fragen stellt baut eh nicht um!

              Das artet hier voll in Kinderspielchen aus, Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen! Vergleicht hier 1.8T Gölfe mit GTI Polo`s! Ein 1.8t fährt im Polo ganz anders als im Golf!


              Ich kann mich nicht erinnern ob ich hier je mal im Forum gefragt habe, welcher Motor besser ist! Ich wußte es von selbst was ich will. Jeder Motor hat seine Beonderheiten.

              Die dümmsten Antworten kommen dann immer von den Mitgliedern mit den schwächsten Motoren! Leute, die selbst die letzte Bude haben, aber sich am "besten" auskennen! Echt lächerlich! Von anderen Autos reden ist einfach, aber wenns nicht das eigene ist, ists nur wichtig machen!


              Glaubste ich weiß nich das der Polo leichter is als der Golf und demnach die Karre besser geht? Ohnehin gings weiter oben auch um nen PoloGTI gegen nen Golf 1,8T... Deshalb meine Aussage.

              ZITAT: Die dümmsten Antworten kommen dann immer von den Mitgliedern mit den schwächsten Motoren! Leute, die selbst die letzte Bude haben, aber sich am "besten" auskennen! Echt lächerlich! Von anderen Autos reden ist einfach, aber wenns nicht das eigene ist, ists nur wichtig machen!

              Mir reichen meine ca. 90PS im 86c, und ich sehe nich ein in son Allerweltsauto weiß Gott wieviel Kohle zu investieren wenns eh nur ein Alltagsauto is. Dafür hab ich mein Golfprojekt

              Äh ja, und ich hab den ganzen Rotz gelernt, und noch dazu auf VW. Ich weiß also sehr wohl wovon ich Rede.


              Ist sowieso immer ein endloses Streitthema. Und meißt kommen die dollsten Geschichten wer welchen Motor mit was für ner Krücke abgehängt hat.

              @ Nemesis: Nen X18XE (1.8 16V) ist die Krücke schlecht hin. Kein wunder, dass man mit nem 75PS Polo nicht umbedingt schlecht da steht.

              Vom C20XE (2.0 16V) braucht man glaube ich nicht sprechen. Kenner wissen, was sich an diesem Motor bereits die Zähne ausgebissen hat.

              Zitat:

              Ein 1.8t fährt im Polo ganz anders als im Golf!

              Im Verhältnis? ... Nur gerade aus ... ist halt nicht für solch eine Last auf der VA gemacht son Polo. (Bitte nicht als neuen Ansatz für nen weiteren Streit nehmen )

              -----

              BTT: Und was für einen Motor man sich einbauen soll ... ganz einfach: Selber testen. Such Dir jemanden mit nem GTI und jemandem mit nem 1.8T. Dann einfach mal testen. Geschmäcker sind halt verschieden ... und zudem gibt es zig verschiedene Motor-Charakteristiken. Da kann man keinem reinreden.

              Gruss Nils.


              Nur aus reinem interesse und ohne das Thema wieder aufrollen zu wollen, wo hab ich denn was von nem X18XE geschrieben der von nem 75PS Polo vernascht wurde?

              Aber beim C20XE haste recht, ich hab son Teil bei nem Kollegen in besagten B Corsa eingebaut. Das Teil geht wie die Hölle...

              Und zum Motor, ich würde den GTI Block nehmen und mit Kopfbearbeitung, Nocken und EDK Anlage ne Drehzahlsau raus basteln.
              Aber das is meine Meinung, bin absolut nich der Turbofan


              gelöschtes Mitglied

                Schwache Aussage ,
                ganz Einfach .

                Ich habe den Polo GTI gehabt und fahre jetzt einen Golf IV 1,8T .

                Und ich kann sehr wohl Unterscheiden welcher Motor von beiden besser geht .

                Der Serie Polo GTi kommt nicht an den Golf IV GTI ran .
                Ist eine ganz einfache Sache .

                Mein Vergleich zum Opel (1.8 16V ) gegen den Polo stand zur Debatte und nicht alle Opels , nur zur Info , ich hatte einen Opel Vectra 2000 4mal4 Turbo . , hatte den Wagen zwar damals so gekauft aber das nur so am Rande ,war ein Umgebauter der den Turbo noch oben drauf bekommen hat .

                16V mit 150 PS Spitze lt. Schein 215 0-100 km/h 8.8s
                1,8T mit 150PS Spitze lt. Schein 216 von 0-100km/h in 8,7s
                1,8T mit 180 PS Spitze lt. Schein 225 von 0-100 km/h in 7,9s
                1,8T Polo GTI mit 150PS lt. Schein 216 kmh 0-100km/h 8,2s
                Polo 6n GTI 120 PS lt. Schein 200km/h 0 auf 100 in 9,1 sec
                Polo 6n2 GTI 125 PS lt. Schein 205km/h 0-100km/h 8,9sec

                Das sind alles Werksangaben und weißt Du warum ich den Turbo so mag , mit einem einfachen Chip hat Andre mir zu 197PS geholfen für weniger Geld als man mit einem normalen Sauger ausgeben müsste um diese Leistung zu Erreichen .

                Hatte meinen 1,6 16v auch Tunen lassen der ging schon super ab aber dafür mussten ein paar Euros mehr ausgegeben werden und beim Turbo ist da noch lange nicht die Luft raus und das schöne ist das das Getriebe hält . Insider wissen hier im Forum was ich meine .

                Aber darum geht es mir hier nicht sondern um die schlauen Sprüche immer .

                Ich mit meinen 30 Jahren bräuchte mich eigentlich hier nicht mehr zu Ärgern da es wichtigeres gibt aber bei solchen Leuten fällt mir nichts mehr ein ...

                Dachte Du hast ein Polo Projekt ?
                Scheinst aber auch nicht so gut gelernt zu haben bei VW wenn Du schon öfters Merkwürdige Fragen stellst .
                Profil würde ich dann auch ändern mit den 90PS , schaut einfach besser aus .




                Neee, mir fällt da auch nichts mehr zu ein...
                Leute, die mit wirklichen Erfahrungswerten auftrumpfen werden hier von irgendwelchen Theoretikern "berichtigt". Gerade Leuten wie Stefan ( Chappys Polo), Polobert oder den anderen Leuten mit Erfahrungen in sachen Motoren umbauen kann man da schon glauben.....
                Jedesmal entfacht diese Thema wieder aufs neue, weil irgendjemand irgendwo was aufgeschnappt hat....

                Zum Schluss läuft es sowieso wieder darauf hinaus, dass es ja nur am Fahrer liegt...

                Nee, echt zum totlachen hier...

                Ach, und an wob-special:
                Das Pop Off zischen kannste beim 1.8T eherv knicken.. Ein offenes mag der überhaupt nicht.


                Net schlecht was manche Leute behaupten oder meinen! Ich sag da mal nichts dazu, zu den Diskussionen welcher Motor bzw. Auto schneller ist!

                Ich weiß wer schneller ist!

                MfG Blauerflitzer


                Warum ist das mit nem anderen Pop-off nicht möglich?


                polotreff.de
                #31 - 07.11.2006vr6 turbo mit 400 ps frontantrieb unfahrbar? golf 1 cabrio umbau 1.8t golf 1 cabrio 1.8t 400ps 1,8t beschleunigung aum golf 4 1.8 t,aum,tuning 1.8 t aum turboloch was tun 1.8t aum polo 6n 1.8t aum probleme mit motor cw wert golf 1 cabrio cw-wert 6n2 cw wert polo 86c 1.8t polo 9n3 zu verkaufen polo 6n 1.8t 0-100 golf 4 aum tunen pop off aum golf 4 gti cw wert audi a3 1.8t 200ps 300nm 0-100 golf 2 1.8t frontantrieb polo 1.8 gti 2006 endgeschwindigkeit golf 4 1,8 turbo 300 ps fahrleistungen
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