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Gti oder 1.8 T

gelöschtes Mitglied

    Du redest doch von einem offenen ,also bringt es nicht außer Zischen , mein AUM Motor zb. fällt im Notlaufprogramm .
    Hatte es mal aus Angeberei eingebaut aber nach 3 std wieder raus geworfen und danach nach VW und Fehlerspeicher löschen .

    Hattest Du dich noch nicht vorher erkundigt über einen Turbo ?



    Wieso fällt der motor den in den Notlauf ?Würde mich mal interesieren.Jeder Turbomotor hat doch ein solchen ventil verbaut, jedoch bei dennen die man sich zusätzlich einbaut ist das ablassgeräusch etwas lauter.
    Ist dies den bei allen 1,8l T motoren von Vw und Audi der fall?

    Interessant.


    Ein offenes Popp Off bläst die Luft halt ins Freie! Man kann schon ein offenes Popp Off am 1.8T fahren, solange es ein Zweikolbenventil ist!
    Beim nem Ein_kolben Ventil wird sich der Luftmassenmesser des öfteren Verabschieden.
    Ich fahre auch ein offenes Zweikolbenventil von Forge. Sind halt etwas teurer (120&euroals Einkolben, die man schon für 20€ kriegt. Wenn ich richtig informiert bin, ist ein Einkolben Ventil im Standgas immer offen und deswegen geht er ins Notlaufprogramm!



    Rrrrichtig ! Das Einkolbenventil wird im Standgas durch den relativ hohen Unterdruck des 1.8T Motors aufegezogen. Dadurch schaltet das STG in dne Notlauf...


    Wieder was dazugelernt.Wunderbar.
    Danke euch beiden (warum nicht immer solche beiträge)

    schönen abend noch


    Danke dann werd ich mir das auch mal besorgen höre lieber auf Leute die Ahnung haben als mir irgend einen Mist zu holen


    ich hab hier schon ein paar 1,8T polo´s gefahren

    es kommt auch immer drauf an, wie man später fahren will.

    ich finde der 150PSser geht wenn ich viel kurvige strecken fahre viel besser als meiner zum bleistift, weil der turbo einfach sehr sehr früh einsetzt.

    bei meinem ist das hingegen wieder anders. er fährt sich auf kurviger strecke mit langen geradeausphasen am besten. der turbo kommt später.

    also mit nem 16v find ich das einfach nicht zu vergleichen. naja egal

    und zum thema pop off. ich würde immer das originale fahren.

    1. geht das gezische von den offenen dingern dir langsam auf den sack
    und 2. ist das ding nicht gerade viel besser zum motor. oft kommt es zu verstärkten ansprechverhaltensdefiziten.
    und glaub mir das serien pop off von dem 150er den ich grad da hab, langt allemal vom sound her!

    mfg


    Rrrichtig !

    Vorallem hört man selbst mit dem originalen SUV in verb. mit nem offenen Luffi mehr als genug.. Und wenns mal defekt ist, bekommt man es für 25 euronen neu...


    Kollege hat auch nen 1.8T mit 300Ps im Rallye Golf mit 300Nm der meinte das er bis 200 hinter nem Porsche 911 Turbo mit 403Ps is und er ihm erst über 200 weggeht dabei hat er nen schlechten CW Wert von 0,45 mein CW Wert liegt bei 0,35 ungefähr.Davor hatte er nen VR6 Turbo drin mit 340Ps der sei nichts schneller gewesen als der 1.8ter bin bisher nur nen A3 gefahren mit 150Ps 1450kg Wooow der geht schon herbe 210 im 4ten Gang da ist der GTI schon fast am Ende bei 220 ist da schluss und angegeben war der von 0-100 in 8.2sek 210Nm 217Km/h Höchstgeschwindigkeit nach Tacho ca.240-245



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    Jau, kenne den Golf...

    Dann kannste ja shconmal deine Felgen verkaufen ! Tief ist dann nicht mehr in verb. mit nem 1.8T...


    gelöschtes Mitglied

      Aber um es nochmals von Euch Jungs bestätigt zu bekommen .

      Ich habe ja den AUM Motor und habe mir auf Grund anderen Foren einen Forge Ventil gekauft aber das geschlossene was eine Verstärkte Feder hat und aus Metall ist .

      Aufgrund des tunings was ich habe soll der ja besser sein , stimmt das ?

      Ist das den jetzt besser als das alte Ventil was Serie in den AUM Motor verbaut wurde ?

      Das alte ist mir beim Ausbau kaputt gegangen so das ich es nach dem Motortuning nicht mehr ausprobieren konnte .

      Das Turboloch ist zwar kleiner geworden was aber eher darauf zurück zu führen ist weil die Leistung jetzt schneller anliegt als Serie ...

      Grüsse Stephan


      WOB Spezial was hatn dein polo für ne Abgasnorm?

      Haste noch Euro1 (E2) oder haste ne bessere?

      Solltest du Euro1 haben dann würde ich auf 1.8 16v (KR) Turbo umbauen!
      Nen KR kriegste schon für 50 €!

      Da kannste beruhigt tief fahren(Blechölwanne) und hast fürs gleiche Geld einen richtig gemachten Motor (Kolben, Pleule Lagerschalen usw. alles neu), keine 5mio kabel und Stecker und kannst dann mit Digifant Einspritzung 360 PS fahren und mit na richtigen Spritze weitaus mehr!

      Leider hatte meiner Euro2! Aber 1.8T is ja auch nich schlecht.


      will die auch verkaufen jetzt mag es eh net mehr so tief lieber dezenter schön mit 17Zoll Asa odaso


      bekomm den 1.8T auf Euro 3 eingetragen hab jetzt Euro2.Alles über 200Ps ist unfahrbar im 6N hab ich gehört und meiner ist von MTM mit 250Ps Olaf meinte zwar er könnte ihn noch auf 350Ps tunen wäre aber schwachsinn da ich die Kraft nicht unterbekomme selbst mit Allrad drehen alle 4Räder durch muss ja auch net sein soll ja nur bissel Spaß beim anfahren sein schneller wie 180 fahr ich eh net die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt schon mit 250Ps bei 275km/h weiß net genau ob das Getriebe so lang übersetzt is das er das schafft kann sein das ich vorher den Drezahlbegrenzer reinklopp werd ich auch nie testen soll ja nur nen Sprinter werden mit knapp 1100kg lass die Anlage drin bisschen Gewicht kann ja net schaden sonst muss ich noch nen Dachspoiler draufbauen da er sonst abhebt Wie haste das mit 14Zoll hinbekommen du brauchst doch mindestens ne G60 Bremsanlage und die hat 290mm Scheiben also 15Zoll Anlage


      Wenn man TH_Line Felgen fährt passt die G60 Bremse, habe aber jetzt ne 16v Bremse drunter ausm Golf 2 die hat 256mm und das bremst auch, mein Hosenrohr muß aber nochmal umgebaut werden, deswegen mußte ich ihn jetzt etwas höher drehen! Kaufe mir aber jetzt im Winter 16 Zoll (Wenn ich meine Wunschfelgen bekomme), fahr dann aber die gleiche Höhe wie mit 14, dreh ihn dann haltn bisschen weiter runter, wenns fahrbar ist, muß ich erstmal testen!

      Man kann auch 400 PS nur mit Frontantrieb fahren! Von meinen Kumpels fahren ein paar 16V Turbos in Golf1 und Golf 1 Cabrio`s! Der stärkste davon hat halt 400PS im Golf 1 und der wiegt weniger alsn 6n! Das fährt auch, aber wie! Klar würde man mit Allrad besser wegkommen, es geht aber auch ohne!
      Ich brauch auch nicht soviel Leistung, aber wenn ich mir überlege, was ich für meinen Umbau ausgegeben habe und die haben das gleiche Geld ausgegeben und haben über 300PS!

      Ein 1.8T ist haltn teurer Spaß!


      ja aber 16V Turbo gibts an jeder Ecke 1.8T ist was besonderes richtig geiles Technisch um einiges besser und verbrauch viel weniger Sprit Turboumbauten sind auch bestimmt noch anfälliger als der originale Turbomotor!Welche Felgen willste dir holen bin auch noch am überlegen Porsche Telefonfelgen,C2,Audi A6 Felgen,ASA AR1 Chromfelgen,BBS RS1 in 16Zoll oder einfach nur Speichenfelgen im Racestyle


      IMG_8524.JPG
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      POLO 6 N MIT 16 ZOLL
      POLO 6 N MIT 16 ZOLL

      gelöschtes Mitglied

        also respekt an alle die einen 1.8T haben vielleicht sind wir ja schon bald einer mehr


        (das iss spass nicht angegriffen fühlen)


        ....... und wenn nicht hole ich mir nen GTI

        gruß basti!


        also ich finde es verantwortungslos nen 1,8T mit so ner kleinen bremse zu fahren. schon allein eingetragen zu bekommen!

        ich finde, die g60 ist da schon ziemlich ausgereizt. stelze wird mir auch recht geben!

        da noch ne kleinere bremse als 280 drunter zu packen, naja!

        und zum thema leistung mit frontantrieb.

        man kann auch 1000PS mit frontantrieb fahren, nur bringt man es halt nicht auf die straße!



        mfg


        Je mehr bremse, desto besser. Ich finde selbst ne 256x24 innenbel. ausm Kadett GSI 16V (150PS) im Corsa B mit 60PS zu wenig. Einmal auf der Bahn vernünftig in ne Ausfahrt gebremst kann man nur hoffen, dass ne folgende Kreuzung leer ist.

        Und damit dann Geschwindigkeiten von weit aus mehr als 200 km/h runterbremsen zu lassen. Das ist lebensmüde.


        Die Leute die meinen sie können mit einer kleineren Bremsanlage im Polo 6n 1.8T fahren die sollen das machen, aber da mein ich immer die fahren nicht richtig mit ihrem Auto!

        Bei sportlicher Fahrweis ist die G60 Bremsanlage schon an ihren Grenzen und wenn man richtig sportlich Unterwegs ist, der braucht was besseres wie G60 ! Ist besser für das eigene und anderer Leben!


        Zitat:

        Bei sportlicher Fahrweis ist die G60 Bremsanlage schon an ihren Grenzen und wenn man richtig sportlich Unterwegs ist, der braucht was besseres wie G60 ! Ist besser für das eigene und anderer Leben!


        Das stimmt..
        Mir war zuu anfang schnell klar, dass die Serien GTI bremse schon an ihre grenzen stößt..
        Jetzt hab ich schon länger die G60 drinne und das ist auch schon zu wenig..
        Entweder jetzt über den Winter komplett neue Sportscheiben & Beläge oder Brembo 4 kolben vorn..
        Mal sehen wie teuer der umbau noch so wird..
        Grüße
        Tim


        gelöschtes Mitglied

          wenn wir schon bei bremsen sind
          ich hab in meinem gti seit kurzem stahlflexleitungen verbaut und muss sagen die teile merkt man echt hätt ich niemals gedacht das das so nen unterschied macht
          aber wenn ich mehr leistung haben will denk ich erst über ne gescheite bremse nach denn die is für mich wichtiger als mehr leistung.
          wisst ihr ob sportbremsscheiben nen enormen unterschied zum originalen machen weil dann werdi ch mir das auch noch überlegen


          Man man ihr müßt ja fahren wie..., wenn die GTI Bremse an Ihre Grenzen kommt, vermute dann mal ich bin der ruhigere Fahrer.

          Ich habe außerdem geschrieben, dass GERADE ne 16v Bremse drin ist und es wird gleich gewertet wie verrückt!
          Aber werde mich hier nicht weiter rechtfertigen, glaube nicht, dass mein Auto aussieht wie ne zusammengeschmissene Tüvuntaugliche Kiste, aber na na gut!

          Aber nicht schlecht, jetzt sind wir schon von GTI und 1.8T weg und reden über Bremsen!


          Nu bleib mal aufm Teppich. Ging doch nur darum, dass gefragt wurde wie 14" und große Bremse zusammenpassen. Und das ne Behauptung wie "Ne 16V-Bremse reicht um nen 225-250km/h-Polo zu bremsen" für Diskussion sorgt ist klar. Muss aber sagen, dass ich schon weiß wie Du das meinst. Hast ja halt auch geschrieben, dass die Anlage GERADE drin ist, was verlauten lässt, dass das noch geändert wird. Kann man aber halt auch anders verstehen.

          Nu habt euch wieder lieb und BTT!

          Gruss Nils.


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