Hallo,
habe vor in meienm Polo 86C eine ZV einzubauen und habe mich bei Ebay mal umgeschaut. Habe u.a. das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ZENTRALVERRIEGELUNG-FUNK-FB-VW-POLO-1-2-3-6N-86C_W0QQitemZ260042908053QQihZ016QQcategoryZ53907QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Was sagt ihr zu solchen Angeboten? Taugen die was? Wie ist es mit dem Einbau ist der sehr Kompliziert oder wirklich so leicht wie die Ebay Händler das versprechen?
MfG DerGermane
1) Einbau hängt von ab, ob man geübt im Basteln ist. Denke so 3-4h als Anfänger, aber kein Thema
2) Die Uni-ZVs von ebay passen wirklich in fast alle Autos, vor allem beim 86c gibts da keine Probleme
3) persönlich halte ich von den billig-ZVs nichts, kauf dir ne Waeco (oder in.pro - das ist Qualität und funzt auch garantiert im Winter) - da kannst dann später auch ganz easy noch ne FFB anschliessen ohne irgendwas umlöten oder abzweigen zu müssen.
Ok, kann mir einer mal grob erklären wie man das einbaut. Mein Problem ist das meine Beifahrertür kaputt ist. Also genauer gesaagt das Teil das die schließenlässt. Die Tür geht zwar auf und zu aber nur von innen. Von außen geht das nicht weil innen vom Teil ein Hebelabgebrochen ist... Muss ich jetzt erst zum Schrott fahren und mir ein neues Teil besorgen oder bekomm ich dazu wenn ich mir eine ZV kaufe?
mfg DerGermane
bevor du eine ZV einbause würde ich in jedem Fall das Schloss in Stand setzen. alles andere wäre doch quatsch oder?
ein problem zu verschleiern indem man was anderes drüber macht?
is ja wie ne Loch in da Wand mit Bauschaum zu stopfen anstatt zuzumauern...
Ja das ist richtig, wollt nur wissen ob ich beim kauf nich ein neues bekomme? Aber wenn ich nach dem Bild gehe dann würd ich sagen ehr nicht... Wie wird das ganze eingebaut? Ich denk mal der schwarze Kasten wir der Motor sein der dafür sorgt das sich alle ver- bzw. entriegeln. Wo kommen die 4 Schwarzen teile hin? Vermute mal Irgenwo in der Tür am Türschloss aber wo genau und wie?
Hallo Germane,
der schwarze Kasten ist das Steuergerät.
Die anderen vier schwarzen Geräte sind die Motoren, du brauchst PRO Tür einen, sie werden mit der Metallstange verbunden, an der auch dein Türpin dran ist. Es Adapter liegt bei, du wirst das sehen, wenn du es einbaust.
Der Polo 86C hat ja nur 2 Türen aber ich würd ja dann 4 Stellmotoren bekommen. Kann man ein für die Kofferraumklappe nehmen?
MfG DerGermane
Ja kannst du, du darfst den dann aber nicht an die ZV anschliessen, sondern musst da ein extra Signal drauflegen das mit einem TASTER geschaltet wird.