Hi habe mir heute Brock B5 7J13 ET 25 Felgen mit den guten 175/50 von Dunlop
geleistet!
Meine Frage ist es bekomme ich in dieser Kombination probleme beim Eintragen?
Ich habe einen Polo 2f und er ist TIIIIIIIIIIIIIIIEF!
In den Papieren steht ca 60 mm!
Kann mir da jemand helfen was ich da zu beachten habe?
GRUß Blizzard
das kommt auf den Prüfer an ... würde auf jedenfall nen gutachten von dunlop mitnehmen das bestätigt das du den reifen auf der felge fahren darfst ...
du schreibst der ist tief ... tiefer als die eingetragenen 60mm? wegenZ der Lichtaustrittskante
Solang die Mindesthöhen bei der Beleuchtung und den Kennzeichen (->Suchfunktion!) beachtet werden, sollte es kein Problem sein.
175/50 ist mittlerweile schon ein ganz schönes problem.aber bei deinen 7" dürftest das noch hinbekommn.besorg dir auf jedenfall die freigabe vom reifenhersteller.würd auch vorher mal den onkels in blau anfragen ob's möglich ist... auch wegen tachoangleichung etc...
Ich glaube von Dunlop gibt es kein gutachten mehr für die 175/50er auf ner 7" breiten Felge zumindest hab ich das schon oft gehört und mein Tüvprüfer meinte wer es noch von früher eingetragen hat darf sich freuen und sonst pech gehabt.
naja ... dann Glück dem, der ein Gutachten hat
Also ohne die Freigabe von Dunlop bekomme ich sie nicht eingetragen?
Habe nur das Gutachen von den Broch da stehen Pirelli drin die es aber nicht mehr gibt!
Kann man sich das Gutachen von Dunlop nicht anfordern?
also an deiner stelle würde ich gucken wie ich das mit der scheinwerferunterkante hinbekommst hatte nämlich 7x13 mit 175/50 von pirelli und ich kann dir sagen bei einem 60/40 hatte ich eine scheinwerferhöhe von 47,... aber als das eingetragen wurde hat das noch nich so interessiert wie heute und ein gutachten wurde auch nicht benötigt es stand so in dem festigkeitsgutachten das die felgen mit diesen reifen gefahren werden dürfen aber halt nur von pirelli und wegen der scheinwerferunterkannte kann ich dir nur zu klarglasscheinwerfer raten mfg dean (die felgen die ich drauf HATTE siehst du in meinem profil)
Hi sehe grade, dass es keine B5 sind!
Kann mir jemand sagen, was es für welche sind?
Bin jetzt echt etwas verwirrt!
sieht aus wie steffan cup oder bcw...würd ich sagen
Gibt es sie in 13 zoll?
ich glaube steffan produziert erst ab 14"
Hier sind die Bilder die ich habe!
Mir wurde diese als Brock verkauft!
Habe auch ein Gutachten aber da steht keine Typenbezeichnung!
Wasn Shit
ich sag mal nein bei brock hast du eigentlich andere abdeckungen für die radnabe wenn man sie nicht individuell geändert hat aber die brock 5 haben andere speichen zwar auch 5´e aber die sehen anders aus aber ich kann mich natürlich auch täuschen bin lernwillig
Also B5 sind es nicht habe nachgeschaut!
Grrrrrrrrrrrr
Das regt mich aber jetzt auf das da im Gutachten noch nicht einmal ne Typen bezeichnung steht!
Wurden von M.i.M für Brock hergestellt steht da
schaue mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar vorbei vielleicht erkennst du ja eine davon wieder viel glück
oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ne ist leider nichts dabei!
Da haben die Leute mich voll Verarscht!
Hat mich schon gewundert da ich sie selber noch nicht gesehen habe!
Mh
SHIT
Also es sind Brock war grade gucken!
Das Gutachten ist auch das richtige!
Mh kenne aber absolut das Design nicht!
Habt Ihr ne Ahnung wo ich noch evtl n Gutachten für die Dunlop´s bekommen kann damit ich sie auf meinem Polo fahren kann?
Wie sieht es mit Tacho abgleichung aus was kostet sowas?
oh ja das is nich billig hab da mal was von 200 euro gehört und dann immer 80 euro du musst ja jedesmal wenn de wieder winterreifen rauf ziehst den tacho wieder eichen lassen bei meinen damals war das aber nich vorgeschrieben
Hast ne Ahnung welche Reifen ich am besten fahren soll?
Damit ich alles gut eingetragen bekomme?
die meisten fahren glaube ich alle für gewöhnlich ne 195/40 da solltest du eigentlich keine probleme mit kriegen aber 175/50 sieht geiler aus wenn dir das mit dem tacho angleichen nich zu teuer ist wo ich mich ja auch wieder täuschen könnte würde ich aber lieber pirelli anfragen wenn du dir aber das tachoangleichen sparen willst geh mal zum tüv und frag die mal was de für reifen rauf ziehen musst um den selben rollumfang zu behalten aber ich sag dir gleich was die da sagen wird dir nich gefallen ich sage nur ballon deswegen werde ich meinen polo nur im sommer bewegen wenn er fertig ist dann sieht er nämlich nur die sommerreifen und dann brauch ich das nur einmal machen und dann nie mehr wenn ich mir nich gerade andere felgen o.ä. rein oder runter haue
Ich sehe grade da sind Reifen frei gegeben 1. Pirelli p7f und 2. bridgestone sf 350!
Sagen dir die Reifen was?
Meinste 195iger bekomme ich leicht eingetragen?
ja ich denke mal mit 195 solltest du keine probleme kriegen aber bridgstrone ich glaube die sind auch noch zulässig mit 175/50 sieht auf jeden fall geil aus auf den foto kannst du sehen wie 175/50 aussieht
auf jeden das geht klar!
Mein Prob ist es dann ich kein bock habe jedesmal das Tacho machen zu lassen!
ab welcher Größe habe ich es nit!
Die Felgen sind ja nur für mein Ganz Jahres Auto!
Für die guten Tage habe ich n Polo 2 Steilheck!
Da habe ich 14 Zolla drauf!
Wollte jetzt mal 13 Zolla haben hatte ich auch auf meinem Golf 2 das ging richtig klar!
wenn du bei deinen 2´er golf auch 7x13´er hattest was ich mir nich vorstellen kann dann nehm doch die bereifung und welche grösse du brauchst um den nötigen rollumfang zu haben weiss ich jetzt gar nicht zeig mal ein foto von dein 2´er ... steilheck natürlich
Habe kein Foto auf dem Rechner bin grade beim Kollegen!Werde aber laufe der Tage noch welche einfügen!
Ich hatte 7 13 ET25 vorne und 8J13 ET 1 hinten natürlich die ATS Classics!
Richtig geil sowas!
Da gab es nur 10 cm abstand von der ölwanne zum Boden und jetzt tz die Idioten wollen nur Geld machen!
Wie meinst du das mit nimm die Reifen von dem Golf habe diese ja nit mehr!
Da waren auch die 175/50 drauf das waren die einzigen die in den dimensionen gefahren werden durften auf den 8 J aber wie gesagt da war es noch nit so schwer mit den eintragen!
naja das hatte ich gedacht die frima die du auf 7J ats´ern drauf hattest einmal komplett auf alle 4 felgen aber natürlich erstmal angefragt nach einer freigabe und so ne. wie gesagt musst mal gucken bei manchen gutachten der felgen steht richtig drin das gar keine tachoangleichung vorgenommen werden muss vielleicht hast du glück. ansonsten musste halt wirklich zum tüv und dir die reifengrösse geben lassen wo du dir die tachoangleichung sparen tust wenn es eh bloß dein zweit wagen ist
Das waren ja die Dunlop SP 2000!
Mh ja ist n Zweitwagen aber soll schon gut aussehen sonst kann ich ja Stahl Felgen drauf lassen!
Habe grade vom Scirocco Stahl Felgen drauf sehen etwas besser aus als die normalen leicht so wie die Mattig´s!
Ist echt n Fuck was die alles jetzt verlangen!
Glaube sehe mich mal nach 195iger rum!
Haste ne Ahnung ob die Dunlop´s die ich jtzt habe noch hier gekauft werden?
Verkaufe die dann natürlich!
Kann damit ja nichts anfangen![Schade
mmhh,ich hab fulda drauf,made hungaria.aber ne reifenfreigabe hab ich auch net,ist aber eingetragen.hab aber nur 6+7 " drauf wurden eingetragen bei dekra in heiligenstadt.evtl.hab ich noch ne addy,kost aber was und ist legal.die ham einmal die woche ne prüfstrecke in hahn.
versuchs mal beim offroad-center wuppertal (tel.hab ich nich mehr)und frag nach h.heinemann.
bei mir waren se korrekt,obwohl ich die dienste nicht in anspruch genommen hab.hat sich auffn sa-nachmittag mit mir ne 1/4 std.unterhalten.wenn was legal geht werden sie dir helfen können.oder versuchs mal bei cooper-avon,die ham für grenzfälle immer was über.mail an h.rost,der ist zuständig.hat mir ne freigabe fürn 120/80er für ne rd 80 gegeben wo alle anderen gekotzt haben.
viel glück