Halli hallo
Als heute morgen auf die arbeit fahren wollte, is mein Auto auf einmal nich mehr angesprungen, Batterieleer. Später nach der arbeit nachdem ich ein ganzes stück gefahren mit mit mucke AUS, wollte ich dann anchhause fahren und es is wieder nich angesprungen, nochnichma Radio ging, muss warscheinlich im arsch sein oder Total leer
was auch sein kann ... ich habe ein carpower 1 F cap die immer an ist weil kein remote anschluss dran is
Meine frage :
Kann es sein das durch den cap die batterie geschwächt wird ?
Oder Batterie Futsch ?
Oder Anlage braucht zu viel saft und die Batterie is nich ausgelegt dafür (keine ahnung was für ne stunden Ampere die hat) aber das lest sich ja rausfinde ?
Bitte Helft mir muss morgen wieder Arbeiten
Also das Cap zieht die die Batterie nicht leer.
Kontrolliere viel mehr ob du nciht doch einen Kriechstrom hast?
Das hatte ich auch erst vor kurzem...
Das Cap braucht kein Remote, der Kondensator lädt nur, wenn auf einmal größere "Mengen" an Strom benötigt werden. Ich geh mal davon aus, dass wenn dein Auto aus ist die Anlage nicht mehr donnert, daher brauch der auch niht mehr laden.
Entweder ist die Batterie alt (Kann Startspannung nicht halten; säurearm; kälte ist ihr nicht bekommen oder wie gesagt Kriechströme.
Gruß,
Thomas
Zitat:
A oder wie gesagt Kriechströme.
Gruß,
Thomas
also, ich sach mal das die 30 mA die batterie nicht so drastisch entladen dürften. kannst dir ja ausrechnen wie lang die batterie halten müsste bei dem entladestrom.
mess doch mal den ladestrom der lima. kann ja sein das die nicht mehr ordentlich lädt. sollte zwar dann die warnleuchte anzeigen, aber wer weiss....
sollten auf jeden fall ein paar ampere sein. wenn nicht, die gleichrichtereinheit wo die kohlen dran sitzen mal tauschen. kost nur en paar euros.
säurestand der batterie muss allerdings auch stimmen, sonst mit destiliertem wasser nachfüllen und mal nen tag laden.
greetz
30mA is heute relativ normal,
ich hab auch die 55A LiMa mit einer 45AH Batterie gepaart, läuft wudnerbar.
Meine uhr stellt sich auch bei jedem Starten auf null, meiner Meinung hat das was mit dem Zündanlaßschalter zutun, weil das bei mir erst war, nachdem wir den gewechselt hatten.
Gruß,
Thomas
Danke dann bin ich ja beruhigt
Und Thx für die info
Greetrz Volker