Hallo Jungs,
ich, bzw. vielmehr mein Polo 2F GT Bj. 94 hat ein klitzekleines Problem mit einer Mülltonne gehabt. Resultat war, dass der Spiegel auf eine äußerst ungesunde Art und Weise an den drei Verstellseilen herumbaumelt.
[center
wie ich sehe hat wohl die Mülltonne gewonnen....
wie kann denn sowas passieren?
Türverkleidung:
Griffleiste abhebeln und 2 Schrauben rausdrehen, seitlich anner Verkleidung richtung B-Säule 2 kleine schrauben rausdrehen, Spiegelverstellknopf abziehen und Türöffnungsgriffverkleidung nach hinten wegschieben und Verkleidung Abnehmen. Kleines "dreieck" innen in höhe Spiegel abnehmen(nur geklippst) und 2 Schrauben rausdrehen. Nun hast den Spiegel inner Hand. Denn glaub kannst die Mechanik ausm Spiegel rausklipcen. Wenn net, den koplette Verstellfuß an der Tür abschrauben.
Benötigt werden: Schlitzschraubendreher, Kreuzdreher(groß u. klein)
Also da du die Innenverstellung hast muss die Türverkleidung ab.
Dafür müssen die Verkleidung am inneren Türgriff ab, darunter sind zwei Kreuzschrauben, dann die Kurbel (Schraube unter Abdeckung), Spiegeldreieck muss abgehebelt werden und die Umrandung des Türöffners (nach vorn schieben) muss ab, dann noch die zwei Schrauben an der Seite wo die Tür aufgeht.
Dann kann man die Türpappe abhebeln (von oben anfangen da unten eingehängt!)
Wenn der Türgriff und die Verkleidung ab ist sieht man schon die Verschraubung der Verstelleinrichtung, die Mutter abdrehen, die paar Schrauben der Spiegelverankerung (glaub ich zwei oder drei) oben lösen und Spiegel entfernen.
Montage dann in umgekehrter Reihenfolge. .
Wow - ihr seid ja wahnsinnig schnell. Zitat:
Türverkleidung:Soweit ist alles klar, aber dann hakts.
Griffleiste abhebeln und 2 Schrauben rausdrehen, seitlich anner Verkleidung richtung B-Säule 2 kleine schrauben rausdrehen, Spiegelverstellknopf abziehen und
vom fensterheber musst den deckel runter hebel... da sitzt ne schraube drinn! Und den Rahmen vom Türgriff musst (glaub ich) nach hinten schieben! Der rest ist soweit erklärt
Kurbel is die kleine Verkleidung unterm Drehknopf. Einfach mit nem kleinen schlitzdrher weghebeln, denn is ne schraube
und den griff...wennd die griffschale(länglich,schmal)weghast und dahinter die 2 schrauben weghast, kannst einfach abnehmen
Jungs ihr seid spitze!
Der Türöffner ging nach hinten weg, aber die Türverkleidung ging für mein Gefühl etwas zu schwer zu entfernen - aber mei - ich bin auch kein Automechaniker sondern PC-Spezialist.
Türverkleidung ist ab - den Rest guck ich wenn ich den Spiegel hab.
Danke vielmals, ich werd euch aber eventulel noch mit Fragen aufsuchen, wenn der Spiegel dann da ist.
Einen schönen Abend noch - und erneut: vielen Dank
greets Floke
ich glaub so müssts stimmen
Edit: Zu spät aber vielleicht hilfts jemand andern!