Hi wollte mal fragen kann ich in die Abdeckung vor dem Tacho vom Polo 6N rein theoretisch LED's einbauen und wenn ja wie geht sowas was brauch ich alles also ich hab noch ne Plantine wiederstände und 5 LED's lässt sich daraus was machen, weil ich will mein Tacho blau haben aber nicht dafür extra umlöten.
Mfg
Polorazer
Hi, auf www.Blauertacho.de gibts fertige platinen ! mfg despo`
Zitat:
Hi, auf www.Blauertacho.de gibts fertige platinen ! mfg despo`
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar hier die Übersicht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar hier was Ich drin hab.
die Platine hat nen Anschluss wie die Originalbirnen. der ist aber recht Billig, habe das Ordentlich an den Tacho gelötet.
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbarhier die Übersicht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar hier was Ich drin hab.
die Platine hat nen Anschluss wie die Originalbirnen. der ist aber recht Billig, habe das Ordentlich an den Tacho gelötet.
du kannst das tacho umbauen indem du dir 9 led´s auf 12 volt basis oder mit vorwiederstand. nimmste die 2 glühbirnen raus und scheidest die leitungen kurz vor dem tacho ab. dann rödelst du zwei kabel drum und zum adschluss 2 schrumpfschläuche. dannach musst du 9 löcher a 3,2 millimeter bohren (je nach led) led´s einkleben und dann nurnoch verdrahten und tada du erhäalt ein schönes blaues tacho. mit grüner kilometer und uhr anzeige sieht gut aus bild ist zwar ein bisschen verschwomen aber mann erkennt es
Zitat:
du kannst das tacho umbauen indem du dir 9 led´s auf 12 volt basis oder mit vorwiederstand. nimmste die 2 glühbirnen raus und scheidest die leitungen kurz vor dem tacho ab. dann rödelst du zwei kabel drum und zum adschluss 2 schrumpfschläuche. dannach musst du 9 löcher a 3,2 millimeter bohren (je nach led) led´s einkleben und dann nurnoch verdrahten und tada du erhäalt ein schönes blaues tacho. mit grüner kilometer und uhr anzeige sieht gut aus bild ist zwar ein bisschen verschwomen aber mann erkennt es
das funktioniert bei alten tacho!
die neuen sind von hinten beleuchtet und da musst du smd leds umlöten!
gruß
Zitat:
das funktioniert bei alten tacho!
die neuen sind von hinten beleuchtet und da musst du smd leds umlöten!
gruß
darauf kannste ein lassen das funktioniert kannst sogar das komplette tacho noch dimmen fals es zu hell sein sollte! haste nur kilometer und uhr von hinten beleuchtet oder das komplette tacho?
Zitat:
darauf kannste ein lassen das funktioniert kannst sogar das komplette tacho noch dimmen fals es zu hell sein sollte! haste nur kilometer und uhr von hinten beleuchtet oder das komplette tacho?
das ist schlecht. dann musste wahrscheinlich in den sauren apfel beisen und ne platine hohlen falls du das alte tacho mit beleuchtung von oben hast. mit dem neuen habe ich keine ehrfahrung durfte ich noch nicht ausseinandernehmen