vw teilemarkt

Endlich mein Xenon

polo_steve
  • Themenstarter

so leute nach langen warten u7nd denken habe ich mir heute mein xenon geholt und natürlich schon eingebaut für euch
dabei handelt es sich um richitiges xenon und nicht um so austauschglühbirnen...
das xenon hat einen richtigen brenner und ein steuergerät..
und jetzt guckt selber
ach ja es ist 8500!

Photo-0083.jpg
Photo-0083.jpg
Photo-0085.jpg
Photo-0085.jpg
Photo-0084.jpg
Photo-0084.jpg

gelöschtes Mitglied

schönschön! wenn dein xenon alles hat! aber hat es auch TÜV?

ne sieht echt genial aus!

Geile Sache!

gefällt mir auch ! was ist jetzt mit dem tüv ?

TÜV hat es sicher nicht, da man für Xenon ersten ne elektronische LWR haben muss und zweites ne Scheinwerferreinigungsanlage.

Aber sieht echt fett aus. Nen Kollege hat das beim golf4 nachgerüstet.

polo_steve
    • Themenstarter

also sagen wir so es ist gerade erst in der erprobungsphase hat aber schon ein gutachten aber man bekmmt es nur mit scheinwerferreinigungsanlage zugelassen..
    alsoich nicht
    aber sieht doch gut azs find ich..und zu allem ist da sagor ein e4 zeichen drauf falls die bullen nervös werden oder so....

woher hast du den die sachne alle bezogen?sind aber keine vw teile oder?

gelöschtes Mitglied

nuja ohne swra bringt dir auch kein ezeichen was aber wenns noch eintragen läsch warum ned is auf jeden mal was anderes!

polo_steve
      • Themenstarter

natürlich sind das keine originalteile..
      kannste auf jedes auto umrüsten muss halt nur das entsprechende kaufen sprich h1 h4 h3 usw...

gelöschtes Mitglied

is doch egal! wenn ein gutahten dabei ist isses auf jeden kein schrott! darf ich fragen was du gezahlt hast?

polo_steve
        • Themenstarter

also sagen wir so im alden kostet das 299euro ich habe es was günstiger bekommen da ein bekannter von mir herstellt und jetzt auch verkauft... von daher guter preis kann ich sagen....

gelöschtes Mitglied

joa aber 300 is schon top! naja wenn mal geld da ist

gelöschtes Mitglied

sind das die teile die man auch massig bei ebay bekommt, mit brenner in den jeweiligen fassungen ?

ich dachte die bekommt man auch mit alwr und sra nicht eingetragen da scheinwerfer bauartbedingt untauglich ?

na was solls,... und wie isses so vom licht her und von der ausleuchtung ?
            hatte auch schon überlegt, meinen fk´s ne leistungsspritze zu gönnen

polo_steve
            • Themenstarter

ja und davon kreigt man auch 10000.die sind dann noch heller...
            aber ich bin mit meinen zufrieden und die sind schön weiss

gelöschtes Mitglied

nuja wie warm wird denn das ganze? denn meine scheinwerfer sollten schon noch ganz bleiben!

polo_steve
              • Themenstarter

der brenner wird genau so heiss wie alle glühbirnen auch da schmilzt nix alles quatsch

Zitat:

nuja wie warm wird denn das ganze? denn meine scheinwerfer sollten schon noch ganz bleiben!

Deutlich weniger warm als mit Halogen-Lampen...

gelöschtes Mitglied

nuja weil ich schon schinwerfer mit billig brennern gesehen hab naja die waren leicht verformt!

gelöschtes Mitglied

das halt ich für´n gerücht

LWR und SWA nachzurüszen ist jetzt aber auch kein ding der unmöglichkeit. gabs ja alles fürn 6n.

wenn du die automatische LWR und die SWA verbaut hastm hast du aber immer noch nen problem mit der Eintragung beim TÜV.

Denn du benötigst Scheinwerfer die zugelassen sind bzw ne freigabe für Xenon haben.

hier mal nen paar sehr wichtige Links zum Thema XENON ...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Genau so sieht es aus .

Habe damals auch so was geplant und habe auch bei Hella usw. angefragt ob man da was machen kann aber Pustekuchen , für die Schweinwerfer gibt es keine Freigabe und wird es auch nie geben .

Eventuell auf Golf 4 Xenonscheinwerfer Umbauen da sieht es schon anders aus .

Aber was das für ein Umbau wird könnt Ihr Euch ja Denken und nur um Xenon zu fahren muss man schon verrückt sein oder Polofahrer .

Also alternativ und legal gibt es doch die Linsenprojektionsscheinwerfer... oder wie auch immer die heißen...

Die gibt es für den Polo mit TÜV... haben die gleiche linse wie Xenon Scheinwerfer... also im AUS zustand sehen die gleich aus... und wenn mann dann z.B. Phillips Silver Vision oder sowas (halt weiß und extra hell) kauft sieht das schon ganz schön nach Xenon aus... nur ohne Gefährdung anderer.....

jaja, Scheinwerfer mit Linse kaufen, Super-mörder-möchtegern-Xenon-Birnen rein und schon siehts aus wie echte Xenon-Scheinis

...solange das Licht nicht an ist.

Alles Blender !

Naja, wie du schon sagst, die Linse ist sehr ähnlich, deswegen ist es verhältnismäßig leicht da mal nen echten Xenonbrenner reinzusetzten. Das machen sogar relativ viele.
                    Hab irgendnwo mal gelesen, das die Hofele Scheinwerfer, angeblich eine Freigabe für Xenon hätten. Aber das ist wohl ein Gerücht, oder hat jemand zufällig ein Guitachten von den Dingern rumfliegen, wo man das mal anchlesen könnte.

so und woher hast du nun die dinger? würd mcih interessieren

Das würde mich auch interessieren,bin da auch ganz heiss drauf,hab schon mit dem Gedanken gespielt mir'ne 6n2 GTI-Front einzubauen,wenn da mal nicht die Kosten wären

gelöschtes Mitglied

Also so wie ich gehört habe, sind die scheinwerfer von In-Pro für Xenon zugelassen. Es sind zwar keine Projektionsscheinwerfer aber die sollen dafür geeignet sein....

....nen kumpel von mir hat aber auch in seinem 6N mit FK Angel Eyes Xenon eingetragen! wir mussten halt bloß SWR u. LWR nachrüsten...

!Als Warnung für alle, die sich Xenon nachrüsten wollen!

Kauft euch nicht diese Sonar Scheinwerfer, die ja ursprünglich von der Firma Raid HP sind!

die sind der letzte Schei....!

Es sind die scheinwerfer die unserer Kollege drin hat der dieses Thema in Leben gerufen hat....

Also du bekommst das Xenon mit den Scheinwerfern nie eingetragen, weiß ich deshalb so genau, weil ich die gleichen hatte und mir auch Xenon eingebaut hatte aber der TÜV meinte es geht gar nicht! weil du zu diesen Scheinwerfern keine weitern Unterlagen mitbekommst und weil auf dem Scheinwerfer eine E11 Nummer und keine E3 Nummer drauf ist wie üblich....

tut mir ja echt leid für dich aber ich habe meine auch wieder verkauft....

weil sonst gibt es dafür 3 Punkte in Flensburg und ich glaube ca. 100€ Bußgeld

mfg

Das hört sich doch mal nach was vernünftigen an,also in.pro Scheinwerfer,SWR und LWR von Hella?Und denn ist das Eintragungsfähig?
                      Kannst du nicht mal eine Kopie vom Fahrzeugschein(wo Xenon Eingetragen ist)Online stellen?

gelöschtes Mitglied

ja das wärs

na da steht nicht besonderes drin halt der scheinwerfer in Kombination mit dem Xenon....

Vorraussetzung ist, dass das Xenon eine E-Nummer hat und am besten wäre auch noch irgendein Gutachten....

gelöschtes Mitglied

Es genügt auch schon für die Eintragung eine Kopie von Dem Schein und wenn er da ja wieder Ausgetragen ist dann von Dem Brief , Anhand der Nummer vom Tüv kann man die ja doch zugelassen bekommen wie Du es ja gesagt und der Kollege selber auch Eingetragen bekommen hast .

Also wäre es doch Hilfreich mal ne Kopie hier zu Scannen und einzustellen , Anhand der Daten fahre ich dann zu meinen Tüver und schaue wie ich die bei einem Kollegen Eingetragen bekomme .

bzw. ob es wirklich machbar ist .

Wäre echt Klasse .

mfg

gelöschtes Mitglied

na ich muss ihn mal fragen, weil er denn polo nicht mehr fährt.... der wurde nämlich vor kurzem bei ebay verkauf....

es war nen schwarz goldener polo 6n mit CarLine Front und nen 2.0 Liter Turbo....

....weiß nicht ob den jemand gesehen hat!?

aber ich frag ihn mal ob es noch was davon hat...

weiß jemand wie das bei denn hofele linsen scheinwerfern aussieht?

@ PoloDixi

Ist die LWR und die SWR einfach nachzurüsten?

Denn wenn ich dann mal Scheinwerfer gefunden hätte, die für Xenon brenner zugelassen sind, dann würde ich schon alles machen wollen...

Gabs das als Sonderausstattung oder habt ihr da einfach sachen von anderen VWs verbaut?

gelöschtes Mitglied

@theevan

das kann ich dir jetzt gar nicht wirklich sagen, da der polo von meinem kumpel sehr viele teile vom audi TT hatte, sprich antriebswellen, bremse, achsen und etc.... ich glaube es waren dann auch audi tt teile die er verbaut hatte....

vielleicht wissen aber andere Leute darüber bescheid ob es für nen 6n LWR und SWR gibt?

nein 6N gibt es das nicht aber 6N2 hatte ja der GTI auch Xenon. Muss aber alles in allem sau teuer sein und nen heiden aufwand das alles nachzurüsten.

polo_steve
                              • Themenstarter

erstmal danke für euer interesse ..
                              aber jetzt mal ehrlich wie viel wollt ihr denn für xenon ausgebe wenn ich hier höre hella usw...wisst ihr was das für preise sind und das nur für XENON!
                              alsoich habe nicht soviel ausgegeben und ich kann nur sagen ich bekomme die zwar nicht eingetragen aber das wollte ich ja auch gar nicht
                              denn so ein aufwand nur für xenon ne danke ..
                              ausserdem kostet das 3 punkte und 50 euro..
                              und beiuns fahren so viel mit den kit rum und die polizei sagt nix dazu
                              das blendet ja nicht wenn man es richitg einstellt...
                              also meine meinung..
                              mfg
                              steve

gelöschtes Mitglied

@ polo_steve

darf ich mal fragen wo du herkommst?

also bei uns sind auch ne ganze menge leute rumgefahren aber seitdem die letzten 2 Wochenenden die Potsdamer und oranienburger Polizei bei uns waren hast du keinen termin mehr bei der dekra bekommen weil diese leute alle mit mängelschein bei der dekra antanzen durften und im endeffekt mussten alle das xenon wieder ausbauen!

also wenn du es versuchen willst!?

ich hoffe du hast glück uns sie halten dich nie an....

Bin vorhin mal mit einem in kontakt getreten, den ich von ebay geschäften her kenne, der hat auch Xenon drin, ohne LWR und SWR und hatte die eingetragen....

Muss aber noch auf seine Antwort warten, was das für Scheinwerfer sind und wie er die Eintragung hingetricks hat....

Ich denk die SWR ist bestimmt nicht schwer nachzurüsten, aber bei der LWR stell ich mir das schon geringfügig schwerer vor...

also ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt das Xenon super, und Stefan, das sieht an deinen Auto wirklich gut aus! Du siehst einfach viel mehr und wirst auch viel besser gesehen, das gerede von wegen man könnte geblendet werden.. tz... was ist denn mit den autos, die von werk aus xenon "an bord" haben, blenden die nicht?

die blenden genauso, wenn es nicht vernünftig eingestellt ist!

also ich verkaufe meistes die kits mit 8300 K

- 6500 K ( weisses Licht )

- 8300 K ( weiss/blaues Licht )

- 10000 K ( sehr blaues Licht )

- 12000 K ( Rosa Lichtfarbe )

Und die Kuden sind soweit zufrieden. Hab bis jetzt noch keine Reklamation gehabt, Vorallm ist der Eibau kinderleicht.

die haben aber die automatische Leuchtweiten regulierung was schonmal nen starker punkt ist der gegen das blenden spricht. Wenn nen auto ohne das z.b vorne höher ist als hinten durch z.b viel beladung oder unebene straße usw regelt die LWR automatisch nach unten das hat ein auto ohne xenon nicht. Auch durch die nicht vorhandene Reinigungsanlage könnte der scheinwerfer so verdrecken das sich das licht nicht mehr optimal abgestrahlt wird so das es auch zu einem Blendeffekt für den gegenverkehr kommt. Deswegen braucht man diese beiden techniken ja ohne sinn und verstand und um die leute zu ärgern werden die nicht eingebaut/erfunden.

@ Don Camilo...

Was ist denn in diesen Sets alles enthalten? Sind das nur die Steuergeräte und die Brenner oder hast du auch Scheinwerfer dazu die für Xenon zugelassen sind?

Ich denk mal, dass die benötigten Systeme schon irgendwie nachrüstbar sind... muss mal zu meinem VW dealer fahren....

Zitat:

@ Don Camilo...

Was ist denn in diesen Sets alles enthalten? Sind das nur die Steuergeräte und die Brenner oder hast du auch Scheinwerfer dazu die für Xenon zugelassen sind?

2 x Vorschalt-/Steuergeräte zum einfachen Anschluss an das 12 Volt Bordnetz

2 x Xenonbrenner H3 SPEZIAL ( Fassung & Brennpunkt H3 spezifisch gefertigt )

2 x Kabelsatz / Stecker zum Anschluss an die bisherige Stromversorgung Ihrer bisherigen H3 Halogenbeleuchtung

1 x Anschlussplan zum einfachen Einbau bebildert und beschrieben

1 x Kleinmaterialien zum Einbau wie Klebepads, Kabelbinder, Halterungen, uvm.

Du kannst deine Scheinwerfer weiterverwenden, jedoch um es LEGAL zumachen brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage und LWR.

Bei uns sagt aber keiner was wenn das nich dran ist. Sind schon so oft durch den tüv gekommen auch ohne die teile

Antworten erstellen