Habe mal ne Frage.
Mein G40 motor macht folgende faxen
1. springt erst nach etwas leiern an. (dies aber immer und zuverlässig)
2. läuft wenn er kalt ist unruhig und geht nach ca. 100m fahrt kurz aus.
danach läuft er ganz normal.
woran liegt das?
bei 3 meiner kumpels mit g40 motoren (alle orig.) tritt der selbe fehler (siehe 2) auf. ist dies ein bekanntes problem? wenn ja, welches?
einer meinte zu mir es ist eventuell der zusatzluftschieber (das ding unter der ansaugbrücke welches auf das wasserrohr geschraubt ist)
bitte helft mir.
(zündkerzen sind neu + g-lader überholt +kabel,finger und kappe neu, einspritzdüsen neu)
Also fahr mal zu nähsten werkstatt und mache nen belastungs test ... hört sich an wie batterie zu schwach um den stater schnell genung zu drehen ...
Zu deinem 2ten problemm kann ich dir leider gar nichts sagen ...
Startrelai oder sowas könnte es sein. Hatte nen Freund von mir auch mal.
ne,
motor dreht gut.
batterie ist top.
1 mal am schlüssel drehen und er dreht.
aber wenn ein normaler 2 sekunden braucht bis er läuft, braucht meiner 5 sek. bis er dann an ist.
Ich hab so ein ähnliches Problem gerade.
Aber bei mir ist das so, dass er auch mal gut anspringt.
Problem ist, ich hab 3 Kabel, die im Motorraum schon sehr schlimm aussehen und eins davon hängt an der Zündspule, aber ob dies das Problem ist? Wie gesagt, er springt auch mal gut an und in manchen Situationen will er gar nicht mehr...
Ich werd den auch bald in die Werkstatt geben, weil ich so langsam richtig die Schnauze voll hab.
Gruß
G-Meister
Ich meine nur NICHT STARK genung dreht da er beim startvorgang doch einiges an ampre saugt ! das es einfach nicht reciht und er nen moment länger braucht
das hört sich an als wenn der tempfühler für das Motorsteuergerät defekt ist (der blaue im Wasserflasch).
Die Batterie usw haben damit doch nichts zu tun.
eventuell sind auch noch zündung usw falsch eingestellt, weil gerade AUCH VW usw stellen sie meist falsch ein, weil sie keine Ahnung haben, das bei G dabei der tempfühler abgezogen werden muss und die drehzahl dabei bei ca 2000U/min gehalten werden muss beim einstellen.
dann würde ich noch die Unterdruckleitung zum Steuergerät prüfen.
Kann es ein, das ihr alle dort alle eine Laderuckanzeige verbaut habt?
Das verfälscht das Signal
Gruß Andre
FTS
www.fts-tuning.de
.
Zitat:
eventuell sind auch noch zündung usw falsch eingestellt, weil gerade AUCH VW usw stellen sie meist falsch ein, weil sie keine Ahnung haben, das bei G dabei der tempfühler abgezogen werden muss und die drehzahl dabei bei ca 2000U/min gehalten werden muss beim einstellen.
ich hab das problem auch dass er so schlecht anspringt...ab und zu sitz ich rein dreh den schlüssel um schon läuft er..komische sache...also wenn ihr es rausgefunden habt an was es liegt meldet euch bei mir, würd mich dann auch interessieren... danke
Zitat:
Zitat:eventuell sind auch noch zündung usw falsch eingestellt, weil gerade AUCH VW usw stellen sie meist falsch ein, weil sie keine Ahnung haben, das bei G dabei der tempfühler abgezogen werden muss und die drehzahl dabei bei ca 2000U/min gehalten werden muss beim einstellen.
Das wusste ich aber auch nicht , ich habe letztens mal nen bisschen dran gefummelt und testfahrten gemacht ob er besser läuft etc aber da hab ich sie auch bei 1000U/min und mit tempfühler eingestellt , heisst das jetzt etwa das meine Zündung total scheisse eingestellt ist ?
Zu den Problemen mit dem anspringen ....Ich habe sowieso immer das Gefühl das nen G-Lader voll viel Strom braucht beim Anlassen , weil wenn mal die Batterie leer ist muss ich mein Ladegerät bestimmt 10 min drann lassen damit der anspringt was ich beispielweise beim BMW nur eben anklemmen musste und er ging sofort an.
ich fahr nen kleines rad mit chip , wieso?
Zu der Zündung ...denke so lange es nicht klackert ist doch noch alles im grünen bereich oder täusch ich mich da ?
Tip am Rande, Verteilerkape mal ausbauen und nachschauen. Eventuel ist langsam mal wieder fällig. @wulfbladeruner
Der Temperatur fühler hat andere auswirkungen auf den lauf des Motors.
GreezZ NolixXx
Der Fühler hat natürlich was mit dem Lauf des Motors zu tun im Kalt warm bereich.
er hat ja geschrieben das er kalt ausgeht usw. dann ist es meist der Fühler.
Kappe soll doch neu sein oder?
@ polo g40
Da täuscht du dich gewaltig
also wenn die Zundung verstellt ist, kann es sein das er sogar auf Motorschaden steht und nicht klakkert beim fahren.
also schnellstens einstellen lassen.
ähm der Anlasser bekommt Masse über die Karosse das dicke Kabel was du da dranne meinst ist ein + Kabel was vom Relais zum e-motor geht ... weil d a der Arbeitsstrom geschaltet wird ... nur mal so am Rande ... wenn die Zündung so verstellt ist das er nen motorschaden bekommst springt er meiner meinung gar nicht an weil er dann viel zu weit vor OT zünden müsste ...
Zitat:
das hört sich an als wenn der tempfühler für das Motorsteuergerät defekt ist (der blaue im Wasserflasch).
Die Batterie usw haben damit doch nichts zu tun.
eventuell sind auch noch zündung usw falsch eingestellt, weil gerade AUCH VW usw stellen sie meist falsch ein, weil sie keine Ahnung haben, das bei G dabei der tempfühler abgezogen werden muss und die drehzahl dabei bei ca 2000U/min gehalten werden muss beim einstellen.
dann würde ich noch die Unterdruckleitung zum Steuergerät prüfen.
Kann es ein, das ihr alle dort alle eine Laderuckanzeige verbaut habt?
Das verfälscht das Signal
Gruß Andre
FTS
www.fts-tuning.de
.
Zitat:
ähm der Anlasser bekommt Masse über die Karosse das dicke Kabel was du da dranne meinst ist ein + Kabel was vom Relais zum e-motor geht ... weil d a der Arbeitsstrom geschaltet wird ... nur mal so am Rande ... wenn die Zündung so verstellt ist das er nen motorschaden bekommst springt er meiner meinung gar nicht an weil er dann viel zu weit vor OT zünden müsste ...
Ist mir bewusst das es um ein g geht ... aber da wird der starter nicht anders sein als bei meinem g ... nun sach mir mal wo dein masse band sein soll ? braucht er nicht ist am getriebe geschraubt.. was auch masse von der karosse bekommt .... so wie motorschaden bekommen leuchte mir nicht ganz ein da er keine klopfende verbrenung haben kann da er einen klopfsensor besitzt so weit ich das in erinnerung habe ? mag sein das ich mich irre kein ding , bin auch gerne breit was zu lernen ... und stelle mich nicht wie andere hin die meinen alles zu wissen ... *kopfschüttel*
Masseband geht vom Getriebehalter an die Karosserie....
Und wenn der was hätte würde gar nixx gehten ...
eben nicht aber wenn ihr es besser wisst.
Das Band vom Lader zur Karosse ist auch wohl nur zum verschönern