vw teilemarkt

Probleme mit Rainbow SLX

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute ich habe seit ca 4 Tagen das Problem das bei Lauter Musik meine Hochtöner ausfallen bzw die ganz hohen töne nicht mehr spielen,sie klingen dann nur noch dumpf sobald ich das radio leiser mache und wieder laut gehn se wieder dann nach ca 1 min das gleiche spiel das phänomän hab ich aber nur bei Handgemachter mMusik Sprich richtiger Metal,bei Hip Hop oder Techno is alles normal woran liegt das den?Habe das Rainbow SLX 265 Deluxe ist das wo die mitteltöner so mamoreffekt aussehn!

Bitt eum Hilfe

gelöschtes Mitglied

Na hoffentlich verheizte meine alten SLCs nicht, die sind/waren noch nicht eingespielt. Bitte vorsichtig behandeln!

gelöschtes Mitglied

also ich hab selbe das rainbow als fs und hs und diese probleme nicht...

hast du mal an den weichen geschaut ob da eventl. sichtbar was zu erkennen ist?

hast du den HT auf normal stehen?

com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

nene die hörst du kaumdie spieln hinten in den seitenstegen für den fond...das werde ich gleich mal machen nach den frequenzweichen schauen aber sonst stehen sie auf normal hab da nix verändert!

Könnte eventuel der HT-Schutz sein. Ein Wackler am Kabel sit ausgeschlossen? Die Membran des HTs sieht normal aus? Keine Bläschen etc?

gelöschtes Mitglied

jo mrniceguy hat jetzt meine fragen schon aufgeschrieben

Christian, ich wollte dir jetzt nichts wegnehmen

com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

Ja also das mit dem HT Schutz wäre einleuchtend,die kKabel sind es def nicht!Passierzt halt nur bei Handgemachter musik da könnte es sein das die Hochtöner überlastet sind passiert auch immer nur wenn ich das radio auf-15db hab bei -O is fertig vollaufgedreht....hatte mir schon überlegt ob ich die endstufe n knacks weg hat oder das Radio aber die sind ziemlich neu und das schließe ich eigentlich auch aus!

gelöschtes Mitglied

was meinst du mit handgemachter musik? eigene? es könnte sein das du dann eventl. noch "versteckte" hohe frequenzen drin hast die den HT belasten..

com.chris
          • Themenstarter
          com.chris's Polo 6N2

Handgemacht=Rock,Metall,Emocore,Metallcore,Hardcore.Alternative also mit Gitarren

gelöschtes Mitglied

aso ne also dann stimmt difinitiv was net...

bis jetzt hat meins bei billy talent noch net schlapp gemacht

com.chris
            • Themenstarter
            com.chris's Polo 6N2

JA aber was?ja billy Talent...naja des fängt an ab Musik mit Richtig Double Bass und nur noch Gitarren Riffs und geshoutet....weiß nicht worans liegen könnt...

gelöschtes Mitglied

ja war jetzt nur ein bsp.. aber eigentlich sollte es keine probleme geben...

ich denke da ist irgendwas nicht in ordnung..

nur halt vorran..

um die endstufe auszuschliesen kannst du einfach mal nen anderes system ranhängen...

wenn dann geht liegts am rainbow.. und dann musste halt gucken wenn garantie dann alles weg und sonst mal gucken ob weiche oder halt HT

Nochmal, die Membran des HT sieht normal aus, keine Bläschen o.ä.?

com.chris
              • Themenstarter
              com.chris's Polo 6N2

Der HT hat keine Bläschen

Dann isser schonmal nicht am A*
              Jetzt gehts halt an die Fehleranalyse, d.h. div Bauteile, wie HT, Weiche, Endstufe, Radio... mal austauschen und so herausfinden woran es liegen könnte.

Antworten erstellen