hi leute.
hat vor kurzem nen fetten öl schaden.mein polo glich einer nebelmaschine.dieses problem ist nun behoben. aber gestern habe ich gesehen das am fächerkrümmer (unten am knick bei der ölwanne) öl tropft , aber ist nur minimal. nun meine frage woher kann das öl kommen und ist es schlimm.? bitte antwortet schhnell.danke schon mal im vorraus für eure hilfe
mfg phantompolo
Was war kaputt?
Hängt das Öl nur am Fächer unten oder auch noch irgendwo am Motor dran?
z.b. ölwannendichtung..., ist der ölfilter richtig drauf?, kurbelwellensimmering. haarriss in der ölwanne etc...
als erst hat immer die ölkontrollleuchte geblinkt dann war irgendwann zu viel öl drauf.dann ging nix mehr. wir haben das ganze öl abgelassen die kurbelgehäuseentlüftungsdose gereinigt und dann noch son komischen behälter der hinterm motor hängt ist schwarz und ist aus gummi(weiß jetz nicht wie das teil heißt) gewechselt. dannach war alles wieder ok. nur gestern sah ich halt das am fächerkrümmer unten leicht öl tropft und wenn i den polo aus mache qualmt es leicht ausn auspuff und riecht ein wenig nach benzin oder verbranntem öl. ölfilter ist auch neu.
Wenn Du zuviel Öl im Motor hattest kann es sein das beim laufen lassen/fahren Öl in den Brennraum gekommen ist, nicht komplett verbrannt wurde und durch die Auslassventile in den Auspuff gekommen ist und sich da gesammelt hat. Wenn Du den jetzt laufen lässt verbrennt es mit der Zeit durch die Hitze, stinkt und raucht eine Zeit lang.
Vielleicht ein Riß im Fächer unten drin das es da rausläuft?
das mit den öl verbrenn kann sein ist zwar schon 4 wochen her wo der schaden war. und ein riss ist nicht im krümmer nur ne kleine delle an dem einen rohr.
danke für eure hilfe wenn euc noch was einfällt meldet euch ruhig
Das Öl wird schätzungsweise vom Motor auf den Fächer tropfen.
Wenn Du den Motor anschaust siehst Du sonst nirgends Öl hängen oder runterlaufen?