Hi wollte mal fragen wie den Kleinen Motor etwas mehr Leistung rauskitzeln würdet ohne viel Geld zu investieren (unter 1000&euro
Danke Manu
http://www.polotreff.de/html/searc...h_forum.html
schau mal dort nach...., um´s aber einfacher zu machen: lohnt sich absolut nicht und mit unter 1000€ kommst du auch nicht wirklich weit
Naja ich will einfach nur etwas mehr schub haben kein brachial umbau deshalb schrauben kann ich selber da ich gelernter Kfz mech bin (spart schon mal viel geld und halle is auch vorhanden)
denn müsstest du doch auch wissen was man machen kann..., aber es lohnt sich nicht.... aber egal
-nockenwelle
-fächerkrümmer
-kopf planen
-ein aund auslasskanäle bearbeiten
-ansaugbrücke glätten
etc...
ich meinte eigentlich ohne den motor zu reißen (auseneinander nehmen )
da das farhrzeug das einzigstes is was in meiner firma is
kfz mech hab ich nur gelernt im bereich LKW deshalb frag ich hier dachte mehr an nen glader oder kompressor also was evtl mal 2 tage standzeit braucht zum umbau
Sonst hätt ich nur noch ne andere variante der druckbeatmung via Pressluft bzw medizinischen sauerstoff (um mehr O² zur verbrennung hinzu zufügen bloß mehr O² = mehr verbrennungstemp.)
und druckminderer auf 0,25-0,5bar also ähnlich wie NOS nur mit druckluft (technik wäre vorhanden) aber des is ja wiederum so weit ich weis nicht erlaubt weil das mitführen von druckgasflaschen erfordert wieder besondere anforderungen vom tüv
hat da jemand erfahrung auf dem gebiet?
interessante Theorie!
Aber ich würde auch sagen, bei nem 1,0 Motor ist das echt alles rausgeworfenes Geld. Hört sich auch ziemlich idiotisch an, da nen Lader drauf machen zu wollen, da das auch nicht gerade ne "Plug&Play"-Lösung bedeutet und man wohl auch etwas am Rest des Motors machen muss, und nicht nur nen Lader ranbauen.
Wäre ja für erste des weitere würde denn im laufe der zeit folgen
weil ich brauch des auto täglich um in die arbeit zu kommen bzw zum kunden zu kommen
also kann ich lange standzeiten nicht in kauf nehmen
gäbe es sonst noch möglichkeiten ein paar ponny´s mehr raus zu holen ohne viel zu basteln
um zur anderen methode der druckbeatmung zurück zukommen es sollte in der richtung wie nos genutzt werden also nicht dauernd da sonst die 1635l Pressluft bei 300bar fülldruck und 6l flaschenvollumen innerhalb kürzester zeit alle
wären
oder sollte man es auf ein versuch drauf ankommen lassen Mit Pressluft oder Med. sauerstoff testen
Also wenn man ein wenig geschickt ist (und das solltest du ja als gelernter Mechaniker schon sein), dann wäre doch ein Motorwechsel auch denkbar (bin jetzt allerdings kein 6N-Spezialist), zumindest bei meinem 2F war das ne Sache von nem halben Tag.
Vielleicht wäre das ja ne Alternative...
ja drüber nach gedacht hab ich schon bloß hier findet keinen gescheiden motor
wenn denn müssen ja kabelbaum und SG auch getauscht werden Getriebe evtl auch
wie gesagt nur stand platz vorhandeb keine werkstatt und auf SP darf ich leider kein Motoren tausch durchführen :(
Was willst du denn an nem Auto umbauen, wenn du keine Zeit und auch keine Örtlichkeiten hast, um es durchzuführen? Da sind dann wohl nicht viel Möglichkeiten da.
Kannst dir nen Chip bei Ebay bestellen und auf Leistung hoffen, vielleicht passiert ja ein Wunder.
Ansonsten seh ich eigentlich dann schwarz in deinem Fall.
Aber vielleicht weiß ja ein anderer hier was besseres...
Zeit wäre ja bloss die örtlichkeit eben ned deshalb is ja mein hilfe ruf
Sorry, muss da auch passen und den Ball weiter spielen an andere...
DAnke dir aber trotzdem erstmal
Für nen Kfzler is auch nen Motorumbau ohne Bühne etc möglich.
Hab damals meinen ersten G40 auch daheim im Hof umgebaut´. Ohne Motorkran etc. nur mit Wagenheber und so nem Lastenheber für Paletten...
Wennd Werkzeug hast, is des kein Thema. Hab zusammen mit 3Kumpels 2 Tage gebraucht, denn lief des Ding.
Spar dir die 1000Euro und hol dir was richtiges.
Hmm wäre ne idee bloß den fahr ich bis tüv mich scheidet mal sehen vieleicht findet sich ja was passendes
Verstehe die ganzen Bedenken auch nicht, hab meinen Motor auch allein hintem Haus mit zwei Wagenhebern und meinem Werkzeugkasten gewechselt, ohne dass ich Mechaniker bin.
Musst du denn dieses traurige Gefährt unbedingt kaufen? Was spricht denn dagegen, die Karre zu verscherbeln und dir für das Geld (und die 1000€, die du ja eh investieren willst), was besser motorisiertes zu kaufen?
Verkaufen geht ned is ned wirklich meiner (angemleldet auf ma)
den hab ich von meinem Opa zur Firmen gründung bekommen also einfach mal austauschen is nicht leider
Na dann Augen zu und durch...
Am besten und am leichtesten an Power zu kommen ist ein AEE 75PS Motor Umbau alte Zentrallelektrik .
Im Winter findet man komplett Angebote für unter 700€ , alles was man für einen Umbau braucht . Der Umbau selber ist am einen Tag gemacht wenn man wirklich alle Teile hat .
Abnahme kostet max. 100€ da der AEE ja schon Serie im 6n verbaut ist .
Leichter kann man nicht an einem schneller Motor kommen , das Tunen bringt an einem 45PS Polo nichts .
Klar kann man ein paar PS raus Kitzeln aber nicht für 1000€ .
Grüsse Stephan
Ich such mir seit nem halben Jahr die Finger wund nach nem 60PS AEX oder 75PS AEE, wo findet ihr die alle immer für die Preise? *grübel* Was ich finde kostet fast immer das doppelte.
Ich hatte meinen damals für den Preis bei ebay verkauft , waren glaub ich sogar nur 600€ die ich bekommen habe .
Natürlich habe ich den im November/Dezember verkauft da es die Schrauberzeit war . Das war Ende 2004 und auch die Beobachtungen was andere bekommen waren gleich zur der Zeit .
Finden wird man so etwas erst zum Winter hin wenn die Umbauten los gehen .
mfg
Wenn die Karre dein einziges Verkehrsmittel ist, würd ichs gerade dann lassen am Motor rumzufuckeln. Wenn was schief geht, stehste ganz da. Dann lieber net so schnell durche Gegend düsen als gar nicht