Hallo Leute.
Habe wie ihr in meinem Profil sehen könnt einen Polo 6N mit 45 PS. Jetzt meine Frage. Was meint ihr ist am klügste, mehr PS bei dem Ding zu bekommen? Meint ihr ein Komplettumbau z.B. auf G40 oder 16V sei besser? Wenn ja was muss ich da noch alles umbauen (Bremsanalgen, Anttriebswelle usw?) Oder kann ich evtl. mit ner Nockenwelle schon was machen?
Wo kriege ich relativ billig gebrauchte Motoren?
Danke euch und einen schönen Tag noch.
MfG Björn
lohnt nicht. und g40 kannst du vergessen da du den nich eingetragen bekommst wegen der schlechteren abgasnorm. also am besten besseren motor komplett übernehmen. z.b. 1.6er 75ps mit nocke, abgasanlage, fächer. dann solltest schon ca 100ps haben.
mfg
cassius
iss viel arbeit
und viel geld !
denn würd ich gleich auf den TT motor umsteigen! dann lohnt sich der aufwand wenigstens
der aufwand is aber um einiger größer und teurer als ein anderer serienmotor. obwohl er bestimmt mehr spass macht.
mfg
cassius
no risk no fun ich mein, ihr habt die möglichkeit so spässe zu machen! mir bleiben so sachen wohl verwährt....
ich würds sofort machen wenn ich dürfte...
wieso nicht dürfen @bommer?
Ich sag mal wie immer das gleiche: Kauf dir nen GTI ist billiger, der Aufwand zum umbauen lohnt sich net.
Falls du ne kleine Leistungsverbesserung willst > Sportluftfilter, Halo – Zündkerzen, Nockenwelle, Edelstahlauspuffanlage
der gti kost aber einiges mehr an versicherung.
mfg
cassius
1) Er is es aber auch wert
2) Soviel mehr is es dann auch wieder net oder?
also ich weiß ja nich wies beim 6N ist. aber der unterschied zwischen 45ps polo 2F (TK 14) und G40 (TK 21) ist schon enorm.
mfg
cassius